Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit MC Spring Edition

GreatJo

Hacker
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Reaktionspunkte
129
Punkte
103
Hi

Nachdem ich Startprobleme mit meinem UFS910 MME V2 hatte, habe ich ein Update auf MC Spring Edition machen lassen (Notoptionen). Läuft auch, Swap-File wird angezeigt. Wenn ich nun über das AAF Panel eine Oscam installieren will, wird zu wenig Speicherplatz bemängelt. Was ist zu tun? Komme da irgendwie nicht weiter.

Über das AAF Recovery Tool läßt sich die Box nicht mehr zurück auf MME flashen. Wird Upload angezeigt, es passiert aber nichts weiter.

Ergänzung: AAF Recovery Tool meldet jetzt bei Aktion "Ping to ServerIP (PC) failed". Es ist aber die richtige IP.
Jedweder Tipp den ich dazu gefunden habe funzt nicht.



Gruss
GreatJo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit MC Spring Edition

Hallo Skywalker1,

ich fürchte mit der Box stimmt was nicht. MC Spring Edition läuft zwar, stürzt aber andauernd ab. Sobald ich das Online Panel anwähle stürzt
die Box ebenfalls ab.
Bei der Manuellen Installation auf den Swap Stick meldet WinSCP einen Schreibfehler. Speziell bei der Oscam.emu.

Würde die Box ja gerne Recovern (und das habe ich schon zig mal gemacht) aber egal wie ich es auch mache, es funktioniert einfach nicht.
Zuletzt habe ich das Emergency TFTP Update probiert. Es wird "Checksum Bad" gemeldet. Das AAF Recovery Tool funktioniert aus den von mir beschriebenen Gründen nicht.
Vermutlich hat der interne Speicher der Kathi eine Klatsche.

Hm, keine Ahnung wies' weitergeht.

Gruss
 
AW: Problem mit MC Spring Edition

Am besten so <<KlickMich>> das funzt immer :good:(Damit hab ich schon etliche male Kathis von Freunden gerettet!)
Dannach einfach mit MPI 1.9 das MCS V1fix neu flashen.
Kleiner Tipp noch: wenn du dir den SWAP Stick erstellst, formatiere diesen in ext2, nicht fat32 !
Hab bei diesem Image die Erfahrung gemacht, dass das Image dann schneller rennt und bisher hatte ich auch noch keinen einzigen Absturz, also absolut stabil !
 
AW: Problem mit MC Spring Edition

Ergänzend kann man auch über DIESE METHODE seine Kathi neu flashen. Das hat bei mir bisher auch immer funktioniert.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Problem mit MC Spring Edition

Nachdem ich so ca. 234 mal versucht habe dieses **** Teil zu flashen, hat das AAF Recovery Tool beim 235 ten mal funktioniert.
Verstehen muß das keiner, bei dem Versuch war nix anders als bei den anderen.
Habe zuerst die Orig.Firmware geflasht und dann wieder mein MME V2 weil ich persönlich damit die besten und stabilsten Erfahrungen gemacht habe.

Persönlich bin ich mit dem UFS fertig, war noch nie so frustriert und enttäuscht. Werde das Teil so schnell wie möglich verscheuern und mir eine zweite, wundervoll funktionierende Dream zulegen.

Leider habe ich aber gleich das nächste Problem: Kann mich über die Oscam nicht zu Freetz-CCCam verbinden. Werde noch einiges ausprobieren und wenns nichts funkt wende ich mich in den entsprechenden Threads an die Experten hier.

Besten Dank für die Unterstützung
GreatJo
 
Zurück
Oben