Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Grundinstalltion mit Osprey´s "PimpmyPogo"-Version.
Etwas älter, aber immernoch gut. :good:

Die auf den Stick, angesteckt und los.
Danach Update und Upgrade gemacht,
Hat eine ganze Weile gedauert, bis er fertig war.

Noch bischen rumgespielt und nachgerüstet.
Seither bekomme ich SMS, wenn z.B. Oscam Error meldet oder die Dynadresse nicht aktualisiert ist.
"Oscam", "Server" oder "Router" als Text der Antwort-SMS entscheidet, was rebootet wird.

Man hängt ja nicht 24/7 am Server, um den zu überwachen.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hatte ich alles auch schon eingerichtet, dann festgestellt das die Server egal ob Pogo, Banana Pie oder Igel, nie abschmieren, dann hab ich das wieder sein lassen^^
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Meine Clients geben mir nicht Bescheid oder erst nach Tagen, wenn der Server Mätzchen macht.
Da ist das mit den SMS sinnvoll, weil ja sonst auch Aufnahmen nix werden.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Wenn jemand Lust hat, kann er ja ein aktuelles Image vom E02 zum runterladen anbieten, damit die User nicht das lange Upgrade machen müssen.
Habe von einem jetzt gehört das es 7 Stunden lief bis es auf Jessie war. Habe leider keine E02 mehr um ein aktuelles zu uppen.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich hab einen, bin aber noch bei Wheezy ;)
Mal schauen, wie ich dazu komme. Wird aber wohl noch 3-4 Wochen dauern, dann kann ich eins hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Habe 2xE02
In weiser Voraussicht ,einen als Ersatz .
Aber ich hätte mir den 2ten auch sparen können.
Der erste nach Ospreys Anleitung, läuft immer noch.
Den einzigen Verbrauch , war nach 2 Jahren ...
3xUSB sticks.
Aber auch nur wegen Strom Ausfall !!!
Die Pogos sie zähe kleine Biester ^^


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hab noch den ersten Sandisk Cruzer Fit mit 8 GB drin.
Läuft immer noch wunderbar, und ist grad aktuell auch wieder mein Server
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte auch besser genommen werden beim E02, da bei Jessie die LED vorne nicht funktioniert.
Meine source.list standen aber auf "stable" und deshalb wird gleich Jessie installiert.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Die LEDs haben bei mir noch nie funktioniert, hatte aber auch nicht wirklich Priorität.
OScam war mir da wichtiger :DDD
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo zusammen,

Da Osprey uns netterweise das gute alte Pogo-Ur-HowTo nochmal ausgebuddelt hat, bin ich einfach mal so dran gegangen, wie beim erstem Mal.
Es will aber irgendwie nicht.
Dann bin ich Jörgs Anleitung gefolgt und es läuft direkt durch. Debian kennt aber dadurch nicht den dist upgrade Befehl. Also kein update auf jessie möglich.
Dann hab ich heute mir mal Ospreys iso auf den Stick geflasht und der Pogo bootet nicht.
Noch vorab, ich hab das rescue drauf.

Hier mal meine ENVs, evtl. passt hier was nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo ist hier der Hase begraben?
Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ups. Treffer versenkt.

Also im rescue kommt:
rescue:~# boot
-sh: boot: not found
rescue:~#
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt so nicht ganz siehe hier:
Installation des neuen rootfs + aktuellem Kernel in einem Durchgang aktuell 4.2.0 und rootfs 3.18.5 (jessie):
https://www.digital-eliteboard.com/39...durchgang.html
Das einzige was noch fehlt ist das Update auf Kernel 4.5, und Filesystem 4.4 siehe aktuelle Ausgabe von bodhi:

Latest kernel: linux-4.5.0-kirkwood-tld-1-bodhi.tar.bz2 (20 Mar 2016)
Latest rootfs: Debian-4.4.0-kirkwood-tld-1-rootfs-bodhi.tar.bz2 (20 Feb 2016)

hatte da aber noch keine Zeit da ich momentan an einem OrangePI one Quadcore um $10 von Aliexpress rumspiele....
Das Update der Anleitung werde ich aber noch nachholen, sonst sollte eigentlich alles auch mit jessie laufen.
LG
-joerg_999

@ schetin, deine envs passen für das alte Image von Osprey nicht - müsstest du anpassen dann läuft es auch....

PS: was stimmt mit Hasi nicht, dass der so absackt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben