Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit MN6 auf Medion 95740

Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
857
Reaktionspunkte
651
Punkte
153
Ort
NDS
Hallo 6er Profis,

habe vom Arbeitskollegen o.a. Navi vor Ort. Derzeit läuft MN 5 darauf. E hätte gerne eine Aktualisierung. MN 7 läuft nicht (da hätte ich mich ja noch ausgekannt) da Win CE 4.2 . MN6 sollte aber laufen. Habe 6.5.1 sowie 6.5.2 von hier getestet. Karte rein, Soft wird nach Austausch der beiden Dateien von Mogl (extra für Mediongeräte) auch installiert, Desktop ist frei, starte Soft über Button, nix passiert, starte über Explorer, auch da passiert nix.....sprich die Navisoft startet nicht. Keine Meldung, keine Reaktion, das Navi ignoriert mich und die MN6.

Karte ist Central Europa Q3/2009

Wer hat `nen Tip ???
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Hallo,

hattest Du schon mal probiert, ein Programm wie den Totalcommander
für WinCE von der SD-Karte zu starten, ob das auch geht.
Bei der Medioninstallation für MN6 liegt die Hauptsoftware auf der internen
Flashdisk und nicht auf der SD-Karte. Hattest Du auch schon mal probiert MN6 komplett von der SD-Karte zu installieren.

Gruß:smoke:
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

@Tornado
Dein gerät ist mit einem Transonic 6000 baugleich.
Du musst in zu einem Transonic 6000 flashen dann kannst ja MN6.5.1 drauf spielen, die MN6.5.2 wird nicht gehen.
MN6.5.1
https://www.digital-eliteboard.com/threads/43711

Hier die Flash Datei runterladen und alles nach Anleitung machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine SD (keine SDHC) Karte nehmen am besten nicht größer als 1GB kleinere wäre optimal.
Für die MN6.5.1 soft mit Map, 4GB Speicher Karte nehmen. (kann dir nur empfehlen Transcend SDCard 4GB Ultra 133X) Drauf achten das du nur SD Speicher Karte kaufst keine SDHC (werden von älteren Geräten nicht erkannt)

MfG Boss71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich "unterstützte" 5 PNA6000-er-User, darunter mich selbst, und mußte feststellen, daß 4GByte-SD-Karten auf Dauer nicht funktionieren. Selbst die teuren Sundisk UltraIII liefen nach einigen Einsätzen des 6000-er nicht mehr, bzw. nicht mehr fehlerfrei. Dieses Problem wird aber in den einschlägigen Foren mehrfach erwähnt. Die Besitzer dieser Navi´s haben auf schnelle 2GByte-Karten umgestellt. Diese funzen bis dato fehlerfrei. Zur Not sind es halt zwei Karten; oder man spielt sich vor dem Urlaub entweder die Central oder die Western auf, je nach dem, wo man hin möchte.
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

@blowfish
Bin seit zwei Jahren mit der oben genannte SD Karte gefahren und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Kenne auch ein Forum wo genau diese SD Karte als einzige stabil laufende Karte empfohlen wird.

MfG Boss71
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Danke euch für die Antworten !

@ hermes

Soft auf dem Internen, ist mir bekannt, TC noch nicht getestet...

@ boss

Das mit dem Transonic-Flash hört sich gut an, werde ich testen.
Läuft danach noch die originale 5er Version ??

Das mit den SD Karten ist schon klar (ich bin ja ab und an im 7er Bereich tätig)

@ blowfish

Benutze ohnehin nur 2 GB Karten, ihr braucht euch deshalb nicht über Sinn oder Unsinn der 4 GB Karten zu "zoffen".

Ideal wäre eine Dach Karte aus 2009, dann würde auch `ne 1er SD reichen....


Gruß, Tornado
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Nein die originale soft läuft dann nicht mehr.
Ich glaube das man wieder zurück flashen kann, mit welche soft und wie weis ich leider nicht.
Informier dich bevor du flashst.


MfG Boss71
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

..naja, gezofft habe ich mich nicht. Ich wollte nur den Tip geben, sich das mit der 4GByte-Karte zu überlegen. Scheinbar liegt das Problem hauptsächlich bei geflashten Geräten, wie meinem ehemaligen PNA3040.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und noch andere Links, die ich Euch ersparen möchte. :stop:

hav´a nice sunday
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Boss,

Flashversuch gescheitert.......folgende Anzeige nach Auswahl und Bestätigung der Option "Wince by SD/MMC" :

Waiting !!
MountDisk Success !
Open CEimage ....
Ckecksum error.
Any key to continue


Ja und dann geht`s eben nicht weiter bis ich irgendeinen Knopf drücke....und dann halt wieder von vorn....

Hast du oder irgendwer `ne Ahnung welcher Fehler mit Checksum error gemeint ist ??

Edit: Scheint doch komplizierter zu sein ( Bisher keine Antwort)

Angabe in der heruntergeladenen Datei zum Flash Image "winceimg.cks" = binSize : 17230452
checksum: 0x605EB657

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

@Tornado
Wie groß war die SD Karte damit du geflasht hast?

MfG Boss71
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Hallo,

Problem ist erkannt, habe es in einem anderen Forum nachgelesen,:read: liegt definitiv an der zu großen SD Karte. Muss jetzt in ein Antiquitätengeschäft und schauen, ob noch irgendwo eine 32 MB - max. 128 MB Karte zu bekommen ist........:wacko1:
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Hi,

nein, schon getestet, funktioniert auf dem genannten Medion leider nicht. Ein User aus einem anderen Board hatte das gleiche Prob. hat es dann mit einer kleinen 32 MB Karte probiert und siehe da, damit hat es auf Anhieb funktioniert, ohne die Meldung " checksum error".
Leider gibt`s die Dinger nicht mehr so häufig und ich suche immer noch...genau so wie eine D-A-CH Karte von 2009 für MN6.5x

Danke dir trotzdem für den entscheidenden Tipp mit dem flashen.....
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Hallo,

eine DACH-Karte 2009 gibt es nicht, letzter ist Stand 2008. Soll angeblich nur einmal im Jahr aktualisiert werden (wenn überhaubt).
Bei Mio-Flashs ist die Größe der SD-Karte auch nicht egal.

Gruß :smoke:
 
AW: Problem mit MN6 auf Medion 95740

Irgendwo habe ich gelesen dass einer seine SD Karte Partitioniert hat und damit geflasht. Leider finde nicht mehr wo es war. Eine D-A-CH Karte von 2009 gibt es nicht die letzte D-A-CH stammt von 2008 (Q4_2008) ohne RealityView.

MfG Boss71
 

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
78K
Zurück
Oben