Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_USB_FullUSB

633466

Hacker
Registriert
12. März 2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Ort
NRW
Das neue Image ist da, kann ich / oder einer der Mods das Hochladen? Sieht sehr gut aus und läuft bei mir sehr stabil, die Bootzeit hat sich auch verbessert. und man kann am Anfang der erstinstallation auswählen wo was gespeichert werden soll, (Swap, Erweiterungen. Aufnahmen usw.) Toll gemacht. Ich hänge hier mal was ran, wenn ich das nicht darf biite Löschen bin mir nicht sicher.

AAF MCS Edition Supportthread UFS910 Flash

Image Info

AAF MediaCenter Spring Edition (Image 31)
Changelog:

IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG Removed

SH4 Duckbox Projekt Git rev20xx:

+ [at7500] fix ird EXT (var) bug
+ [kernel] add optimized nodebug kernel cfgs at7500,ufs912, at700, at7000
+ [av700/0 - kernel] - activating SYSCTL
+ fix player CCFLAGSY position
+ [AV7000] use seperate register storage for each tuner
+ add ifo support
+ [libeplayer3] fix .srt subtitle
+ [libeplayer3] hack to save cpu usage with subtitles
+ [libeplayer3] fix fast reverse loops
+ [libeplayer3] fix xvid videostream in mp4
+ [libeplayer3] hopefully fixed zdf streaming problem without destroying playback of other h264 files

AAF M73xx:

+ add autofs support to Networkbrowser (cifs/nfs/ftp)
+ add smbfs to autofs
+ add upnpfs to autofs
+ add ntfsmount to autofs
+ add new bootpictures
+ add overclocking (at7500 & ufs912)
+ add AAF Wizard
+ add ntfs-3g to autofs
+ add wireless support (stm22 only)
+ change epg handling
+ change backup handling
+ change swapextensions handling
+ change mountsystem to autofs only
+ change bootlogo handling
+ optimize boottime
+ optimize onlineupdate
+ optimize tmpupdate
+ optimize swap
+ optimize Softcam Panel
+ move DVD player to Mediacenter my Videos
IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x169px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x169px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x169px.IMG Removed
+ Fix WebRadioFS
+ Bouqueteditor in WebIF
IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x511px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x511px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x511px.IMG Removed
+ [at7500] DVB-T Tuner (Test)
+ [ufs912] Chinch Audio fix


AAF Wizzard
Beim ersten Start kann nun über den AAF Wizzard ausgewählt werden wo Erweiterungen abgelegt werden sollen, wo eine SWAP File abgelegt werden soll und in welches Verzeichnis aufgenommen werden soll
IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG Removed

Übersicht
Zeigt alle gemounteten Partitionen und für was sie eingestellt sind
IMG Removed
Extensions Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo Erweiterungen für das Flashimage abgelegt werden sollen.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

SWAP Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo das SWAP File abgelegt werden soll.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

Backup Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo Sicherungen der Einstellungen gespeichert werden.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

Movie Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen auf welcher Partition aufgenommen werden soll.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.


Bitte auch beachten:
- Nach Einrichten und Installieren das Nullmodem Kabel
am Receiver abziehen. Bei gestecktem Kabel
bootet der Receiver nur, wenn der PC an ist.

- Netzwerkfreigaben geändert von automounts.xml nach auto.misc.

- ac3 bitte im AAF Panel anschalten für UFS912
( use old audiofw+)

- Fuer Ton ueber HDMI in den A/V Einstellungen
SPDIF als Audio Source angeben

Bekannte Probleme:
- Im Netzwerkbrowser/Freigabemanager, werden verbundene CIFS Verbindungen als nicht. Verbunden angezeigt
- AC Light mit S02 macht ab und an Probleme.
- bei manchen Streams in der Multi-Mediathek von Homey kann es dazu kommen das sich die Box aufhängt. Dies wird hoffentlich in zukünftigen Updates des Plugins oder mit der nächsten Playerengine behoben
- Bei einigen Boxtypen [zB. UFS910, UFS912] Keine Scartausgabe.
-AAF-Wizzard bei Scart und bei einigen TVs nicht nutzbar (Fernseher die kein 576i über HDMI unterstützen)
Bei der Installation muss man beim ersten Boot 3 Abfragen mit exit beenden, um ohne TV Ausgabe in das Auswahlmenu der Bildausgabe zu kommen.
Anschließend im AAF-Panel (Systemprogramme) den AAF-Wizzard starten und Sytemordner erstellen.
IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG RemovedClick this bar to view the original image of 800x450px.IMG Removed

Danke an Team Ducktales sowie allen, die im Duckbox SH4 Projekt
am tollen Basisimage mitwirken. Und natuerlich an alle, die dieses
Image ermoeglicht und getestet haben.


DOWNLOAD FLASH-IMAGE:
Link ist nicht mehr aktiv.

DOWNLOAD FullUSB-IMAGE:
Link ist nicht mehr aktiv.

DOWNLOAD USB-IMAGE:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH

läuft super kann ich bestätigen :emoticon-0178-rock:
swap stick hab ich auch gleich geändert
sprich stick formatiert und dann die
ordner
backup
swapdir
swapextensions
angelegt ist ne tolle sache
nur finde ich nicht wo man den startkanal setzen kann so wie bei
den alten images
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH

Bei mir geht es wie ich es immer gemacht habe. Der Kanal der gerade läuft wenn Du in Menü/Einstellungen/System/A/V Einstellung bist ob Du was veränderst oder nicht spielt keine Rolle, der wird Automatisch als Startkanal gesetzt. Warum das so ist weiß ich nicht war aber schon immer so.
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH

man konnte vorher den startkanal über
die tv liste setzen
ich hab es immer so gemacht
also tv liste menü und auf startkanal setzten
das war´s
dann war der aktuelle sender z.B RTL
nach einem neustart wieder da :emoticon-0144-nod:
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_USB_FullUSB

Hallo,
jetzt habe ich auch das neue Image installiert, nur leider bringe ich die oscam nicht zum laufen!
Alle Dateien vom MME V2 vorher gesichert und dann in die drei gleichen Ordner vom MCS Image kopiert; Softcam Menü gestartet und die oscam mit blauer Taste aktiviert, nur leider wird nichts hell.
Ich habe die light oscam genommen (ist beim alten Image gelaufen), weil die normale oscam wegen der Größe nur auf dem Swap funktioniert.
Vielleicht hat jemand einen Tip
Jogi
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_USB_FullUSB

Ich nochmal,
das Problem hat sich gelöst. Ich hatte aus Versehen eine Kleingeschriebene oscam.emu anstatt einer OSCam.emu in den Ordner etc geschoben.
Nun funktioniert alles Bestens!
Gruß
Jogi
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_USB_FullUSB

Da bei einigen Usern bei der Installation einige Mountprobleme aufgetreten sind, wenn kein SWAP Extensions angelegt wurde auf Festplatte oder USB Stick oder Atevio7500/ UFS912 mtd5 im Flash, dann bootet das Image nicht.
Werden Die Images gerade gefixt, wer sich nicht genau auskennt wartet auf die gefixte Version ich werde es zeitig bekanntgeben und Zsonic kann dann die neuen Image wieder in die Base stellen,
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_USB_FullUSB

Images sind erstaml rausgenommen auf Grund des Fehlers.

Sobald sie verfügbar sind, stelle ich sie wieder online!

Grüsse
szonic
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_USB_FullUSB

Die Installation des Full-USB und USB Images, also die BA Variante, ist mit MPI nicht möglich! Diese Images können aber mit KCC3.2 auf die "alt-herkömmliche Weise" auf den Stick installiert werden. Dann rennt auch das Image
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_USB_FullUSB

Neue Image in Onlineupdate

außer UFS922
 
AW: AAF_MediaCenter_Spring_ufs910_FLASH_USB_FullUSB

Das habe ich noch nie gemacht habe normal mit MPI neu geflasht.
Wie geht das genau? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Wenn man Onlieupdate verwendet muss man dann die Senderliste und die OSCAM-Einstellung neu eingeben, oder bleibt das unverändert?
Ich bitte die Experten um Rat. DANKE.
 
Zurück
Oben