Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Premiere-Betrüger vor Gericht

AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Hallo,

Habe dieses Posting mit Interessse gelesen. Habe von einem Sat Händler in Baden Würtemberg eine Nanox IP Box mit fast komplett offenem Sky und ein paar Sexsendern (Holland?) gekauft.

Da ich aber eine qualitativ höhere Box wollte (die Nannox stürzte öfters ab) bin ich auf eine DM 800 umgestiegen. Der Händler "warb" (versteckt), dass da auch ein SKy Zugang dabei sei.

Leider funktionierte der Zugang (angeblich ein Server) nur 2 Wochen lang. Seit kurz vor Weihnachten ist das Teil zu.

Jetzt bietet der Händler einen Zugang für einmalig 150 € an . Die Soft spielt er dann als Service mit drauf.

Wenn man von dem eine Rechnung bekommt, schreibt er 10 € zusätzlich auf die Rechnung und nennt das Dienstleistung Recievereinstellung.

Bin nahe daran, dem Händler mal meine Dienstleistung zu berechnen.....:( Der macht eigentlich das Gleiche wie der Angeklagte von dem hier die Rede ist..... mal gespannt, wie lange noch.....

Ach ja, er ist auch noch offizieller Sky Händler............

Guss Tina
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

also bestimt so lange bis sich ein kunde bei den grünen kolegen beschwert , dann wird der hendler mit sein laden geschihte , und ale die bei in gekauft haben werden 100% ein brif bekommen.
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So dumm ist er nicht. Er stellt keine Rechnung mit Namen aus.

Bin auch stinksauer auf dem Händler. Bei den Dream Boxen ist er , vom Preis her im Mittelfeld, eher höher, aber an den Nanox Boxen, jetzt hat er andere , verlangt er so ca. 50 - 80 € mehr, als andere Händler...


EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Moment bin ich so stinksauer , dass ich es ihm auch wünschen würde... Aber angeblich hat er mit dem Server nichts zu tun, richtet aber den Zugang weiter ein.

Mal eine dumme Zwischenfrage: "MEin" Zugang funktioniert ja nicht mehr, kann man trotzdem an der Soft (Enigma II) feststellen, dass da mal ein Server Zugang drauf war/ist ??. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

glaube mir , der ist so dumm
der hat ergend wo ein server und wenn sich jemand beschwert haben die auch seine ip , dann ist es schon ganz schnel , ein mal ins server rein schauen und schon hast du ale ip adressen von den ganzen kunden.

habe selbst ein kumpel der die edision recivier paleten weise verkauft hat , und der war so dumm das er die soft gleich in gescheft von box zu box übetragen hat , sein gescheft ist schon lange weg und der blecht für seine dumcheit bis heute.
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

1. Wer Versucht eine Verschlüsslung und oder Kopierschutz zu umgehen macht sich Strafbar.

2. Wer Software verwendet die eine Verschlüssung und oder Kopierschutz umgeht macht sich Starfbar.

3. Wer Versucht eine Software zu Kaufen die eine Verschlüsslung und oder Kopierschutz umgeht macht sich Strafbar.

4. Wer eine Software verkauft die geeignet ist um eine Verschlüsslung und oder Kopierschutz zu umgehen ist Strafbar.

Der Händler macht sich auf jedenfall Strafbar wenn er die software oder zugang installieren sollte. Auch der Käufer macht sich Strafbar weil er ja was kaufen tut das geeignet ist eine Verschlüsslung zu umgehen.
Ob man dem Händler es nachweisen kann ist das größere Problem, falls
ja müsste einer einen testkauf machen.
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

recht so , immer weiter immer weiter

ich denke das 90% aller dreamboxen blau :) schaun

mann muss ja nicht imemr alles schwarz reden gelle ! :emoticon-0175-drunk
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was soll er zahlen, er wird gewinnen und dann zahlt ihr dem seine Kosten - also der Staat.
Bis Mitte Mai sind 3-4 Hauptverhandlungstage je Woche angesetzt und dann kommt das Urteil - vielleicht, oder auch nicht, dann geht es eine Instanz höher weiter wie bereits angekündigt. Laut Presse soll das gesamte Verfahren schon über 2Mio Euro gekostet haben. Raus kommt aber garnix - soviel ist jetzt schon sicher.
:dfingers:
 
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Dass da immer da Hacker steht...okay hier steht ja Betrüger aber ich meine in der ganzen Presse...eigentlich ist er nur ein Schmeißfliege die mit dem installieren von runtergeladener Software sehr viel Geld verdient hat. Es geschiet ihm recht wenn er verurteilt wird. Ich denke solche SAT Shops gibt es in jeder Stadt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kann man aber ganz einfach bei Ubuntu die Platte mit AES verschlüsseln wenn der Rechner dann beschlagnahmt wird kann ihn keiner mehr booten. Somit kann man ihm nix nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Premiere-Betrüger vor Gericht

Könnte einer den Link neu Einstellen, der ist down
 
Zurück
Oben