Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Octagon SF8008 mit ORF Karte betreiben

weini2310

Newbie
Registriert
6. November 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin Tom 42 und neuer Besitzer eines Octagon SF8008. Ich hätte jetzt ein paar Fragen. Bei mir ist es sehr lange her (Premiere Zeiten) als ich mich mit solchen Linux Receivern beschäftigt habe.

Ich bräuchte mal Hilfe und zwar möchte ich gerne meine Legale ORF Karte (P410) zum laufen bringen.

Das Problem - ich brauche eine Schritt für Schritt Idiotensichere Anleitung was ich alles machen muss und wo und wie.

Hab mich jetzt schon seit 3 Tagen durchgelesen. diverse IPK installiert wie es in den Eliteboard Themen stand.

Mir sagen jedoch OSCam und Cardreacer Konfigurieren gar nix - Wo mach das und wie???

Ich habe die ORF Karte immer im TV mit einem CI+ Irdeto Modul laufen gehabt ohne Probleme.

Habe sie jetzt in den Octagon mit Chip nach unten gesteckt aber wie kann ich die Sender dann schauen???

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Habe später auch noch mehr fragen bzgl. Aufnahme usw.

Gruß Tom
 
Für einen Einsteiger sind das schon viele Sachen die da eingestellt werden müssen.

Welches Image hast du den auf der Box ?
 
Jo hatte da 2 verschiedene ipk installiert dann war’s da. Es hieß man solle gbox oder ccam auswählen aber kein Plan
 
Alles klar. Werd ich morgen machen. Kannst du mir gleich sagen wie es weitergeht damit ich morgen gleich durchstarten kann oder bist du eh online??
 
Versuche ersmal auf das WEb IF von OScam zu kommen morgen dan sehen wir weiter.
 
Als erstes würde ich die Box mal auf den neusten Stand bringen und ein Openatv 6.4 recovery.emmc flashen.
Dann das softcamfeed universal 4.5 installieren, damit du Softcams online über die Box runterladen kannst.
Mit oscam-smod vom Feed sollte deine Karte auch ohne Configs erkannt werden.
 
Hi Ultima. Das was thebecher geschrieben hat. Habe ihm jetzt mal den Vortritt gelassen weil er erster war
 
Zurück
Oben