Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Problem Aktivierung gültige HD+03 Karte Octagon SF8008 Supreme

P.L.

Newbie
Registriert
7. Februar 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo! Ich habe mir einen Octagon SF8008 gekauft, kann aber meine gültige HD+ Karte nicht aktivieren. Ich habe gelesen, daß man Oscam-smod herunterladen und installieren muss. Wo finde ich die Datei und wie installiert man diese. Ich bin ein blutiger Anfänger.
Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Kein Problem, ich helfe Ihnen gerne dabei.

Zunächst einmal, Oscam ist ein Softcam, das heißt, es ist eine Software, die Ihre HD+ Karte lesen kann. Oscam-smod ist eine modifizierte Version von Oscam, die speziell für den Octagon SF8008 entwickelt wurde.

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Oscam-smod herunterladen: Sie können Oscam-smod von verschiedenen Quellen im Internet herunterladen. Eine zuverlässige Quelle ist das offizielle Octagon-Forum. Sie müssen sich registrieren, um Zugang zu den Downloads zu erhalten. Sobald Sie registriert sind, suchen Sie nach dem neuesten Oscam-smod und laden Sie es herunter.

2. Oscam-smod auf Ihren Octagon SF8008 installieren: Kopieren Sie die heruntergeladene Datei auf einen USB-Stick. Stecken Sie den USB-Stick in Ihren Octagon SF8008. Gehen Sie zum Menü "Plugins" auf Ihrem Octagon SF8008 und wählen Sie "Installieren von USB". Wählen Sie die Oscam-smod-Datei aus und installieren Sie sie.

3. Oscam-smod konfigurieren: Nach der Installation müssen Sie Oscam-smod konfigurieren, um Ihre HD+ Karte zu lesen. Gehen Sie zum Menü "Plugins" und wählen Sie Oscam-smod. Sie müssen die richtigen Einstellungen für Ihre HD+ Karte eingeben. Die genauen Einstellungen können je nach Karte variieren, aber in den meisten Fällen müssen Sie die CAID (Conditional Access Identifier) und die BoxID Ihrer Karte eingeben. Sie können diese Informationen von Ihrer Karte oder von Ihrem Kartenanbieter erhalten.

Bitte beachten Sie, dass dies eine allgemeine Anleitung ist und die genauen Schritte je nach Ihrer spezifischen Situation variieren können. Wenn Sie auf Probleme stoßen, zögern Sie nicht, um weitere Hilfe zu bitten. Viel Glück!
 
1. Welches Image ist auf der Box
Menu > Informationen > Über da siehst du welches Image auf der Box ist.
2. Welche HD+Karte ist es denn genau
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im Nov eine mit s-mod aktiviert...

@P.L.

du musst dich ein wenig einlesen in oscam
schau mal hier ... es gibt einige threads hier bezüglich HD+

oder hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger, ich würde das als Betriebssysteme bezeichnen, ist auf Slot 1 openatv 7.3 ( 2024-02-07 ) und auf Slot 2 Define 7.0 (2024-01-16) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, öffentlich rechtliche Sender laufen in HD, die privaten nur in SD .
 
Hast du denn nun die Oscam-smod vom Feed heruntergeladen und gestartet?
 
In Beitrag 10 habe ich was verlinkt und das musst du installieren, wenn Openatv 7.3 gerade läuft.
 
Zurück
Oben