Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

@maxdata755

es wurde doch gesagt dass es unwahrscheinlich ist dass es mit der PS3 Slim geht. Als lass es besser, verkaufe sie wenn du nicht zufrieden damit bist anstatt sie mutwillig kaputt zu machen.

Kanns sie auch gerne mir schenke :DDD

Eventuell gibts doch eine Möglichkeit, Manager auf der 3.55 Peek&Poke CFW zum laufen zu bringen.

Hier ein Auszug vom IRC:
"flukes1: we have full control of lv1 and lv2 from our test application running as a normal pkg under gameos
flukes1: the issue with lv2 pokes causing shutdown was caused by some protection added in 3.55
flukes1: we found it and disabled it
flukes1: i’m not finished
flukes1: this is the bit you won’t like: there will be no public release
flukes1: as i said, ill release some info
flukes1: if you want BMs to run on 3.55 you need to compromise lv1 and lv2
flukes1: well I seriously wish I could release all this shit at no personal risk
flukes1: I like you guys but it’s not worth it
flukes1: if they know it was me, they can still say it was me and prove it by looking though my computer etc etc
flukes1: so no, i can’t just release it anonymously
flukes1: tbh though
flukes1: the only difficult part is disabling lv2 memory protection
flukes1: and that information will become public soon
flukes1: i’ll post a video on youtube on sunday when I get home
flukes1: game running from hdd under multiman
flukes1: i’ll do a video, i guess sony can’t kick off about that
< +flukes1> just a heads up: I will shortly be releasing info on how to get complete access to lv1 and lv2 from an application running under gameos
< +jbc> sweet.
< +flukes1> next few days probably, just want to see what happens with the court saga
< @rck`d> flukes1: sploitz?
< +flukes1> no
< @rck`d> patched firmware? :/
< +flukes1> yeah, plus a shitload of userland code
< +flukes1> but the fw patches are tested and stable
< +flukes1> modifying firmware is extremely easy compared to fully working lv1/lv2 peek poke"

Mal abwarten und Tee trinken.

Natürlich gibt es die Möglichkeit.

Aber jetzt machen sie sich alle in die Hose. Ausser George hat ja keiner Eier.

ziemlich albern das ganze, als ob man nicht anonym so ein tool oder daten veröffentlichen könnte...
auf die kacke hauen und jetzt schwanz einziehen..aber evtl. kommt ja doch noch was..

p.s video kommt heute nicht, er will erstmal seinen rechtsbeistand befragen ob er das darf...

Flukes1 LV1/LV2 Tools release! Kein Manager Support!

As you may know if you’ve been following my progress, last week I took a short break from Wi-Fi Sync to look at the PS3 and how it works behind the scenes. The PS3 homebrew scene is currently at a point where you can install userland packages, such as FTPDs and SNES emulators, but you still don’t have any access to the hypervisor or GameOS kernel. It’s still very much a closed system.
As an iPhone developer with an app on Cydia, I can see great potential within the PS3. It’s crying out for a decent package manager, but you need OS-level access to do that effectively. Unlocking the PS3 in this way has other benefits too; the system can effectively be modified in any way you wish.
So today I’m releasing three tools which open the PS3’s hypervisor (lv1) and GameOS (lv2) to full read/write access from packaged userland applications. These tools can be used to create and test lv1/lv2 patches in RAM, which negates the risk of bricking your PS3 by flashing it with an incorrectly patched lv1 or lv2 binary. You can also use the tools to create a patched lv1 or lv2 binary, if you wish, although I suggest thoroughly testing your patches in-memory first.
I will make a few things clear before continuing: I do not condone piracy and these tools DO NOT enable copied games to run on the PS3. Again: these tools will not allow backup managers to suddenly start working on firmware 3.55. The tools are packaged in source code form and do not include any Sony code or other Sony assets such as encryption keys. If you’re not a developer, these tools will be useless to you, so please do not try to use them. They are made available with no implied warranty of fitness for a particular purpose.
Three tools are being made available today:

• resign_self.py. This allows you to automatically replace any segment within a self and re-sign the self so the signatures and hashes are all valid again. Similar to makeself, but it is more suited towards patching lv1 and lv2 (and has been tested for this purpose).
  • insert_lv1_lv2.py. This is just a convenience script I made to take a modified, re-signed lv1.self and lv2_kernel.self, and automatically create a PUP which is identical to an original PUP except for those two files.
  • lv1dumper. This is an application which runs on the PS3 that you can compile and package using PSL1GHT and geohot’s tools. After running it, lv1 will be mapped at 0x8000000014000000 with read/write access, and you will be able to poke lv2 without the system shutting down. It disables the new lv2 memory hashing feature Sony added to 3.55 (probably to stop future USB jailbreaks).
lv1dumper requires that some patches to lv1 and lv2 are already in place. I’ll describe how to add these patches. They have been tested but I cannot guarantee that they won’t brick your PS3. Do not do this unless you’re comfortable with that.
Firstly, you need to extract the decrypted code segments from lv1.self and lv2_kernel.self (just use unself and copy them directly out of the ELF), and make the following changes to to them, assuming you’re using 3.55:

• lv1_undocumented_function_114 in lv1 must be patched so that it can be used to map any area of real memory. graf_chokolo found this trick months ago, but it still applies here. Patch the byte at D5A47 from 00 to 01 (2D5A47 if you’re looking for it in IDA).
  • You then need to add peek and poke to lv2. Patch 1933C to E8 63 00 00 60 00 00 00 and 19348 to F8 83 00 00 60 00 00 00.
You can then use resign_self.py to re-insert your patched code segment back into the self. You’ll firstly need to change a few bytes in some useless strings because of the way zlib deflate works; the script will tell you what to do. I found that changing strings was the easiest way to do this, it just takes a bit of trial and error.
Finally, use insert_lv1_lv2.py to create your modified PUP. You’ll need to update to the PUP, then install geohot’s jailbreak PUP over the top of it. If you’ve done everything right, lv1dumper should just exit after you run it and you’ll have r/w access to lv1 and lv2 (peek and poke). The lv1_peek, lv1_poke, lv2_peek and lv2_poke functions in lv1dumper show how to use that access.
I’m hoping that some interesting and innovative stuff can come out of this, and maybe we can start to see ‘unofficial’ apps enjoying the same success on the PS3 that they do on the iPhone.

Quelle mit Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hier dann wohl die erste CFW-Version mit Backup (Support) von Waninkoko

link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

allerdings rät er davon ab, es auf einer slim zu installieren. Gerüchten zufolge funktioniert es aber evtl doch auch auf den Slim-Versionen....

gruß wuschler

edit by carhatt:

ACHTUNG: Folgende PS3s sind relativ sicher von den Bricks betroffen
(andere können nicht ausgeschlossen werden!!!!):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kopierschutz NPDRM von Downloadgames geknackt

IMG Removed

Ein Hacker namens Graf_Chokolo hat in der Szene über seine Erfolge mit dem Hacken des Kopierschutzes von Downloadgames informiert. Ihm ist es gelungen den Kopierschutz von Sonic 4: Episode 1 auf einer PS3 mit Jailbreak und Firmware 3.41 zu entschlüsseln.

Man kann eindeutig formulieren: Die Dämme sind gebrochen. Sony muss in den letzten Wochen, seit der Präsentation des Hacks der Konsole auf dem 27C3, vermehrt Tiefschläge hinnehmen. Es folgte die erste Custom Firmware 3.55 aus dem Hause George Hotz', die das Abspielen von Homebrew-Applikationen erlaubte. Sony klagte, aber ein Gericht in Kalifornien wies den Wunsch Sonys nach einer einstweiligen Verfügung gegen GeoHot zurück. Zuletzt war das Trophäen-System des PlayStation Network geknackt worden: Hacker konnten dort ihre Sammlungen automatisch auf 100 Prozent auffüllen, und nun ist der Kopierschutz von Downloadspielen offenbar ebenfalls gehackt worden.

Graf_Chokolo heißt der Hacker, dem es nun gelungen ist, das NPDRM zu entschlüsseln. Es handelt sich dabei um den Kopierschutzmechanismus, der von Sony und Herstellern für Downloads im PlayStation Network zur Anwendung kommt. Dem Hacker sei dies auf einer Konsole mit der Firmware-Version 3.41 gelungen. Er könne nun mit Hilfe des Tools appldr den Kopierschutz von Downloadspielen entschlüsseln (vgl. Kommentar auf Xorloser, engl.). Es ist davon auszugehen, dass er in den nächsten Tagen oder Wochen über seine Methoden die Öffentlichkeit informieren wird, wird auf PSGroove (engl.) geschrieben.

Als Untersuchungsobjekt diente dem Hacker offenbar SEGAs Sonic 4: Episode 1. Das Jump and Run wird von SEGA über das PlayStation Network zum Download angeboten. Den technischen Beweis in Form eines Auszugs aus der entschlüsselten Kopierschutzdatei hat Graf_Chokolo im Netz veröffentlicht. Die Konsequenz dieser Entwicklung ist abzusehen: Nicht mehr lange und Torrent-Seiten im Netz werden mit Download-Spielen aus dem PlayStation Network bevölkert werden. Alles, was man dann noch benötigen wird, ist eine Konsole mit einer Custom Firmware und natürlich muss man die Spiele auf die Konsole kopieren. Sonys letztes Mittel in diesem Fall könnte der Bann von Nutzern, bzw. der Konsolen der Nutzer aus dem Online-Netzwerk sein. Das allerdings macht Microsoft schon lange vor und das hindert viele Leute auch nicht, im Gegenteil haben diese meist zwei Konsolen. Eine, mit der sie online spielen, und eine andere, mit der sie Raubkopien konsumieren.

graf_chokolo says:
January 18, 2011 at 5:47 am

Uploaded my new stuff: NPDRM, SYSCON, HV exploit from GameOS and other things.

With NPDRM payload you won’t be able to decrypt all NPDRMs.

Quelle: xorloser

Zwar nur für DEV,s interressant Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wutangzra CFW mit integriertem Peek&Poke by flukes1

Nachdem flukes 1 gestern die Tools zum einfügen von Peek&Poke ins LV1/LV2 der 3.55 Firmware veröffentlicht hat, da er sich aufgrund von rechtlichen Sanktionen gegen den Release der fertigen CFW entschieden hat, hat heute morgen ein Dev namens Wutangzra besagte Tools genutzt und einen Patch veröffentlicht, der (wie bei Waninkoko auch) die 3.55 OFW mit integriertem Peek&Poke erstellt.

NOCH LAUFEN KEINE BACKUPMANAGER, aber der Grundstein ist gelegt und es wird nicht lange dauern bis diese auch für diese neue CFW umgeschrieben sein werden.

Noch sind bei den Usern von psx-scene keine Bricks aufgetreten aber dennoch wie wir bei Waninkoko gesehen haben sollte man nicht direkt ohne Grundwissen der Materie drauflos patchen!

Zu finden ist alles was man braucht hier:

Wutangzra Patch:

Code:

Lv2ProtectionRemove (dieser schaltet nur den Check des LV2 aus und lässt LV1 ganz in Ruhe, wesentlich weniger Risiko aber auch weniger Möglichkeiten):

Code:

Anleitung:

Schritt 1:
Ladet euch die oben verlinkten Dateien und entpackt sie in dem selben Ordner.

Schritt 2:
Öffnet die Konsole, navigiert zu dem Ordner in dem ihr alles entpackt habt und gebt folgendes ein:

bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch

Schritt 3:
Löscht die Datei PS3UPDAT.PUP

Schritt 4:
Benennt die Datei PS3CFW.PUP in PS3UPDAT.PUP um und ihr seid fertig!
Nun habt ihr eine offizielle 3.55 Firmware mit integriertem Peek&Poke.

Die gepatchte .PUP sollte folgenden MD5/SHA1Wer aufweisen:

MD5: 05933bb7a89bee87b0aa45c74f980e81
SHA1: 3d51501014ab46131a539e1664476e10fa9b611e

Schritt 5:
Nun könnt ihr die modifizierte PS3UPDAT.PUP über das Recovery Menü installieren, aber achtet darauf, dass ihr vorher die normale unmodifizierte 3.55 OFW aufgespielt habt.

Nachdem ihr diese modifizierte Firmware mit dem integriertem Peek&Poke installiert habt könnt ihr auch wieder Geohots CFW installieren (um die Funktion "install Package Files" usw.) zu erhalten.

Laut test bisher keine Brick

Hab ich auch so gelesen. Der Multiman soll zwar schon laufen allerdings läuft da was mit den Backups noch nicht so richtig.

Die ersten signierten Homebrew Apps für Waninkokos CFW 3.55 sind erschienen.
Bisher verfügbar:

• Rogero Manager v7.8
  • blackb0x FTP Server v1.2
  • Comgenie File Manager v0.6
  • SNES9X Emulator v4.3.9
Die Apps sind auch alle als "stealth" Version verfübar, also so, dass sie beim Login in das PSN als irgendein Spiel angezeigt werden. Ob das vor einer eventuellen Verbannung schützt, ist aber trotzdem fraglich.

Gerücht: Erste Maßnahmen gegen Hacker - Beginnt nun die Bannwelle?

IMG Removed

Wie wir alle wissen wurde die PlayStation 3 vor kurzem vom Team fail0verflow gehackt und der aus der iPhone Szene bekannte Hacker GeoHot hat kurz darauf alle notwendigen Key's veröffentlicht um Homebrew und Raubkopien auf der PlayStation 3 laufen lassen zu können.
Seit einigen Tagen tauchen nun neben mehreren Custom Firmware Versionen (modifizierte Firmware, auch kurz CFW genannt ) auch immer mehr Cheater im PlayStation Network auf.

Sony scheint nun erste Schritte einzuleiten und bannt kurzer Hand die CFW User aus dem PlayStation Network. Ersten Gerüchten zufolge können sich bereits einige User nicht mehr im PSN anmelden (siehe Bild).

Kmeaw arbeitet weiter an der verbesserung seines Patcher´s!

inzwischen ist Version V4 erschienen.

Changelog:
* Font pixel doubling.
* Add indentation rules.
* Change patch format.
* Version bump.
* Reindent the code using new Makefile (make indent).
* Prepare to share some code with GaiaManager.
* Fix some crashes by disabling some of the patches.

Möglicherweise werden in den nächsten Tagen wieder Updates der Manager erscheinen:

Hier der neuen Patcher für manager ohne integrierten Lv2 Patch.

Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)[/SPOILER]

Guten Morgen zusammen,

könnt Ihr aus Erfahrung einen Tipp geben ob es besser ist den JB-Stick zu nutzen oder lieber direkt kmeaw zu installieren?

Habe den JB-Stick gestern bekommen, aber ich habe auch gelesen, dass kmeaw auch sehr gut laufen soll.

Habe eine CECHG04 und weiß jetzt nicht für welchen Weg ich mich entscheiden soll.

Ich wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

P.S.: Bachupmanager Gaia und Multiman?

Zurück
Oben