Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger octagon sf 8008 hd plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen,

ich hatte tatsächlich Glück das mein Vater im Keller noch bei den alten Receivern eine 2er Karte liegen hatte. Die waren vor Jahren mal beim Kauf des Receivers dabei . Habe die Karte dann aufgeladen und aktiviert und oscam smod hat diese ohne jegliche Einstellungen sofort erkannt.

Es läuft wirklich super, beim umschalten merke ich auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Karte.

Hab den octagon sf8008
Openatv 7.3
Hd+ 002
 
Das hört sich ja schon mal gut an, meine Karte ist ne HD03.
Also auch schon was Älter.
Ich denke das ich mal mein Glück probieren werde.


Greeetz Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DutchGuy_limburg
Du musst den Beitrag nicht voll zitieren, der steht ja direkt oben drüber.

Zum Thema:
Die HD03 sollte sogar noch einen Tick schneller sein, da die Antwortzeiten schneller sind. Das sind aber nur Millisekunden.
Des Weiteren sind Aussagen, wie schnell die Umschaltzieten sind, relativ.

Ich empfehle dringend, eine "normale" oscam vom Feed zu nehmen. Die muss zwar eingerichtet werden aber das erleichtert die Fehlersuche, im dem Falle wenn es mal hakt, ungemein.

OScam-smod ist zwar ne schnelle Lösung aber auf Dauer ungeeignet.
 
@Derek Buegel


"Die muss zwar eingerichtet werden aber das erleichtert die Fehlersuche"

Da ist man als noob wohl schon aufgeschmissen denke ich mal.
Und Leute zu finden die einem per PN ein bissel helfen wird wohl schwierig werden.
 
Das ist auch ehrlich gesagt mein Problem. Eine gescheite Anleitung für Anfänger ist kaum zu finden, trotz langen Recherchen und jede Menge Beiträgen die gelesen wurden.

Oder hast du zufällig @Derek Buegel eine gute Anleitung die eine Installation der „normalen“ oscam zeigt?

Viele Grüße
 
Danke.. kenne ich schon. Hilft mir leider nicht weiter weil ich nicht genau weiß wo ich anfangen muss.
 
Boardsuche, 5 Sekunden und man hat schon mal Reader-Settings für die OSCam.server



So schwer ist das nun wirklich nicht….
 
Vielen Dank dafür. Jedoch bin ich blutiger Anfänger und bekomme zwar die oscam auf dem Receiver installiert, die Reader Settings bekomme ich auch noch auf den Receiver aber ab dem Schritt weiß ich nicht weiter. Und dazu find ich ehrlich gesagt auch nichts..
 
hast du Zugriff auf das Webif von OSCAM? Dort kannst du OSCAM am Besten einrichten.

im Browser IPderBoxDOPPELPUNKTPort eingeben. Den Port findest du in der Datei OCAM.conf HTTP= xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
im Webif kannst du jetzt die Konfiguration vornehmen. Dazu musst du, um es lauffähig zu bekommen, die OSCAM.server, Oscam.user und OSCAM.conf bearbeiten.
Klick im Webif auf Files und du kannst den Inhalt der Dateien ändern, speichern und Neustart nicht vergessen.

Am Besten wäre, wenn du jetzt mal den Inhalt dieser 3 Dateien in Spoilern postest.
 
Das habe ich gefunden jedoch sind unter „Files-> Oscam Server“ jede Menge Reader hinterlegt, etliche sky Versionen, dann hd+ … muss ich irgendwelche Daten schwärzen bevor ich diese veröffentliche?
 
Zurück
Oben