Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Positionen 0.8W und 4.8E mit Monoblock LNB

jseethr

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Positionen 0.8W und 4.8E mit einem Monoblock LNB empfangen (und per DiseqC schalten). Ich stelle mir dazu folgende Fragen:

- Die Differenz beträgt 5.6 Grad. Gibt es dazu fertige Monoblocks?
- Die Differenz zwischen 13E und 19.2E ist mit 6.2 Grad recht nach da dran. Kann ich ein 13/19.2 Monoblock LNB für mein Vorhaben zweckentfremden? Ich habe eine 70er Schüssel und lebe in der Nähe von Augsburg.
- Hat jemand das schon mit einem 13/19.2 Monoblock versucht und kann seine Erfahrung mit mir teilen?

Gruss,
J
 
AW: Positionen 0.8W und 4.8E mit Monoblock LNB

Nein das wird nichts werden. Eine Multifeed Schiene mit zwei LNB`s nutzen.
 
AW: Positionen 0.8W und 4.8E mit Monoblock LNB

Genau, denn von monoblocks raten wir immer ab. Sie machen nur schwierigkeiten bei der hier erforderlichen feinjustage.

P.S 70cm bieten kaum schlechtwetterreserve!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Positionen 0.8W und 4.8E mit Monoblock LNB

Hallo Leute,

danke fuer Eure Antworten! Ich schaue mich mal nach einer Schiene um.

Gruss,
j
 
AW: Positionen 0.8W und 4.8E mit Monoblock LNB

...70cm Antenne wäre sowieso ungeeignet, Monoblocks sind für 80cm ausgelegt und auch da geht nicht jede optimal.
Ansonsten ist zu diesen Monoblocks alles gesagt, so was verwendet man nicht.
Ist nur ein Notbehelf.
"""Die Differenz zwischen 13E und 19.2E ist mit 6.2 Grad recht nach da dran"""
Mit "nahe dran" geht bei Satellitentechnik gar nichts.

Dazu noch einen vernünftigen DiseqC Schalter von SPAUN und die Sache ist gegessen.
 
AW: Positionen 0.8W und 4.8E mit Monoblock LNB

Super, danke! Das mit "nahe dran" nichts geht hatte ich schon befuerchtet. Daher hab ich Euch ja auch gefragt. :)
 
Zurück
Oben