1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Dieses Thema im Forum "HOT Szene News" wurde erstellt von phantom, 21. Mai 2009.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei
    [ug] München/Bautzen - Die Premiere AG geht weiterhin gegen illegale Nutzung seines TV-Angebotes vor. Die Bautzener Staatsanwaltschaft wird Anklage gegen eine dort ansässige Computerfirma erheben, die Piraterie-Module bundesweit vertrieben hat. Auch die rund 1000 Kunden der Firma werden bald Post vom Staatsanwalt bekommen.



    Seit dem Jahr 2007 ermittelt die Bautzener Staatsanwaltschaft gegen ein Bautzener Unternehmen. Der Vorwurf: Computerbetrug. Das Unternehmen - dessen Firmenchef in Haft sitzt, vertrieb bundesweit CI-Module und Boxen, auf denen u.a. so genannte Emulatoren aufgespielt waren, die den illegalen Empfang der Programme der Pay-TV-Plattform Premiere ermöglichten.

    Wie der Pressesprecher der Bautzener Staatsanwaltschaft, Staatsanwalt Christopher Gerhardi, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, steht die Anklageerhebung gegen den Händler unmittelbar bevor. Die Anzeige gegen den Mann kam von Prem*ere selbst. Prem*ere sei den Betrügern durch Testkäufer auf die Spur gekommen. Prem*ere geht seit Jahren gegen illegale Nutzung vor (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

    "Der Sender hat Anzeige erstattet", erklärte Hans-Eberhard Schwarz, Leiter des Bautzener Kriminaldienstes, gegenüber der Sächsischen Zeitung.

    Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft umfassen einen Zeitraum von Anfang 2005 bis August 2008. Sie beziehen sich also auf die Zeit, bevor Prem*ere die alte, gehackte Version seiner Verschlüsselung abschaltete, eine dem Stand der Technik entsprechende Verschlüsselung etablierte, und sein System durch einen Kartentausch sicher machte.

    Bei der Bautzener Polizei laufen auch künftig alle Fäden zusammen, denn auch die rund 1 000 Kunden der Bautzener Computerfirma sollen in nächster Zeit Post erhalten. Die Beamten ermittelten in der Vergangenheit aus einem Berg von Daten die Anschriften und Namen der Geräte- und Modulkäufer. Wie der Vertreiber der Geräte stehen auch seine Kunden im Verdacht des Computerbetruges.

    Computerbetrug ist in Deutschland gemäß § 263a des Strafgesetzbuches (StGB) strafbar. Er kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet werden.

    Die meisten Anzeigen gegen Kunden der Bautzener Firma leitet die Kriminalpolizei nach "SZ"-Darstellung an die zuständigen Polizeidienststellen in den anderen Bundesländern weiter. Nach Bautzen gelangen die Anzeigen gegen die Kunden deshalb, weil der Computerhändler, der über das Internet verkaufte, in Bautzen ansässig sei.

    Elf Fälle betrafen Kunden aus der Region, diese Verfahren sollen gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt werden, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Bei den Fällen, die nicht in der Gewalt der Bautzener Ordnungshüter liegen, müssen die jeweiligen Beamten vor Ort entscheiden, wie mit den Anzeigen weiter umgegangen wird.





    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
    laleaua, manni1999, Releips und 14 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Ich hatte es auch heute per mail bekommen. :ja
    Das geht im Moment wie ein Lauffeuer durs Netz. :OO

    :dfingers: Also, ich hab da mal nie Bestellt. :dfingers:
     
    #2
  4. murati
    Offline

    murati Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    4.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Reitten
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Hallo Cheffe,hier haben wir das selbe von mir

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Hier steht die Info jedoch auch auf die Startseite :)
     
    #4
    manni1999 und satin gefällt das.
  6. satin
    Offline

    satin VIP

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Im technisch-künstlerischem Bereich
    Ort:
    Dribdebach
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Manchmal hält doppelt besser und jeder kann sich seine BILD-Dir-Deine-Meinung machen!

    Relativierend gesehen, wird es sehr schwer, den Käufern ausser dem Erwerb auch den

    Tatbestand der "Erschleichung" nachzuweisen - eher unmöglich!
     
    #5
    manni1999 gefällt das.
  7. murati
    Offline

    murati Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    4.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Reitten
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    na dann doppelt hält besser :DDD
     
    #6
  8. semih27
    Offline

    semih27 Spezialist

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    manager
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    ich gehöre auch zu den kanidaten die es oft doppel posten naja aaber mache es nicht extra
     
    #7
  9. ArKay
    Offline

    ArKay Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Premiere braucht wohl wirklich Geld, oh je.
     
    #8
  10. 2predator
    Offline

    2predator Hacker

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Naja Versuchen kann mans ja mal...

    Kaufen ist nicht gleich schwarz sehn.
    Das wird auch nicht durch den kauf bewiesen.

    aber wird immer paar dumme geben, die sich unter Druck setzen lassen und dann alles gestehen.
     
    #9
    manni1999 und Pilot gefällt das.
  11. charging4
    Offline

    charging4 Newbie

    Registriert:
    26. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    blödsinn,premi macht sich bloss wichtig,weil sie versgat haben,

    da müste ja den kauf eines pc auch verbieten weil damit ja auch betrügen könnte-
     
    #10
  12. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    aber hatte diese firma nicht die soft schon aufgespielt gehabt und dann die dinger verkauft?
     
    #11
  13. cbch26
    Offline

    cbch26 Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Mein 1600Ci war nackig.Dazu gab es eine CD mit allem was man braucht.
     
    #12
  14. zabriskie
    Offline

    zabriskie Newbie

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Ja, habe ich auch so aus dem Beitrag herausgelesen. Das ist natürlich schlecht, wenn man in Deutschland so ein Cracker Werkzeug verkauft. Ohne die EMU-Software ist es ja noch keins - Aber auch hier versucht Premiere vorzugehen. (siehe Katherine)
    Wer so ein Teil (Box) gekauft hat, dem kann man noch nicht nachweisen, dass er das auch zum Schwarzsehen genutzt hat. Bei einer Karte wird es für den Schwarzseher aber schon schwieriger, da sie nur einen Zweck erfüllt - Das illegale entschlüsseln von Pay-TV.
     
    #13
  15. Andylein100
    Offline

    Andylein100 Newbie

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Nein! Das weis ich aus sicherer Quelle.
    Ich bin einer von 1000. Habe über Ebay gekauft.
     
    #14
  16. nb-guy
    Offline

    nb-guy Newbie

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

    Aus Bautzen? Also Paupro aka Edision-Bautzen aka Sachsendigital
    jaja der Herr Paulick....

    die Staatsanwaltschaft soll lieber mal versuchen aus dem noch Gled rauszuquetschen als :dfingers:unschuldige Kunden anzuzeigen.
    Dabei fällt mir ein, der schuldet mir noch Geld bzw. Receiver :ireful2:


    EDIT:
    Schon Post bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
    #15

Diese Seite empfehlen