1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit MC Spring Edition

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von GreatJo, 29. August 2011.

  1. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi

    Nachdem ich Startprobleme mit meinem UFS910 MME V2 hatte, habe ich ein Update auf MC Spring Edition machen lassen (Notoptionen). Läuft auch, Swap-File wird angezeigt. Wenn ich nun über das AAF Panel eine Oscam installieren will, wird zu wenig Speicherplatz bemängelt. Was ist zu tun? Komme da irgendwie nicht weiter.

    Über das AAF Recovery Tool läßt sich die Box nicht mehr zurück auf MME flashen. Wird Upload angezeigt, es passiert aber nichts weiter.

    Ergänzung: AAF Recovery Tool meldet jetzt bei Aktion "Ping to ServerIP (PC) failed". Es ist aber die richtige IP.
    Jedweder Tipp den ich dazu gefunden habe funzt nicht.



    Gruss
    GreatJo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit MC Spring Edition

    Möglichkeit 1: du installierst dir übers AAF Online Panel ein swapemu
    Möglichkeit 2: du installierst dir z.B. OScam manuell auf den SWAP-Stick
    MPI 1.9 ist das Zauberwort. MPI 2.1 funzt auch nicht
     
    #2
  4. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Problem mit MC Spring Edition

    Hallo Skywalker1,

    ich fürchte mit der Box stimmt was nicht. MC Spring Edition läuft zwar, stürzt aber andauernd ab. Sobald ich das Online Panel anwähle stürzt
    die Box ebenfalls ab.
    Bei der Manuellen Installation auf den Swap Stick meldet WinSCP einen Schreibfehler. Speziell bei der Oscam.emu.

    Würde die Box ja gerne Recovern (und das habe ich schon zig mal gemacht) aber egal wie ich es auch mache, es funktioniert einfach nicht.
    Zuletzt habe ich das Emergency TFTP Update probiert. Es wird "Checksum Bad" gemeldet. Das AAF Recovery Tool funktioniert aus den von mir beschriebenen Gründen nicht.
    Vermutlich hat der interne Speicher der Kathi eine Klatsche.

    Hm, keine Ahnung wies' weitergeht.

    Gruss
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit MC Spring Edition

    Am besten so

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    das funzt immer :good:(Damit hab ich schon etliche male Kathis von Freunden gerettet!)
    Dannach einfach mit MPI 1.9 das MCS V1fix neu flashen.
    Kleiner Tipp noch: wenn du dir den SWAP Stick erstellst, formatiere diesen in ext2, nicht fat32 !
    Hab bei diesem Image die Erfahrung gemacht, dass das Image dann schneller rennt und bisher hatte ich auch noch keinen einzigen Absturz, also absolut stabil !
     
    #4
  6. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit MC Spring Edition

    Ergänzend kann man auch über

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    seine Kathi neu flashen. Das hat bei mir bisher auch immer funktioniert.

    Gruß,

    Bulldog3001
     
    #5
  7. GreatJo
    Offline

    GreatJo Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Problem mit MC Spring Edition

    Nachdem ich so ca. 234 mal versucht habe dieses **** Teil zu flashen, hat das AAF Recovery Tool beim 235 ten mal funktioniert.
    Verstehen muß das keiner, bei dem Versuch war nix anders als bei den anderen.
    Habe zuerst die Orig.Firmware geflasht und dann wieder mein MME V2 weil ich persönlich damit die besten und stabilsten Erfahrungen gemacht habe.

    Persönlich bin ich mit dem UFS fertig, war noch nie so frustriert und enttäuscht. Werde das Teil so schnell wie möglich verscheuern und mir eine zweite, wundervoll funktionierende Dream zulegen.

    Leider habe ich aber gleich das nächste Problem: Kann mich über die Oscam nicht zu Freetz-CCCam verbinden. Werde noch einiges ausprobieren und wenns nichts funkt wende ich mich in den entsprechenden Threads an die Experten hier.

    Besten Dank für die Unterstützung
    GreatJo
     
    #6

Diese Seite empfehlen