Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port des Argus VIP ändern???

realrebo

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo habe folgendes Problem und zwar nutze ich CS mit einem Freund.Ich gehe ins Netz über UMTS.Funktionierte auch ohne Probleme bis vor ein paar Tagen.Da wurde alles dunkel.Wenn ich nun den Resi bei einem normalen Internetanschluß anschließe geht er auch wieder.Sobald es allerdings ein UMTS von odafone ist nicht mehr.Habe noch einen Pingulux der macht es ohne Probleme.Jetzt habe ich in meiner Box beschaut und gesehen das der VIP den Port 1061 nutzt und der Pingulux einen 5 stelligen über 30000.Ist es möglich in die Firmware des VIP einzugreifen um den Port zu ändern?

Gruß
 
AW: Port des Argus VIP ändern???

Hallo realrebo,

nein du kannst nicht ins Innere des VIP eingreifen, um irgendwas zu ändern.
Wozu auch: der Client-und das ist der VIP denke ich- braucht keinen Port freiszuschalten. Das muß derServer machen.
Es liegt an CS per UMTS. Da hat der UMTS Betreiber keinen Portweiterleitung genehmigt. Habs hinter mir. CS mit UMTS( für I-Net CS) bei mir unmöglich. Auch nicht mit dem Pingulux. Home CS hat geklappt. Aber nicht I-Net CS.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Frage anders rum:
VIP Ist Server?
Vip ist Client?
pingulux ist Clint?
VIP und pingulux im gleichen Haushalt?
Server hast du?
Server ist nur übers Internet zu erreichen?
Du hast DSL?
Du hast nur UMTS?
Klär uns mal auf.


Mlg piloten
 
AW: Port des Argus VIP ändern???

Also der Server ist eine FB bei einem Freund.Bei mir stand bis vor einer Woche der VIP im Wohnzimmer als Client.Dies lief ungefähr 1 Jahr ohne Probleme.Nun habe ich mir noch einen Pingulux zugelegt dieser sollte ins Schlafzimmer.Weil der aber ja mehr kann habe ich diese beiden Receiver dann getauscht.Dies lief bis vor ungefähr einer Woche.Dann von heute auf morgen geht der Vip nicht mehr.In meinem Netzwerk haben alle Geräte eine feste IP.Aber selbst wenn ich bei dem VIP DHCP auf an stelle geht es nicht.
Also habe ich den VIP bei einem Bekannten angeschlossen,der "richtiges Internet"hat.Und sofort wurde es hell.Dann bin ich noch um sicher zu gehen,dass es nicht an meinem Netzwerk liegt zu einem anderen Bekannten(auch UMTS von Vodafon) und auch da geht es nicht. Aus diesem Grund gehe ich davon aus,das Vodafon den Port(glaube es war 1061 laut Easybox) blockt.Bei dem Pingulux war es ein Port über 30000.
Was mich anders herum wundert,ist das der VIP vom Server die aktuelle IP bekommt aber dann geht er auf closed.Beim Server gibt es keinerlei Einschränkungen auf meinen Account.

Habe nun den Pingulux zusätzlich als Server am laufen,somit bekommt der VIP alles von da.

Würde aber auch anders herum auch heißen,das jetzt alle VIP´s die mit UMTS an einem Server hängen nichts mehr empfangen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port des Argus VIP ändern???

Hallo realbo,

danke für deine Erläuterungen zom Beitrag 1,

Es fehlt mir aber doch noch was:
Für den pingulux eine andere Line als für den VIP? Klar 2x die gleiche Line in 2 verschiedenen Receivern-die schießen sich gegenseitig ab.


Unverständlich für mich: der pingulu x läuft als Client zum externem Server mit Umts Stick.
Zur Erklärung: hab vom 4. Dezember an war ich ohne DSL. Neuvertrag von 1und1 Bis zur Freischaltung habe ich einen UMTS Stick (ist von Vodafon , aber für 1und1 hergestell) bekommen, damit ich ins Internet kam. UMTS Stick an den PC: Internet lief.
UMTS an die Fritzbox = Router -(Interet lief nicht-trotz richtig eingestellter Konfiguration auf UMTS) Also auch keine Verbindung zum externen Server. Hab selbst einen Server als IP Client hinter dem Router. Keine Verbindung zum externe Server weder beim VIP noch beim pingulux. Beide nur Verbindug zu meinem eifgebem Server über IP des Servers.
Meine googel Recher: Der UMTS Anbieter muß eine Portweiterleitung erst frei schalten(hat sonst nur festen Port), sonst funktioniert über UMTS kein CS.
Seit 06.01.2012 have ich wieder DSL und mit dem VIP und dem pingulux Kontakt zum exrenen Server.
Beide Receiver sind per WLAN mit dem Router verbunden. Router war eine Fritzbox 7270.



Mlg piloten
 
AW: Port des Argus VIP ändern???

Hey Piloten,

Also der Server ist bei einem Freund (Internet Telekom 6000DSL) dort eingetragen für jeden Receiver eine C-line(für mich also 2)

Bei mir Vodafon B970b Router(UMTS Breitband) von original VD2.Daran im Wohnzimmer den Pinguin mit zb. C: xxxx.dyndns.org 12000 user pass und im Schlafzimmer den VIP mit zb.xxxx.dyndns.org 12000 user1 pass1. Der Pingu sendet EMM´s der VIP kann es ja nicht. Dies funktionierte bis letzte Woche Sonntag ohne Probleme.Seid Montag ist es beim VIP dunkel.Am Server wurde garantiert von niemandem was verändert.Ich dachte zuerst das vielleicht die Netzwerkkarte in dem VIP def. ist.Habe ihn dann bei einem Bekannnten angeschlossen(richtiges I-Net)funktionierte direkt wieder.Also dachte ich das es ja dann ganz klar von VD2 aus geblockt wird.Also bin ich zu einem anderen Kumpel der auch UMTS von VD2 hat und auch da was es wie bei mir dunkel.Dieser Bekannte hat eine Easybox und dort habe ich in dem Menü einen Punkt gefunden wo Port´s angezeigt werden.Und genau da stand dann der VIP auf glaube ich 1061 und der Pingu auf über 30000. Habe nun den Pingu zusätzlich als Server konfiguriert(natürlich nur HS weil ja keine öffentliche IP bei UMTS) und somit wird es beim VIP nun mit dem gleichen Account wie der Pingu also zb. C: 192.168.178.5 52935 user pass wieder hell.

Gruß Realrebo
 
AW: Port des Argus VIP ändern???

Freut mich das du es mit dem Pingu als weitersharer klappt. Natürlich mit einem reashare des Line Spenders.

Mir gings nur darum: Habs mit meinem UMTS Stick von Vodafon mit Daten für 1und1 nicht hinbekommen mit UMTS Stick am Router. Meine Clienten kamen nicht auf meinen Server. Und ich nicht mit meiner dyn auf meinen eigenen Server.Nicht mit dem VIP und auch nicht mit meinem pingulux. 1und1 hat mich wohl nicht für eine portweiterleitung eingerichten und nur einen festen port fürs I-Net gestattet.
Und da hatte ich gedacht, das es bei dir mit Vodafon das Gleiche war.
Merke aber erst jetzt, das du nur Client bist und es da mit UMTS Internet CS mäßig läuft.
Warum der VIP von einem Tag auf den Anderen aussteigt mit UMTS CS, kann ich mir beim besten Willen nicht erkären.
Einfach nur mal zum testen für dich:
- diese Iltv verwenden: Link ist nicht mehr aktiv.
- Sendersuchlauf durch füheren-bewirkt oft Wunder

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port des Argus VIP ändern???

Habe schon sämtliche FW´s durch.Ich glaube das die von VD2 da was mit dem Port gemacht haben,weil es ja bei meinem Bekannten auch nicht klappt.Der ist auf dem selben Mast angemeldet wie ich.Naja danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe werde es nun erstmal so lassen

Gruß Realrebo
 
AW: Port des Argus VIP ändern???

hallo ich habe das selbe problem auch bei uns sind alle vip die an einer easybox ( internet via umts)hängen von heute auf morgen nicht mehr hell zu bekommen wenn ich den vip an die fritzbox DSL - telefonleitung hänge wird der vip hell ,nur haben wir schon weiter probiert und festgestellt das es über kein umts (egal welches netz) funktioniert aber nur mit den vip1 und vip2 wenn ich z.b. einen pingulux oder einen d-box dranhänge werden diese hell es muss an der zeit liegen die der vip für die verbindung bei uns einen fritzbox an dsl-telefonleitung benötigt und nicht änderbar ist vieleicht liest das ein programmierer von flashsoftware (iltv ) und nimmt sich diesen problem an, wenn ich wüsste mit welcer software mann diese flash selber schreiben kann oder vieleicht ändern kann würde ich mich gern darin belesen und es selber probieren aber dazu muss mann die ****.dld datei editieren vieleicht hilt jemand danke im vorraus kunibert müsste das lesen der könnte bestimmt helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port des Argus VIP ändern???

Ich habe B970 Router von VD2 dachte es liegt vielleicht an ihm.Dann hatte ich mir zum testen von einem Bekannten eine Easybox geliehen.In dem Menü der Easybox hab ich irgendwo was über einen Port gefunden.Da hat der VIP Port 1061 und meine beiden Pinguine einen Port über 30000.Guck mal in deiner Box ob deine VIP´s den gleichen Port nutzen.War dann mir meinem VIP beim Nachbarn (auch VD2 UMTS)auch bei ihm mit seiner Karte ging es nicht mehr.Ich denke, dass die diese Ports nun nach und nach auf den einzelnen Sendemasten zu machen.

Gruß
 
Selbes Problem!

Moin.

Hab die selben Probleme mit meiner Easybox 602 + UMTS-Stick.

Also es ist so, habe bei mir zu Hause nen Server laufen, da ich unter der Woche
in nem Wowa wohne.

Dort schaue ich halt über CS und wollte nun von ner DBox2 auf eine HD-Box wechseln.

Es ist nun so:

1. die DBox2 funktioniert weiterhin ohne Probleme
2. Diablo Wifi funktioniert einwandfrei
3. PC mit DVBViewer und Hadu ist auch i.O.
4. Digiquest 6670HD läuft auch

nun kommts:

5. Vip2 geht nicht, obwohl pingtest von der Box aus ok ist
6. Pingulux geht auch nicht, hat man allerdings nen S** Sender an, schaltet dann die Box aus und wieder ein, geht dieser Sender,
aber nur dieser Sender, schaltet man um ist es vorbei!

Da nun ein Kumpel auch nen Vip2 über Easybox mit Umts betreibt, was ca. 1,5 Jahre ohne Probleme funktioniert hat und dann im
Januar von heute auf morgen nicht mehr, kann es ja nur an irgendeiner Änderung seitens Vodafone liegen !

Im Übrigen liegt es nicht an der Easybox selbst, da es mit selbem Umts-Stick an ner Fritzbox genau das gleiche ist,
hab ich selbst getestet, da ich erst dachte es liegt an der Easybox.

Ich vermute das es irgendwie an der Namensauflösung im Zusammenhang mit dem Umts-Stick liegt,
da alle Boxen ja an einem normalen DSL-Anschluß ohne Probleme laufen.

Hat zufällig jemand noch ne Idee ?
 
Zurück
Oben