Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei
[ug] München/Bautzen - Die Premiere AG geht weiterhin gegen illegale Nutzung seines TV-Angebotes vor. Die Bautzener Staatsanwaltschaft wird Anklage gegen eine dort ansässige Computerfirma erheben, die Piraterie-Module bundesweit vertrieben hat. Auch die rund 1000 Kunden der Firma werden bald Post vom Staatsanwalt bekommen.



Seit dem Jahr 2007 ermittelt die Bautzener Staatsanwaltschaft gegen ein Bautzener Unternehmen. Der Vorwurf: Computerbetrug. Das Unternehmen - dessen Firmenchef in Haft sitzt, vertrieb bundesweit CI-Module und Boxen, auf denen u.a. so genannte Emulatoren aufgespielt waren, die den illegalen Empfang der Programme der Pay-TV-Plattform Premiere ermöglichten.

Wie der Pressesprecher der Bautzener Staatsanwaltschaft, Staatsanwalt Christopher Gerhardi, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, steht die Anklageerhebung gegen den Händler unmittelbar bevor. Die Anzeige gegen den Mann kam von Prem*ere selbst. Prem*ere sei den Betrügern durch Testkäufer auf die Spur gekommen. Prem*ere geht seit Jahren gegen illegale Nutzung vor (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

"Der Sender hat Anzeige erstattet", erklärte Hans-Eberhard Schwarz, Leiter des Bautzener Kriminaldienstes, gegenüber der Sächsischen Zeitung.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft umfassen einen Zeitraum von Anfang 2005 bis August 2008. Sie beziehen sich also auf die Zeit, bevor Prem*ere die alte, gehackte Version seiner Verschlüsselung abschaltete, eine dem Stand der Technik entsprechende Verschlüsselung etablierte, und sein System durch einen Kartentausch sicher machte.

Bei der Bautzener Polizei laufen auch künftig alle Fäden zusammen, denn auch die rund 1 000 Kunden der Bautzener Computerfirma sollen in nächster Zeit Post erhalten. Die Beamten ermittelten in der Vergangenheit aus einem Berg von Daten die Anschriften und Namen der Geräte- und Modulkäufer. Wie der Vertreiber der Geräte stehen auch seine Kunden im Verdacht des Computerbetruges.

Computerbetrug ist in Deutschland gemäß § 263a des Strafgesetzbuches (StGB) strafbar. Er kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet werden.

Die meisten Anzeigen gegen Kunden der Bautzener Firma leitet die Kriminalpolizei nach "SZ"-Darstellung an die zuständigen Polizeidienststellen in den anderen Bundesländern weiter. Nach Bautzen gelangen die Anzeigen gegen die Kunden deshalb, weil der Computerhändler, der über das Internet verkaufte, in Bautzen ansässig sei.

Elf Fälle betrafen Kunden aus der Region, diese Verfahren sollen gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt werden, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Bei den Fällen, die nicht in der Gewalt der Bautzener Ordnungshüter liegen, müssen die jeweiligen Beamten vor Ort entscheiden, wie mit den Anzeigen weiter umgegangen wird.





Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Aber ich kann doch da gar nichts sagen.Die wissen dann ja gleich das was faul ist...
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

und sagst was machste dich strafbar bzw ne falschaussage ! mach deine pflichtangaben und den rest da wirste dir nen anwalt nehmen müssen !
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Normalerweise passiert garnichts(wenn man nicht weich wird),wenn man zur Polizei geht, man sagt wie man heißt und wo man wohnt und mehr nicht und bei allem anderen "ich weis von nichts........ oder so" und das wars.
Zu Polizei muss mann nur gehen um persönliche Angagen zu machen(wie oben geschrieben)
Nur keine Angst.
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

ich glaube auch, dass die mit solchen infos nur auf sich aufmerksam machen wollen. irgendwie muss man ja in die presse, wenn man schon gescheitert ist
 
Auf polizeiliche Vorladungen nie reagieren!

Niemand muss zur Polizei!
Kommt eine Vorladung von einem Polizisten einfach ignorieren.
Nicht mal telefonisch absagen oder sonst wie Kontakt aufnehmen.
Nur wenn es vom Staatsanwalt kommt bzw. unterschrieben ist könnten die bei Nichterscheinen persönlich vorbeikommen.
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Also ich hätte auch meine Probleme mit dem "Schwarzsehen"
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

das heißt? hats ne anzeige bekommen? das thema ist schon alt aber mich würd auch mal interessieren ob was passiert ist seit dem?!
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Und ich hätte keine Probleme mit dem "Schwarzsehen"
Habe ein Abo.
 
AW: Premiere wird gegen ca. 1000 Schwarzseher klagen!!!!!!

Ja wat ist denn nun passiert???
Sind welche bestraft worden oder wie??? Premiere war so blöd die bekommen eigentlich von mir noch einen alten Receiver aus den 90er bezahlt, habe immer abgelehnt und habe bis heute nichts gezahlt. Ist bestimmt schon 1000€ oder so.
Was wollen die denn machen??? Ich denke das die da einfach nur eine auf dicke Hose machen wollten. Selbst wenn welche wirklich erwischt worden sind mehr als Bußgeld ist wohl nicht drin und das nützt dann Premiere nun auch nichts. Ich habe immer schon gesagt Premiere ist einfach dumm und kein Wunder das die von Sky aufgekauft worden sind. Und die werden auch mit den Preisen nichts reißen. Dafür sind die Leute heute nicht bereit soviel Geld zu bezahlen. Das ist ja Luxus was man nicht braucht. Ist ja nicht so als wäre man auf Sky angewiesen das es kein FreeTV gäbe.
Nun ich denke da kommt nicht mehr viel rum, viel Rauch um nichts. Das Kapitel ist abgeschlossen.
 
Zurück
Oben