Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Polsat empfangen aber wie

AW: Polsat empfangen aber wie

leute , wozu macht ihr soviel stress

es reicht doch der beispiel mit dem TV , wenn der eingebauter tv tuner die sender findet , kann er doch ganz normal polsyf mit einem CI modul nehmen und direkt mit dem TV schauen

wenn der TV die sender aber nicht findet , kann er polsyf vergesen , es wird nicht laufen

das kann doch nicht so schwer sein einen TV an den anschlus einzuischlisen und den suchlauf zu starten
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Hi

jetzt noch langsamer, wem dem so ist
wo ist die vereinbarte Kanalliste für die einzelnen Sender die umgesetzt werden und
wo man sieht was drin ist ?

vergleiche Kabelnetzbetreiber nicht mit so einer Hausanlage... bitte.

noch mal umgedreht,
ich hole mir Kabelbox von Polsat, ich steck die,
in mein Kabel Deutschland Anschluss, der bietet alles was er hat
und ich glaube dass, die Kabelbox mir Polsat Sender dekodiert ?
wo möglich noch voll Abo ?

da bin ich aber sehr alleine, in meinem Glauben.

@czutok

Stress ?, was für Stress.. macht Spass

HF
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Das ist eine Hauseigene Anlage und die einzelne Sender werden in eigene Kanäle eingespeist ,die Kanalliste bekommst du nur vom Hauseigentümer ,Hausverwaltung ,bzw. vom Installateur;; Das System ist das selbe wie bei einem Kabelnetzbetreiber ,Ich zum Beispiel besitze ein Frequenzumsetzer wo ich im Sat Bereich die Frequenzen zum Beispiel von 12500 auf 11720 verschieben kann und so kannst du Dir aus mehreren Sat ein eigenes Fernsehprogramm zusammenstellen , somit habe ich im 2 Sat Unicable System die Möglichkeit Astra kommplett und den 2Sat aus mehreren Programmen aus dem Sathimmel zusammenzustellen das geht aber nur bis 8 RECEIVER an einem Strang (zu heutigen Zeitpunkt bei16 LNB), hatte früher auch schon mal an eine Kopfstation gedacht das ist mir aber bei einer kleinen Wohnanlage zu Teuer deshalb UNICABLE 4Stränge bis zu 8 Receiver pro Strang. Und deshalb glaube ich dass das eine Kopfstation ist ,und das ausprobieren mit einem TV nur funktioniert mit Blindscan oder man kennt die Kanäle dass du die Frequenzen im TV erst eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polsat empfangen aber wie

@Link ist nicht mehr aktiv.

ich weis ja nicht wer die anlage gebaut hat , aber einz weis ich 100%

wenn das so einfach und bilig sein würde , würd UM , KD , und alle anderen es so machen , und jeder der zb: bei UM ist , 3700 sender haben kann

die warheit ist leider so , das sie nur zirka 500 sender bitten , dazu sind + - 150 - 200 radiosender dabei , also bleiben nur zirka 350 reine TV sender , polsyf ist und wird 100% nicht dabei sein
 
AW: Polsat empfangen aber wie

.....Hi-Tec ...es ist ok das würde ja langen da das eine Private Kabelanlage ist kann man einspeisen was man will und wenn und wenn man die Deutschen und Sky abzieht bleibt für POLSAT noch genug übrig das liegt an der Hausverwaltung und die sagt dass Hotbird eingespeist wird was von Hotbird eingespeist wird ist bis jetzt noch nicht bekannt aber ich schätze mal es werden italienische und polnische sein und deshalb soll er ja mal nachfragen oder ein blindscan mit dem TV oder RECEIVER machen, oder was glaubst Du wird die Hausverwaltung vom Hotbird sonst noch einspeisen der wäre ja im Kabel.
............HIER EINE INFO...............Könnte man das gesamte Frequenzspektrum frei belegen und würden sämtliche Tuner problemlos auch abseits des vereinbarten Frequenzrasters arbeiten bekäme man in 862 MHz entweder 123 analoge Kanäle mit 7 MHz Bandbreite einspeisen oder - wenn man wie im UHF-Bereich üblich 8 MHz Kanalbreite annimmt – 107 analoge TV-Kanäle. Aber das ist wie gesagt eher theoretisch, da die meisten TV-Tuner nur die üblichen Kanäle nutzen können und somit praktisch z.B. der UKW-Bereich und Bereiche unter 45 MHz wegfallen.

Digital sieht es dann wieder anders aus, bei DVB-C lassen sich pro 8 MHz-Kanal (andere Kanalbreiten sind da unüblich) bis zu 50 MBit/s nutzen, so dass man bei den 107 Kanälen auf theoretisch 5.350 MBit/s Gesamtkapazität käme, zieht man in Betracht, dass nicht alle Bereiche frei nutzbar sind, sind also die bei Wikipedia angegebenen 5 GBit/s realistisch. Was man daraus nun macht hängt davon ab, wieviel Bitrate man einem Programm nun zugesteht. Gehen wir von SDTV (576i) mit durchschnittlich 5 MBit/s Bitrate aus, könnte man 1000 Programme einspeisen, wenn man auf sämtliche anderen Dienste verzichtet. Nimmt man bei DVB-T übliche Bitraten sind hingegen sogar über 1400 Programme möglich – natürlich leidet darunter dann die Bildqualität. Gerade ARD und ZDF nutzen aber teilweise auch höhere Bitraten, woraus ein besseres Bild resultiert, dafür finden dann aber wieder weniger Programme Platz. Nimmt man nun HDTV steigen natürlich die Bitraten pro Programm an (es müssen ja auch mehr Daten übertragen werden, obwohl MPEG-4 effizienter ist als das bei SDTV verwendete MPEG-2). KDG nutzt für Pay-TV und private im Schnitt 10 MBit/s pro Programm, damit wäre Platz für 500 HD-Programme, aber auch hier sind ARD und ZDF großzügiger, hier werden pro Kanal im Kabel bisher nur 3 Programme verbreitet, macht im Schnitt 16,67 MBit/s pro Programm, so wäre natürlich nur Platz für 300 Programme. Sollte man vollständig auf DVB-C2 wechseln stehen laut Wikipedia 8 GBit/s zur Verfügung, damit wären dann natürlich mehr Programme möglich: SDTV (DVB-T-Qualität) über 2200 Programme, SDTV (5 Mbit/s) 1600 Programme, HDTV (KDG-Qualität) 800 Programme, HDTV (ARD/ZDF) 480 Programme...und ARD ZDF ist von der Qualität eines der besten und da sind es 480 Fernsehprogramm ..........................Ich glaube das müsste für die Deutschen , Sky und polnische sowie italienische Programme langen.. Bei den Kabelanbieter sind auch einige Analoge Sender die viel Platz wegnehmen das kann man bei einer Privaten Anlage ja im Digitalen nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polsat empfangen aber wie

Ahoi,

Es gibt keine Senderliste von Hausverwaltung! Ich brauche nur, laut Hausverwaltung, einen DVB-C Receiver anschliessen und Sender suchen und kucken!!!!!!!!!! Über den TV Tuner findet er keine Sender! Mit den DVB-C Receiver Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver konnte ich ungefair 500 Kanäle finden ( bin mir aber nicht sicher viele Sende er gefunden hat) , es waren auch Polnische Sender wie zb "TV Polonia" usw. dabei, Polsat war leider nicht dabei!!!!!! Polsat kann man nur in Verbindung eines Vetrag empfangen. Ich wolte nur wissen ob Polsat einen DVB-C Receiver hat, bzw. ob ich Polsat Dekoder Mini oder M100 ( siehe alten Beitrag mit technischen Daten) verwenden kann!
Alle verstanden?
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der TV benötigt dafür aber auch einen BVB C Tuner.
Wenn der Kabelreceiver etwas gefunden hat an Sendern, müsste das der TV Tuner ebenso.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Polsat kann man auch ohne Vertrag empfangen, nur nicht entschlüsseln.
Wenn du also nichts empfängst, nutzt dir auch ein Vertrag nichts.
 
AW: Polsat empfangen aber wie

und es brauchte 52 beiträge , um es fest zu stellen das polsyf nicht unter den empfangbaren sender ist :emoticon-0148-yes:

somit nutzt die der DVB-C oder der CI modul von polsyf nichts , sender sind nicht da , somit werden sie auch nicht laufen
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Das ist aber eigenartig!!!!!Warum hat er andere Polische Sender gefunden??????? und @czutok das ist ein Forum wenn einer nicht weiter weis, sowie in meinen Fall!!! Wenn es Dich stört, hättes nicht antworten müßen! Sorry das ich dich damit belässtig habe! Toller Member!!!!!!!!!!
 
AW: Polsat empfangen aber wie

Beruhigt euch Leute...

Was nun genau bei dir eingespeist wird, können wir hier wohl nicht klären. Wenigstens weißt du nun, dass Polsat bei dir nicht möglich ist.

@czutok
mit einer Sache hat er Recht, nicht alles was für dich selbstverständlich ist, muss auch für andere so sein
 
AW: Polsat empfangen aber wie

woran kann es liegen, dass ich nicht Polsat empfang kann?
oder anders: wenn ich ich mir einen eigene Satschüssel montiere?
Dürfte ich laut Hausverwaltung nicht!
Gibt es eine Minisatschüssel wo ich Polsat empfangen kann?
Kann wer mich beraten,oder bin ich hier falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polsat empfangen aber wie

Alles wichtige dazu wurde dir bereits geantwortet.

Mit einer eigenen Satschüssel könntest du dir das natürlich einrichten.
Dafür haben wir hier einen Bereich:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Polsat empfangen aber wie

wenn du dein balkon zb. in die richtige seite hast , kanst du dir zb. sowas holen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


damit wird der vermiter nicht wisen das du eine SAT antenne hast , und du hast damit dann dein polsyf

verstehe bitte das es anders nicht möglich ist die polnischen sender in De. zu empfangen

ich helfe gerne wo ich nur kann , aber wenn ich 10 x schreibe das es nicht geht , und du immer noch es nicht glaubst , wie sollen wir dir dann helfen , du wilst es einfach nicht akteptieren was die leute dir schreiben
 
AW: Polsat empfangen aber wie

So wie es aussieht ist Hotbird wirklich im Kabel Jetzt musst du nur noch mit der Hausverwaltung reden ob sie Dir deine Sender einspeisen Können vielleicht wird ein Umsetzer nicht gebraucht oder man kann noch einen zufügen , das musst du mit der HAUSVERWALTUNG klären , hier ist die Senderliste von Hotbird da kannst schaun was für Sender du brauchst ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.. ... Es wäre auch gut wenn wir mal langsam wissen würden was das für eine Anlage ist dann könnte man auch viel besser helfen ....BERICHTIGUNG .... ICH habe eben nachgesehen TVP POLONIA ist auf ASTRA Frequenz 10862 H
tp 59 wenn du Suchlauf mit deinem Receiver machst dann lass ihn doch mal bei der manuellen Kanalsuche den Hotbird absuchen ob er da was findet . Aber wie gesagt eine Beschreibung der Anlage wäre hilfreich ... Hier eine Senderliste von ASTRA....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
........Zu minisat Schüssel könnte ich nur Flachantenne vorschlagen . dazu müsstest du aber auch freien Zugang zum SAT haben das wäre ungefähr die Richtung von der Hauseigenen...und wenn du nach der Richtung der Hauseigenen schaust dann schau doch auch gleich mal ob da 2 LNB montiert sind ,weil Astra haben wir ja sonst schreiben wir uns noch den Wolf hier.. bin schon ganz wirr ,, im Kabel gibt es kein manuelles suchen auf Hotbird aber bei einem Blindscan würde er alle Frequenzen absuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polsat empfangen aber wie

@Helmutg danke! Ich werde die Hausverwaltung fragen welche Anlage verbaut ist. Die Anlage hat zwei Sat Schüssel verbaut, dass sehe ich von meinen Balkon aus, ob es zwei lnb oder ein hat kann ich erst morgen bzw Montag schauen, da ich arbeiten muß! Momentan habe ich überhaupt keinen Receiver!
@cutok ist okay akzeptieren tu ich schon, aber wie ich schon bei meinen ersten Beitrag geschrieben habe bin in in punkto Sat ein Leihe! Ich habe eben länger gebraucht,bis es klick gemacht hat!:DDD
Danke!
 
Zurück
Oben