Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo Osprey,

mein Pogoplug E02 lebt wieder :)
fragt sich nur wie ich den Pogoplug E02 jetzt auf den neusten Stand bringe wie Kern und so?

welcher Punkt in der Anleitung das ist?
Ich habe dein Imge genutzt.

Danke
P007
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi, das freut mich! Wegen upgrade guckst du Beitrag #3963

Wegen neuen Kernel oder sonstiges im uboot, halte ich persönlich für unnötig und gefährlich wenn man kein Linux Profi ist. Ein neuer Kernel macht für CS das ecm keine milisekunde schneller.

LG Osprey
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi.

ich glaube ich brauche, eine Brille ich finde Beitrag #3963 nicht.
Auch über die Suche nicht.

Ich möchte nur so upaten das IPC läuft und Oscam Compile sauber läuft.

P007
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

lol :DDD im Beitrag #3963 steht du sollst dir Beitrag#1 anschauen.
Lies einfach Beitrag #1 weiter.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo Leute,

so mein Pogoplug E02 läuft wieder Vielen Dank !!!

P007
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hi Osprey,

habe vor knapp 1 Jahr deine alte Anleitung benutzt, hat super funktioniert und Pogo lief stabil bis gestern: System war nur langsam zu erreichen, Oscam Neustart gemacht, Oscam ist dann aber nicht hochgefahren. Auch IPV WebIf war nicht aufrufbar. Nun komm ich nicht mehr auf das WebIf, Zugriff per Putty wird mir aufgrund falschen passwortes verweigert. Kann man irgendwie den Benutzernamen und Passwort auslesen? (bin mir nicht mehr sicher, ob ich damals root durch was anderes ersetzte habe)
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

ansonsten wenn man nicht mehr rauf kommt alles platt machen mit deinem neuen Image? Habe es runtergeladen und auf nen Stick geschrieben. Einfach reinstecken und fertig? Mit ist nicht ganz klar, wie es nach dem Schritt "Schreibe Image auf USB-Stick" weitergehen soll
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo xellus, nach dem das Image auf dem Stick ist, einfach einstecken und den Pogoplug starten. Empfehle aber einen neuen Stick zu nehmen.
Viel Erfolg!
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

ok danke dir. und führt auch kein weg dran vorbei außer neu aufsetzten oder? kann man zumindest noch irgendwie die configs retten?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Gibt es ein fertiges Images mit ext4 und Jessi oder howto
Für Pogo E02


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo, Jessie geht ja allerdings leuchtet die LED vorne nichtmehr.
Ext3 und Ext4 gehen ohne Kernelupdate nicht. Ist auch nicht zu empfehlen, da ext3 und ext4 den Stick mehr belasten und es wird empfohlen ext2 für den Stick zu lassen.
Images habe ich von Jessie leider keine fertige aber vielleicht jemand anderes?
LG Osprey
 
Zurück
Oben