1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCAm freezer mit Dreambox und Argus Vip

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von coldstone, 20. August 2010.

  1. coldstone
    Offline

    coldstone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo freunde,

    habe folgendes Problem mit meinem Receiver. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Habe Dream800 HD als Server mit cccam 2.1.4 laufen.
    Läuft wunderbar mit Linux Receivern wie dbox2, Dreambox, inetbox usw.

    Habe nur Probleme mit Edision Argus VIPv1 Receivern.
    Es läuft ca. 1 Stunde und danach hängt es sich komplett auf oder es gibt heftige freezer. Auf dem VIP ist die aktuellste ILTV firmware drauf. Habe es schon mit E2 auf dem VIP versucht, aber selber Resultat.
    Habe auf der Serverbox 2 Karten am laufen, eine im internen und eine über Smargo.

    Wie gesagt mit dreambox oder dbox2 usw. läuft es perfekt nur mit edision receivernhab ich probleme. Gibt es eine möglichkeit dies zu verbessern indem mann die cccam.cfg optimiert? Hat jemand erfahrungen damit und kennt eine lösung?

    Meine config sieht folgt aus:

    #############CLIENT###############
    F: user1 pass1 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }
    F: user2 pass2 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }


    ######################################

    SERVER LISTEN PORT : ****
    ALLOW WEBINFO : yes
    WEBINFO USERNAME : root
    WEBINFO PASSWORD : *****
    ZAP OSD TIME : 0
    OSD USERNAME : root
    OSD PASSWORD : *****
    OSD PORT : 80
    SHOW TIMING : yes
    MINI OSD : yes
    DEBUG : yes
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    DISABLE EMM : no
    EXTRA EMM LEVEL : yes
    EMM THREADS : 1
    MINIMUM DOWNHOPS: 0
    ################################
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CCCAm freezer mit Dreambox und Argus Vip

    Hallo coldstone,

    hab selbst einen VIP und eine Fritzbox als Server. Da läuft die CCcam Version 2.1.1 ohne freezer. O BdECM.
    Hab auch Clienten, die mir im Gegenzug Lines geben. Alles Bestesn mit 2.1.1. Alles aufwärts kommt es zu den von dir geschilderten Aussetzern. Besonders schlimm bei denen mit 2.1.4. Noch schlimmer, wenn die Karten nicht lokal da sind, sondern eventuell hope3 und höher. Das kann mein VIP überhaupt nicht ab. Bei lokalen Karten alles ok.

    Vieleicht probierst du es mal mit 2.1.1

    Mlg piloten
     
    #2
  4. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCAm freezer mit Dreambox und Argus Vip

    Edision Argus hat kein ECM cache und wird immer freezen !
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CCCAm freezer mit Dreambox und Argus Vip

    Hallo linuxx,

    Edision Argus hat kein ECM cache und wird immer freezen !


    Wird immer freezen: ist absoluter Quatsch.
    Hast du nicht gelesen, dass ich freezer freie share mit meinem Server und cccam Version 2.1.1. Nicht nur bei meinem VIP, sondern auch bei meinen Clienten mit VIPs.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. coldstone
    Offline

    coldstone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCCAm freezer mit Dreambox und Argus Vip

    Ok habe zwar auf meiner serverbox 2.1.1 auch drauf gemacht, weil ich das auch schon gelesen hatte das es damit am besten läuft. Da hab ich aber folgendes Problem. Der interne Kartenschacht funktioniert nicht in meiner Dream800 (Server). Smargo läuft einwandfrei. Und weder smargo und auch der interne Schacht sharen mit cccam 2.1.1. mit den clienten. Wenn du mir da weiterhelfen kannst wäre ich sehr dankbar.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CCCAm freezer mit Dreambox und Argus Vip

    Hallo couldstone,

    hab leider keine Dreambox. Daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Aber es lief doch vorher. Nur beim VIP nicht. Kann es sein dass die Dream die neue cccam Version nicht übernommen hat.

    Aber vielleicht hift ja dieses: Boote den Server (die Dream) und den VIP(kurz vom Netz nehmen). Damit sollten die Änderungen übernommen werden.

    Mlg piloten
     
    #6

Diese Seite empfehlen