Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Kein Problem, aber es geht nicht um den Fehler, sondern darum das kein restart kommt, obwohl TBWatcher es anordnet. Der Restart befehl des Watchers läuft ins leere bzw greift nicht ! Im log der Oscam steht nur der provozierte Fehler. Es müsste aber nachdem im Log des TBWatcher "Oscam Restart" steht, ja in der oscam log ein restart zu sehen sein, bzw unter webif /status müsste ja alles leer sein und der oscam laufzeit zähler, müsste ja wieder bei null anfangen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Der Watcher macht fast alles richtig, Fehler werden erkannt und auch der Reboot von Oscam angeordnet. Dieser Reboot findet dann aber nicht statt.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

habe gerad nochmal geteste, danke an dunki für die idee, alles auf router gestellt. also er soll im fehlerfall router reset machen und nicht oscam start, das fukntioniert !

heißt für mich das oscam restart, irgendwie ein falscher "befehlspfad" drin ist.....vom Tbwatche zur oscam
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Wenn ich die Zeit finde schau ich mir das an. Kann aber dauern

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

... welche Box?? mit welchem Protokoll liest Oscam die Karte(n)??
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Hi,
Ist die 7330SL, 2x Easymouse2, Mouseprotokoll.

Lieben Gruß Dunki
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

7330SL
Was meinst du mir Protokoll? Wo finde ich das...

Edit Ok. Dunki war schneller

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ahh ok. Danke. Bei 73xx mit aktuellem Kernel sollte Oscam eigentlich durch den TB-Watch gestartet werden ... muss ich mir ansehn und ggf. fixen. Da es sich aber hier um NON-Stick handelt, werden die entsprechenden Skripte temporär aus var.tar nachgeladen. D.H. im Klartext, selbst wenns dafür zeitnah einen Fix gibt, wäre eine neues Image fällig ...

Bei 71xx und Smartreader-Protokoll würde der OSCam-Neustart eh wieder mit einem Fehler quittiert, deshalb meine Frage nach Box und Protokoll ...
 
Das wäre ja auch voll ok, wenn das Image dann neu installiert werden müsste. Dann stelle ich den Server so lange auf Router Neustart um, weil das funktioniert ja.

Wäre aber wirklich klasse, wenn du da was machen könntest. Weil ein Oscam Neustart bei Kartenfehlern ist doch angenehmer, als der komplette Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Das wäre echt super. Wir würden uns auch als tester zur Verfügung stellen. Wenn du was gemacht hast, geb einfach Bescheid und wir testen es....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Vielleicht ja auch noch interessant bezüglich des aktuellen Problems:
Wenn ich bei TG-Watch-->OscamSetup unten die Haken für Mailbenachrichtigung setze, wird der Haken beim letzten Punkt ( Bei Fehler 'Error getting cardstatus') nach dem Speichern wieder entfernt.
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Das wird offensichtlich ein größeres Projekt werden. Am NON-Stick-Patch passt durch die Änderungen im Trunk sogut wie nicht mehr viel ... hier wirds wohl notwendig werden eine "Grund-Revision" anzusetzen ... dafür fehlt aber i.M. die Zeit, weil erstma andere Sachen wichtiger sind. Sorry, hier muss ich Euch erstma vertrösten ...
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Ok, schade :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

@Dunkeltapps:
Dass es länger dauern wird ist gar kein Thema. Bin froh, dass es überhaupt Menschen gibt, die sowas für uns Nutzer bauen.
Ich warte geduldig und werde mich bis dahin mit dem jetzigen Image beglücken :)
 
AW: Probleme bei OSCAM Update über FTP bei einem Clientimage-TBFlex3.0intern

Also, das schade war darauf bezogen, dass ein größeres Projekt von Nöten sein wird....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben