Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Premiere-Betrüger vor Gericht

AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst uns ja auf den laufenden halten

übrigens ich war weder geschmiert noch hatte ich einen konntagt nach baitzen
fackt ich ich habe ca 750 € an auslagen erstattet bekommen und der Lohnist mit 17 € je stunde gerekelt gruß:dfingers::emoticon-0113-sleep
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

sz-online, 20.05.2011:

Oderwitzer wegen Computerbetrug zu Haft verurteilt

Wegen Computerbetrug in 43 Fällen ist jetzt am Bautzener Landgericht Sven P. aus Oderwitz zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 360 Tagessätzen zu 10 Euro verurteilt worden. Der 40-jährige BMSR-Techniker habe bis zuletzt bestritten, Software und Schlüssel an seine Kunden geliefert zu haben, mit deren Hilfe Pay-TV-Programme, speziell Premiere, kostenlos und somit illegal geschaut werden konnten, teilt das Gericht mit. In einer sehr umfangreichen Beweisaufnahme - über 70 Zeugen und mehrere Sachverständige kamen zu Wort - konnte aber zur Überzeugung des Gerichts eindeutig der Nachweis dafür geführt werden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. (SZ)
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Nun werden Wir ja sehen, ob +D+ hinter dem ganzen steckt. Wenn ja, dann werden Wir Ihn für längere Zeit nicht sehen.
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Radio Lausitz
20.05.2011 - 05:00 UHR |
Kategorie: Lausitz
Haftstrafe in Premiere-Betrugsprozess

Urteil in Bautzener Premiere-Betrugsprozess: Ein 40 Jahre alter Mann aus Oderwitz muss für zwei Jahre hinter Gitter. Zudem verurteilte ihn das Landgericht Bautzen zu einer Geldstrafe von 3.600 Euro. Nach Überzeugung der Richter hatte der gelernte BMSR-Techniker in rund 40 Fällen dafür gesorgt, dass seine Kunden verschlüsselte Fernsehprogramme kostenfrei empfangen konnten. Der Angeklagte hatte das bis zuletzt bestritten. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. Möglich, dass die Verteidigung die nächste Instanz anruft. Sie forderte Freispruch.

20.05.2011 - 15:00 UHR |
Kategorie: Lausitz
Einer der teuersten Prozesse am Landgericht Bautzen abgeschlossen

Einer der teuersten Prozesse in der Geschichte des Landgerichts Bautzen ist gelaufen: Gestern fiel das Urteil gegen einen 40-Jährigen aus Oderwitz. Er muss für zwei Jahre hinter Gitter. Der Angeklagte soll dafür gesorgt haben, dass seine Kunden kostenfrei und unverschlüsselt Bezahlfernsehen, wie Premiere, sehen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Das Urteil ist noch NICHT rechtskräftig.

Computerbetrug - 1 Receiver ist kein PC

der wird wohl gegen das Urteil angehen, denk ich mal
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Ausserdem kann das doch zur Bewährung ausgesetzt werden. Und die Geldstrafe ist ja wohl lächerlich im Vergleich zu dem was er verdient hat.
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Jetzt wo seine Schuld amtlich ist steht einer Schadensersatzklage nichts mehr im Wege.

Ob die allerdings Sky machen kann weiß ich nicht, es geht dabei ja um Premiere die geschädigt wurden.
Wenn ja, dann darf er schön nachzahlen.

bebe
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Sorry, das Urteil ist, wie schon erwähnt, noch nicht rechtskräftig...

Gruß
claus13
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Die Nachricht dient der Abschreckung und war wahrscheinlich Teil des gesamten Deals auf den sich beide Seiten geeinigt hatten.
Es gibt keine Haftstrafe, keine Geldstrafe oder sonst etwas und somit auch keine Berufung.
Das Verfahren wurde bereits am Dienstag den 10. Mai eingestellt und jeder der es wollte konnte dabei sein.
War aber auch vorher klar, wieso sollte man einen Händler bestrafen wenn die Kunden die Straftat begehen.

Aber ich will den "Fachleuten" hier, die der Presse und der Aussagen der Staatsanwaltschaft bzw. des Pressesprechers des Gerichtes auf den Leim gegangen sind nicht den Spass nehmen:

Hurra! endlich isser weg der böse Händler oder Hacker der die armen Leute zum Schwarzglotzen getrieben hat. Unendliches Leid und Schaden wurde angerichtet und sowas muss auch ordentlich bestraft werden! Jetzt kann Premiere/Sky endlich einen Zivilprozess starten und bei dem geht es dann nicht um lumpige 40 Kunden sondern um alle die er hatte. Somit dürfte dann Sky saniert sein und wird dann vielleicht viel billiger für alle - genial! Der Staatsanwalt hat die Anfangsarbeit geleistet und nun geht es dem Gauner so richtig an die Wäsche auch wenn es noch 2 Jahre dauert bis er anwesend sein kann. :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Quark

Es wird jedes Urteil veröffentlicht, dieses kann dann jeder nachlesen.

1 KLs 330 Js 16241/07

Interview dazu:

hitradio-rtl.de/top-aktuell/lokal/singleview-sachsen/einer-der-teuersten-prozesse-am-landgericht-bautzen-abgeschlossen/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Kann denn hier jemand bestätigen dass es keine voristallierten Schlüssel gab (die Softcams alleine wären ja wohl kein Problem)?

Was würden die 972 Käufer aussagen?


Wie wäre das wohl bei einem Gerät das tatsächlich nichts enthält, aber eine Funktion installiert hat die es erlaubt bei vorhandenener Internetverbindung Schlüssel per FB nachzuinstallieren?


Oder eine Funktion die es erlaubt eine Funktion zu installieren, die es erlaubt Schlüssel und Softcams zu installieren.

Also z.B. ein vorinstallierter "Feed" auf dem ein KeyUpdater liegt.
Wenn jetzt jemand solche Vu+/Dreamboxen bei Ebay anbietet, bietet der keinen Receiver mit vorinstallierten Schlüsseln, und auch nicht mit vorinstalliertem Updater (Satangel...) an.

Ich bin mir nicht sicher ob die reine weitergabe von detaillierten Informationen strafbar ist.
Ich könnte unter DE-Domain detailliert beschreiben wie man PayTV knackt.
Sogar Quellen könnte ich detailliert nennen.
"nennen", weil ich nicht direkt verlinken würde. Evtl. auch nicht unklickbare Links.
Aber wenn ich statt Links nur Nummern wie "18563" setze und angebe dass man die auf Short-Links.de eingeben muss, kann man mir wohl NICHTS.
Auch ein Händler der das per Email versendet sollte nicht dafür belangt werden können.

Wenn der eine CD beigelegt hat, könnte es zumindest dafür kritisch werden.
Wenn der aber nur wie beschrieben per Email die Infos gab eigentlich nicht.
Im Grunde hätte er eine einfache Textwebseite auf einem Freehoster in Takka-Tukka-Land oder einer anonymen com/net/org einrichten können. Da hätter er sogar direkt verlinken können. Aber in Emails verlinkt man dann auch nicht zu dieser, sondern nur in der short-link-Form.
Ob ein Zettel mit aufgedruckter Domain ein Problem wäre?


Um die Kunden zu belangen müsste man erst mal nachweisen dass die das auch zu dem Zweck kauften und einsetzten.
War das ein besonders teures Angebot dass man annehmen konnte dass die es deswegen kauften?
Hätten sie halt jeden Käufer bitten müssen sein Gerät zur Kontrolle vorbeizubringen ;) .
Dass man zuvor einen VOllreset machen kann, ist halt das Pech der Staatsanwaltschaft...


Und was die Steuergelder angeht, da würde es mich erheitern, hätte oder würde er laut den Staat damit verhöhnen.



P.S.:
Wäre ich Multi-Milliardär, ich könnte mir vorstellen Geld zu "verbrennen" um solche Unternehmen zu vernichten.
Was braucht man denn am Ende zum Leben?! Ab €500 im Monat.
Oder das einrichten einer stark im TV beworbenen kostenlosen Ebay-Alternative. OK, Ebay ist ein großer Konkurrent. Aber MyHammer mit viel TV-Werbung vom Thron zu stürzen, und eine kostenlose Alternative zu etablieren müsste möglich sein.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass Google eBay mal kostenlose Konkurrenz macht. Dann kann eBay einpacken.
Na zumindest PayPal droht mit Google Wallet jetzt eine kostenlose Alternative. Und Ebay (PayPal) beweist Angst wenn sie versuchen Google wegen Geheimnisverrat ehemaliger Mitarbeiter zu verklagen.
Was für "Geheimnisse" kann es da schon geben? Das ist NUR ein Bezahldienst, keine Magie.
Fähige Webprogrammierer "basteln" so etwas einfach.
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch wie bei der GEZ:
Es genügt, ein "Gerät" bereit zu halten, unabhängig vom tatsächlichen Vollzug; also beantrage ich schonmal Kindergeld...ich habe zwar keine, aber das "Gerät" ist vorhanden. :DDD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde mich sehr interessieren; :read:



Der Mann hat eine Straftat begangen und gut is.


Trotzdem immer wieder lustig, wie sich Leute,

die nichts wesentlich anderes machen

als der Angeklagte, plötzlich zu Moralaposteln wandeln.


Gruß

fisher
 
Zurück
Oben