Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Polsat empfangen aber wie

Ich nehme an daß das eine Größere Anlage ist und daß das Satsignal in den kabelbereich verlegt ..(kOPFSTATION)..wird und somit braucht er eine Kabelbox ,, Kollege von mir hatte eine Eigentumswohnung mit kabel und da wurde auch auf SAT umgestellt und es so gemacht , wegen der Kabelverlegung weil dort alles geschleift ist ...Bei den Kabelanbieter kommt ja auch das Signal vom SAT ...Aber er soll mal fragen ob diese SENDER DIE ER MÖCHTE auch eingespeist werden.............................Die Umsetzung QPSK/8PSK in QAM (SD oder HD) erfolgt transparent
ohne Transportstreambearbeitung und CI-Slot.
Kompaktheit, unkomplizierte Inbetriebnahme und nicht zuletzt der
günstige Preis prädestinieren die KAB 2000 insbesondere für kleinere
SAT-Antennenanlagen in Wohnheimen, Pensionen und größeren Wohngebäuden.
Dabei kann meistens die bestehende Baumverkabelung weiterhin
genutzt werden, was die Installationskosten gering hält


SOWAS ZUM BEISPIEL.......................................................................Artikel-Nr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Polsat empfangen aber wie

Wenn alles über Sat angeboten wird, kannst du ohne Einspeisung ins Kabelnetz über einen Lokalen Anbieter nichts Empfangen und bei polnischen Sendern sehe ich hier in Deutschland schwarz über BVB-C(Kabel).
Entweder du legst dir eine Schüssel zu, suchst eine online Lösung oder das wird nichts.

Edit:

Wenn das über so eine Kopfstation läuft, dann sollte doch jeder gängige Kabelresi funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polsat empfangen aber wie

...selbstverständlich funktioniert da jeder Kabelreceiver, aber die entsprechenden Sender müssen in der Kopfstation auch umgesetzt und eingespeist werden.
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Hi,

die Frage hier ist doch wird Polsat in dein Kabelnetz eingespeist?
Also würde ich dir mal sagen erkundige dich bei deinen Kabelprovider.
Wenn allerdings nicht dann bleibt nur noch der Weg über Satellit was
bei dir allerdings nicht möglich ist so wie du hier schreibst.

Also schlechte Karten oder umziehen wenns so wichtig ist! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Polsat empfangen aber wie

wenn das ein Kabelanschlus ist , jole dir einfach zum testen ein TV mit eingebautem DVB-C tuner , starte mal den suchlauf , und schaue dir mal die gefundenen sender durch

wenn du da polsat findest , kanst du versuchen , was ich aber stark bezfeifle das du da polsat finden wirst
 
AW: Polsat empfangen aber wie

@czutok

das gleiche denke ich auch. Entweder hier über Satellit oder über Kabel in Polen.
Und das erste hat sich wohl schon erledigt, also was bleibt dann noch übrig?
 
das ist anscheinend eine Hauseigene mit Kopfstation , so wie ich das mitbekommen habe heißt es doch dass Astra und Hotbird eingespeist wird habe ich doch unter #16 doch schon mal hingewiesen er müsste nur mal sehen was von Hotbird eingespeist wird ,oder es wird noch ein Frequenzumsetzer montiert die aber von SAT auf Kabel nicht billig sind
-----------------------------
Sat wohnhausanlage ist sat astra hotbird anscheinend kopfstation kommt sat DVB S rein und kommt QAM DVB C raus somit braucht er einen dvb c Reciver... Jetzt muss man nur noch wissen was die HAUSVERWALTUNG ODER EIGENTÜMER EINSPEIST

attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Polsat empfangen aber wie

So! Ich bin ein Leihe bezüglich Sat usw.!!!! Kurze Beschreibung wie bzw. Wo ich wohne und was ich verlange/brauche: ich wohne in einer Neubauwohnung dort wurde für alle Mieter ein Sat Schüssel installiert und die Leitung wurde an alle Partei verlegt! Laut Hausverwaltung kann ich einen Sat-Receiver verwenden der eben Dvb-c kompatible ist. Es gibt auch sat Receiver wie zb wie Xoro Hrk 8750 Kabelreceiver. Mit den kann ich über Sat Sender finden! Habe ich auch erfolgreich getestet! Polsat kann ich nicht frei über Sat empfangen da sie privatisiert wurden und man benötigt direkt über Polsat einen Vertrag/Receiver oder Smartkarte! Meine Frage war bzw ist: PolsatSat bietet verschieden Verträge an wo ich, einen von Polsat eigen Receiver zum Vertrag gratis nehmen kann!
Das haben wir auch vor da meine Frau Polin ist. Nur diese Receiver sind dvb-s. Meine frage war hat Polsat Receiver die Dvb-c kompatible sind?
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Hi

ich verfolge dies Thema schon etwas...
also lass Dir als Leihe sagen, das was Du vor hast

geht nicht.... !

"Der direkte Vergleich sieht so aus:
DVB-S


  • je Satellit: 4 GHz/40 MHz = 100 digitale QPSK-Transponder (4 GHz = Satellitenkapazität, 40 MHz = Bandbreite pro Transponder inkl. Zwischenraum)

DVB-C

  • Kabel: ca. 800 MHz/8 MHz = 100 digitale QAM-Kanäle (800 MHz = Kabelkapazität, 8 MHz = Kabelkanalbandbreite)"

Receiver DVB-C kann niemals direkt an einer Satschüsell betrieben werden.

HF
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Nein, du wirst dir seperat einen DVB-C Receiver mit CI+ Slot kaufen müssen und von Polsat das Cam mit Karte nehmen.

Aber ich zweifle immer noch ob das was wird bzw. wie das funktionieren soll mit Sateinspeisung in Kabel.
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Hi

hier sind Anschlussmöglichkeiten an eine Satschüssel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich tippe mal auf Unicable-Multischalter-Aufbau,

frag den Hausverwalter was im Haus verbaut ist, weil
konvertieren auf DVB-C ist möglich, aber kann keiner bezahlen.
Auch ist fraglich ob Eutelsat empfangen wird wo PolSat gesendet wird.

HF
 
AW: Polsat empfangen aber wie

NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:: ER HAT GESAGT DASS ASTRA UND HOTBIRD EMPFANGEN WIRD UND ER EINEN DVB C RECEIVER BRAUCHT DANN KANN ES NUR SEIN DASS SO EINE ANLAGE VERBAUT IST ::::DAS IST WIE EIN KABEL ANBIETER NUR FÜR DEN HAUSGEBRAUCH ; JETZT IST NUR DIE FRAGE WIE GROSS DIE ANLAGE IST bezw. WELCHE PROGRAMME DER HAUSBESITZER EINSPEIST ......................................................................................................................................Axing Kopfstelle QPSK auf PAL 12 Sender

Technische Daten
Ausführung
SAT nach Kabel-Analog (QPSK auf PAL)
Programme
12

Highlights & Details


  • Einfache Programmierung per Fernbedienung
  • Wandelt 12 SAT-Programme in PAL-Programme um

Beschreibung
Axing Kopfstelle QPSK auf PAL 12 Sender - die folgenden Detailinformationen helfen Ihnen bei der Auswahl und beim Kaufen des richtigen Produktes für Ihre Belange im Conrad Online Shop:
SAT-Signale in PAL-Signale (QPSK-PAL)
Bei dieser Methode werden die vom Satelliten gesendeten digitalen Signale in digitale terrestrische Signale (DVB-T) umgewandelt: bis zu 16 Programme können umgesetzt werden. Die Teilnehmer benötigen i. d. R. zum Empfang keine neue Empfangstechnik.

Innerhalb der Kopfstelle werden die empfangenen digitalen Sender in PAL (Analogkabel)-Signale umgewandelt. Über die vorhandene hausinterne Kabelstruktur können nun alle Teilnehmer über Satellit ausgestrahlte Programme empfangen, ohne dass man dafür Verteiler, Kabel und Dosen austauschen muss.
Die Kopfstelle besteht aus einer Grundeinheit mit aktivem Ausgangssammelfeld, einem Netzteil, einer Abdeckung und einer Fernbedienung. Auf dieser können 1 bis 4 Twinkassetten montiert werden. Die Twinkassetten enthalten zwei unabhängige Receiver. Diese können über ein optionales CA-Modul kodierte Programme entschlüssen.

Die Programmierung der Twinkassetten erfolgt über ein OSD-Menü (On Screen Display) mit Hilfe der Fernbedienung. Alternativ können die Twinkassetten auch ohne Grundeinheit betrieben werden.

Ausstattung


  • Die Twinkassetten SKP 2-00 sind in einer Grundeinheit SKS 8-00 (inkl. Schaltnetzteil) eingebaut. Sie wandeln 12 Programme von QPSK in PAL. Die Programmierung erfolgt über die Fernbedienung SKZ 10-00.

Lieferumfang


  • 6 × SKP 2-00 Twinkassette
  • 1 × SKS 8-00 Grundeinheit (inkl. 1 × SKZ 6-00 Schaltnetzteil, 1 × SKZ 10-00 Fernbedienung (inkl. Batterie))
  • Anleitung.

Vorteile der AXING-Kopfstellentechnik auf einen Blick: Bestehendes Hausnetz bleibt erhalten · Verhältnismäßig geringer Technik-/Installationsaufwand · Kein Qualitätsverlust bei der Umsetzung des Signals, höchste Qualität von Bild und Ton · Zukunftssicher auch bei eventuell zukünftigen Verschlüsselungen · durch Einzelkassetten erweiterbar · Einfache Inbetriebnahme und Programmierung · Höchste Betriebssicherheit durch dezentrale Logik · Im Servicefall muss nur eine vorkonfigurierte Kassette getauscht werden.
 
AW: Polsat empfangen aber wie

@f1andi
Du schreibst Es gibt auch sat Receiver wie zb wie Xoro Hrk 8750 Kabelreceiver.
Verstehst du nicht das das ein DVB-C Receiver ist und kein Satreceiver.
 
AW: Polsat empfangen aber wie

HIER NOCH MAL MIT BILD ..ich denke dass es so eine Anlage ist SAT rein PAL raus im Digitalen bereich kann man aus 2 Sat auch eine menge Sender EinspeisenAufbau mit einer Kopfstation
Der Vorteil dieser Variante besteht darin das die Leitungen in Baumstruktur geschaltet werden können. Das spart bei großen Anlagen mit bis zu 100 Empfangsparteien erheblich an Kabellängen. Ein weiterer Vorteil besteht darin das die Empfangsparteien keine Satellitenreceiver für den Empfang benötigen sondern die Endgeräte wie Fernseher oder Videorecorder direkt mit der Antennendose verbinden. Wegen dieser Vorteile wird diese Variante bei bestehenden Kabelfernsehanlagen eingesetzt um diese auf Satellitenempfang umzurüsten. Es ist selbstverständlich auch möglich Premiere-Programme mit anzubieten. Es ist darauf zu achten, dass Kopfstationen bis zu 4 Quadratmeter Wandfläche benötigen können.
Der kleiner Nachteil einer Kopfstation wird einem erst bewusst wenn man sich die Funktion einer solchen betrachtet. Kurz gesagt ist eine Kopfstation eine große Kiste in der Satellitenreceivermodule eingebaut sind. Jedes Modul ist auf ein bestimmtes Programm (nach vorgegebener Liste) eingestellt und gibt dieses aufmoduliert auf einem Träger an seinem Ausgang aus. Die Ausgänge werden über Weichen miteinander verbunden und dann verstärkt in die Hausverkabelung eingespeist. Aus diesem Aufbau lässt sich leicht erkennen, dass die Programmanzahl an die Anzahl der eingebauten Module gekoppelt ist. Es ist nun eine Kostenfrage wie viele Module / Programme für die Hausgemeinschaft eingebaut werden. Im Schnitt hält man sich an das im Kabelfernsehnetz bestehende Programmangebot (ca. 34-36 Programme). Das eingestellte Programmangebot kann später geändert werden. Dies muss aber direkt an der Kopfstation vorgenommen werden.

1-Kopfstelleaufbau_1_.JPG
Bei allen Anlagentypen bieten wir folgende Leistungen:
 
Zurück
Oben