Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo mein Freund,
dann hat es sich eigentlich schon erledigt.
Ich wollte EXT3 oder EXT4 wegen Journal & es sollte besser bei Stromausfällen sein, habe ich gelesen.
Jessie wäre nur ein Nebeneffekt gewesen.

Aber wenn es nichts bringt bleibe ich bei EXT2 und Wheezy....fahre ganz gut damit.
(hatte nur gerade ein bisschen zeit zu basteln) ;-)

mein letztes TUN am Pogo E02, war meine SMARGOs (MAXDATA) abzudaten von 1.05 auf 1.07 (ging übrigens nur mit XP ,mit vorherigem Downgrade auf 1.03, sonst ging das Updaten nicht).
Jetzt Konnte ich die Serial statt 1234567 z.b. , selber benennen, mit z.b. HD10000 oder V140000 zur besseren Erkennung.
Und ich meine sie reagieren schneller (ist aber nur so ein gefühl).

gruss & Danke
lct

P.s.
DANK AN al-x83 , joerg_999 und Osprey usw.
für die SUPER ..ANLEITUNGEN und LÖSUNGEN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo schetin,
ja das habe ich noch. Allerdings soll es nicht mehr funktionieren mit der Installation. Ich kann es selber nicht prüfen da ich nur noch pogo v3 Geräte habe. Brauchst du das?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Wenn es nicht mehr läuft ?!?. Schade. Wollte einfach meinen zweite E02 neu Aufsetzen und nach deiner Anleitung gehen. Schade, aber da machen wir wohl nichts dran.
Aber ich kann es ja mal versuchen. Bitte schick es mir oder poste es hier.

Danke Dir vorab.

UND GLÜCKWUNSCH ZUM FARBWECHSEL, OSPREY!:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo,

dankeschön :) bin selber ganz Überascht.
Hier das alte howto :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du einen zweiten E02 hast kannst du es ja mal testen ob es noch funktioniert.

LG Osprey
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Meiner ist leider auch wieder im Eimer.... muss es nochmal mit ospreys image probieren. Muss der Stick vorher irgendwie formatiert werden? Bestimmtes Dateisystem etc.? Oder einfach mit dem Tool das Image draufbraten, Stick rein und starten?
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Hallo filmfilm, das Image ist so schon fertig und muss nur auf den Stick drauf. Wenn der Stick aber schon einen Schaden hat, wird es auch nicht sehr lange laufen obwohl das Image frisch drauf ist. Immer einen neuen Stick benutzen, dann läuft das auch paar Jahre.
LG Osprey
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Image ist drauf, Stick ist neu, Pogo leuchtet orange, ich bekomme ihn nicht in der fritzbox angezeigt.... Ohne Stick leuchtet er gelb und bekommt die selbe IP wie vor dem Absturz... Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Könnte das Programm mal noch als Admin ausführen womit ich das Image auf den Stick brutzle...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ohne Stick sollte die LED grün leuchten. Dauerhaft Orange ist schon richtig mit Stick. Statt mit ip rufe den Pogoplug mit seinem Namen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Genauso die Eingabe in putty statt ip immer Namen eingeben.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

ok, so jetzt hat es geklappt, keine ahnung woran es lag. habe das gerät mal mehrere minuten stromlos gemacht. jetzt hat er mir eine ip geliefert... juhuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm mal nen anderen USB Stick

Nur um das auszuschließen

gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, nachdem fast alles wieder gesund sind habe ich mal Ospreys Ur-HowTo mal getestet.

Bekomme aber eine Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier mal mein Werdegang:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habs mit zwei Sticks versucht, jetzt muß ich erstmal neue suchen.
 
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Richtig, war noch im ext3-Format.
Hab aber auch mit FAT-Format Fehler. Invalid irgendwas.
Evtl. passt hier etwas nicht, obwohl der Link noch aktiv ist.
Link ist nicht mehr aktiv.


mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sieht aber erstmal besser aus.
Warum auch immer trennt er die Verbindung...

Teste jetzt erstmal joergs Anleitung. Eine muß ja noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben