Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten???

lovetoby

Newbie
Registriert
12. März 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi ich hab da mal ne Frage und fand keinen besseren Ort die zu posten als hier....:whistle2:

Evtl is ja ein erfahrener Techniker hier, der mir des mal näher legen kann ob ich einen Multischalter bzw einen weiteren DiseqC Schalter dazubewegen kann meinen QuadMonoblock und ein Quad Astra 23.5° LNB anzusteuern, denn mein MonoBlock hat ja schon einen interen DiseqC undjetzt weiß ich nicht ob ein anderer DiseqC vorgeschalten den internen schalten kann??

Hab mich mit der Technik mehrere DiseqCs noch net so beschäftigt nach meiner Theorie jedoch ollte es gehen?!

Und was tut dann der Mutischalter?
Oder muss ich evtl. Abschied nehemen von meinem Monoblock und auf lauter Quad Single LNBs ausweichen?? Mit einem DiseqC oder Multi??

ZIEL:
3x Receiver mit Astra 19° +
2x Receiver mit Astra 23.5° +
3x Receiver mit HotBird 13°

Schüsselquerschnitt 100 oder 110 cm?
für ALLE 3?:read:
Evtl wäre einfach ne 2te Schüssel mit nem Double LNB für den Astra 23.5 günstiger?

Gibts da son Dingens mit dem ich 2x Coax auf ne Weiche Switch geben kann und von dort zum Receiver so dass ich manuell einstellen kann welche kabel miteinander verbunden sind? Nur so als ALternative!

Schöner wäre natürlich eine auto Schaltung

Danke an Alles Interessoerten, Leser und Helfer im Vorraus!

Grüßle Tobi:JC_hmmm:
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

hab deine frage mal hier her verschoben.
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Hallo Tobi,
den Monoblock und zusätzliche LNBs kannst Du über einen sog. Optionsschalter miteinander verbinden, dazu muss der Receiver allerdings das Diseqc 1.1 Protokoll unterstützen.
Bei der Schüsselgröse solltest Du bei Betrieb mit Monoblock bei ner Größe von ca. 85 cm bleiben (der Feedabstand des Monoblocks ist für diese Größe ausgelegt).
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Hey Techno,ich hänge mich hier mal mit rein.Ich habe eine Digidish45 mit einem Twinmonoblock für den Astra und Hotbirdempfang.Sehr gute Qualität.Nun möchte ich noch 23,5° dazu.Hast du da eine Empfehlung für mich wie ich das einzelne LNB an meinen Monoblock bekomme.Mit einer Multifeedschiene habe ich es schon probiert.Da bekomme ich aber
den Astra und Hotbirdempfang nicht hin weil die LNB zu weit auseinander sind.Vielleicht hast du ja nen Tip.
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Ganz normaler Twin Monoblock von Smart.Ist aber ein 4,3° wegen der kleinen Schüssel.Ich habe ein normales LNB da die LNB`s ja nicht zu gross sind sondern die Halter kommen gegeneinander.
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Wenn Du jetzt schon ein 4,3° LNB für 13° +19,2° benutzt, bräuchtest Du einen Abstand von 19,2° zu 23,5° von etwa 2,8 cm.
Das wird mit normalen im Handel erhältlichen LNBs nicht gehen.
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Das ist nicht die Antwort die ich wollte.Aber wenn du es sagst dann bin ich sogar belehrbar. :ja :ja
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

wieso diseqc 1.1?? was tut denn der optionsschalter...
aber bekomm ich den abstand vom mono zum astra23.5 überhaupt an nem multifeed hin?
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Tja lovetoby,da hast du wohl so in etwa das gleiche vor wie ich.Da müssen wir uns gedulden bis "Teschno" ausgeschlafen hat.:DDD :DDD :DDD
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie Du selbst schon geschrieben hast ist in dem Monoblock schon ein Diseqc Schalter eingebaut, einen weiteren Diseqc vor den eingebauten zu setzen (Kaskade) geht nicht, dazu nutzt man einen Optionsschalter und der ist leider nur mit Diseqc 1.1 anzusteuern. Mit einem Optionsschalter mit 2 Eingänge könntest Du neben dem Monoblock einen weiteren Diseqc 4/1 ansteuern oder eben nur einen zusätzlichen LNB.
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Hi!


eine zwischen Frage dann könnt ihr weiter machen:D
und zwar @Teschno

beim super Wetter und so ab 25° grad draussen spinnt meine Anlage.
Kriege kein Astra mehr rein. Danach ungefähr nach ca. 1 stunde läuft wieder.
Die Zeiten die ich mir gemerkt habe 15 bis 17 Uhr. Hotbird läuft okey.
Habe ich ein neues Lnb gekauft so in März aber wie merke umsonst da es genau so spinnt wie vorher mit dem altem.
 
AW: (Astra 19° + HotBird 13°)MonoBlock QuadLNB + Astra 23.5° QuadlLNB = Wie Schalten?

Hi!



die hängt an üblichen Wandhalter und an der Mauer. Grösse 110cm
 
Zurück
Oben