Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger octagon sf 8008 hd plus

schwärzen musst du nur deine eigene öffentlich IP und Port, falls die da irgendwo drinsteht (OSCAM.conf).

Die "jede Menge Reader" sind von dir angelegt? Wenn nicht ist es egal.
 
Oh Gott nein, ich habe da nichts angelegt ich habe jetzt unter den Punkt „Readers“ einfach die hd+2 aktiviert, ohne jegliche Einstellungen bei den files zu machen und hab sofort ein Bild bekommen ist das so üblich? Wie gesagt ich habe NIX gemacht außer „Reader0_hd+_Hd02“ zu aktivieren
 
dann sollte unter Files - Oscam.server - „Reader0_hd+_Hd02“ auch etwas eingetragen sein? oder du hast sowas wie OSCAM.smod installiert. Davon wollten wir ja weg.


Die bei dir installierte Version siehst du in der OSCAM.conf ganz oben. Hier zB. # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20_svn SVN r11718
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam smod habe ich weiterhin installiert, aber auf dem Receiver ist oscam Trunk ausgewählt und gespeichert. Kann es sein, dass oscam smod mir die configuration schon eingetragen hat? Ich muss jetzt leider nochmal los und melde mich später nochmal. Aber unter den 3 Dateien war immer etwas eingetragen. Ich hänge die später mal bei. Dank schon mal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein ein Grundkonfiguration ist in der Trunk schon drin.
Lass alle Einstellungen default und trag den (HD02) Reader in die oscam.server ein. Alles andere löschen 8oscam.server) und starte oscam neu.
Dann die Configs und eine Log ab strat oscam posten.
 
Guten Morgen,

gestern habe ich es nicht mehr geschafft. Ich habe jetzt alle Reader gelöscht bis auf die HD+2, daraufhin alles neu gestartet und soweit nichts anderes verändert oder unternommen. Alle Sender laufen ohne Probleme, wie gewünscht habe ich die Dateien als Spoiler hinterlegt. Müsste ich noch etwas abändern? Ich verstehe nur nicht, was der Unterschied zu dem Oscam Smod sein soll, da ich ja so gesehen auch nichts weiteres verändert habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Disablen der Reader reicht ja ...
Mit der Karte kann eigentlich jede aktuelle Variante der oscam umgehen.
 
verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, muss ich also noch etwas machen :)? Vielen Dank!
 
Der Server entschlüsselt doch. Starte mal komplett neu.
Vlt mag der Receiver RTL nicht. Nimm mal einen anderen Sender.
Falls vorhanden, poste mal die oscam.dvbapi
 
Also es funktionieren alle Programme. Daher meine Frage, was ist denn der Unterschied zum oscam smod? Ich habe ja quasi nichts geändert außer „oscam Trunk“ installiert, die nicht gebrauchten Reader gelöscht und den hd+02 eingeschaltet und alles läuft
 
Zurück
Oben