Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Ist es möglich mit der toolbox das VIM freizuschalten? Oder mit VCDS?
Suche mich schon den ganzen Abend dumm und dusselig, aber finde im www nur teure Bezahlversionen.
(VW Caddy, MIB2 PQ 0369T)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werte das also als ein nein.
Kenne mich mit den VAG Geräten nicht so aus. Ich hatte damals nur mal ein RNS fürn Kumpel mit CD gepatched, da ging das.
Und im www wie gesagt nur diverse MIB2 gesehen wo es aktiv war, aber waren keine PQ/ZR... Stimmt... Schade :(
Danke trotzdem. :)
 
Hey, brauche bitte eure Hilfe. . Habe glaube ich ein rießen problem mit dem Mib2 in meinem Seat Leon. MIB STD2 ZR+NAV mit einem SD Karten Slot. Habe mich an der USB2HSD Methode versucht, jetzt Startet das gerät nicht mehr und es bleibt alles dunkel. Ein Recovery Update ist auch nicht möglich! Habe mal Bilder angehängt. Was bedeutet CM is restricted und wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Vielen Dank vorab

Max
 

Anhänge

  • IMG_0473.JPEG
    IMG_0473.JPEG
    648,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0474.JPEG
    IMG_0474.JPEG
    609,2 KB · Aufrufe: 48
1.Was hast du gemacht
Toolbox installieren oder den patsch
2. Wie weit bist du gekommen mit der Methode
3. Bildschirm angeschlossen beim emergency versuchen
Wir sind keine Hellseher
 
Ich wollte die Toolbox installieren über die USB2HSD Methode, hatte aber keinen Erfolg. Gekommen bin ich bis zu dem Bild siehe Anhang. Bildschirm war beim Emergency angeschlossen, dazu eine Frage: Habe beim emergency das rote/rosana und gelbe Kabel hinten an der Unit angeschlossen , quadlock aber nicht da power extern gegeben, Bild kommt doch über den gelben Anschluss und nicht über den quadlock oder? Bei mir blieb aufjedenfall alles dunkel.
 
Hallo,

ich springe hier in diesen Thread ab, nach dem ich erfahren habe, dass es für MIB2 Technisat Geräte die Toolbox ebenfalls gibt.

Ich habe eine MST2_EU_SK_ZR_P0472T Unit und möchte gerne den Performance Monitor aktivieren.
Carplay, Sprache usw, bereits alles ab Werk frei.

1. Toolbox laden und auf SD Karte schieben.
2. Toolbox auf dem MIB2 installieren
3. Unit mittels neuem Menü patchen
4. SWAP Code Generieren und per OBD11 "codieren"

3 Fragen hätte ich:

a) ist die Reihenfolge so korrekt verstanden worden?
b) welchen Patch benötige ich?
c) schiebe ich den Patch bereits auf die SD Karte mit der Toolbox vor dem installieren der Toolbox?

Danke und Gruß
Nudelsuppe
 
Es fehlt möglicherweise ein entscheidender Zwischenschritt
Wenn du das "Green Menu" noch nicht freigeschaltet hast (VCDS,....) dann kannst du die Toolbox zwar installieren, aber nicht aufrufen, da es keinen neuen Menüpunkt in den normalen Menüs gibt, sondern eine neues Untermenü im sg. Green Menu.
 
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Das Greenmenu ist bereits frei, bestätigt auch der Blick bei OBD11 ins 5F, eventuell vom Vorbesitzer .

Ich brauche nichts weiter herunterzuladen, außer die Toolbox und dann bei Tools, das oben markierte installieren?

Wenn ich die Toolbox installiert habe, was muss ich dann noch machen, dass der generierte Code per OBD11 akzeptiert wird?

Gruß
Nudelsuppe
 
Danke
Danach dann aber noch mittels Generator den Code erstellen und codieren?

Der Patch schaltet quasi nur die Möglichkeit frei die Codes anwenden zu können?

Gruß
Nudelsuppe
 
Zurück
Oben