Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oh nein,
einfach so kann der key nicht geändert werden, wenn der key geändert wird, werden alle spiele, die draussen sind, nicht mal auf retail PS3 konsolen laufen,
also kurz gesagt, Sony ist im A***h :emoticon-0116-evilg
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Es wäre jedoch sicher möglich ein 2 Key einzubauen, so das neue Spiele nicht mehr laufen.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

KaKaRoTos PUP packer code + Ifcaros PUPView Beta


Heute sind 2 neue Tools rausgekommen,
den Anfang macht der PUP packer KaKaRoTo, mit diesem Tool kann man seine eigenen PUP Dateien erstellen, so steht nun einer Custom Firmware nichts mehr im Wege IMG Removed

Das ganze ist ein Linux Tool!

Den Quellcode zum Tool findet ihr hier: Link veralten (gelöscht)

Bitte beachtet dass ihr mit so einer PUP Datei auch eure PS3 bricken könnt!


pyv48ezw.jpg


Originally Posted by KaKaRoToKS
Just pushed the pup packer code to Link veralten (gelöscht) now anyone can recreate their pup files!

p.s: this also means, don't try if you don't know what you're doing and don't install any pup since anyone can brick your ps3 with a bad pup

Of course, it's copyrighted, i'll release a script that downloads OFW and patches it into CFW. RT @KDSBest will you release how you did it?





Natürlich muss man auch erstmal in die Dateien der Firmware kommen,
hier bietet sich das Tool von Ifcaro, er hat das Tool PUPView programmiert und
heute als Beta Version released!

Es soll die Funktion von KaKaRoTos Tool ebenfalls integriert werden, wir dürfen also gespannt sein

Offizielle Seite (spanisch):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Windows Version Download

Link veralten (gelöscht)
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar, möglich wäre es,
aber was soll eine ältere konsole mit dem zweiten key anfangen, wenn er nicht im system ist????
weil ja nicht jeder macht ständig update :)
und mich dazu zwingen update durchzuführen kann ja niemand :emoticon-0103-cool:
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Lösung ist doch einfach. Auf jedem Spiel kommt ein FW Update, wo der Key drin steckt. Zwingen tut man dich ja schon jetzt. Wenn du einige Updates nicht machst, so starten die Spiele ja nicht.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Erste CFW von Kakaroto

Ist zwar jetzt nichts sooooooooooooooooo besonderes aber ich poste es trotzdem mal

Kakaroto ist es gelungen die erste CFW auf einer Retail PS3 lauffähig zu machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





er hat ein Skript dazu geschrieben welches ihr hier laden könnt:

Link veralten (gelöscht)

Diese CFW aktiviert lediglich die "Install Package Files" Funktion permanent auf eurer PS3.
Es ist nicht möglich bisherige Homebrews oder Loader darüber zu starten. Diese müssen erst noch ins "Retail" Format gebracht werden, spricht signiert werden, damit diese dann laufen.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Nicht besonders, aber ein Anfang. Es wird sicher nicht mehr lange auf sich warten, bis was brauchbares kommt :).
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Sony äußert sich zum PS3 Hack(kopiert von Play3.de):

Nachdem vor einigen Tagen eine Hackergruppe auf dem Chaos Communication Congress verkündete, dass die PS3 komplett “geknackt” sei und fremde Software ohne Hilfe von Hardware-Lösungen ausgeführt werden kann, meldet sich nun Sony kurz und knapp zu Wort.
“Wir haben Kenntnis davon und schauen es uns derzeit näher an”, so das Unternehmen gegenüber Edge. “Wir werden die Probleme mit Netz-Updates beheben. Aber da es sich um ein Sicherheitsproblem handelt, können wir euch leider keine weiteren Details mitteilen.”
Aus den Reihen der Hacker heißt es dagegen: “Die komplette Konsole ist kompromittiert - es gibt keinen Weg zurück. Der einzige Weg, das Problem zu bereinigen, ist die Veröffentlichung einer neuen Hardware. Sonys muss dies akzeptieren.”

Originalstatemant in EDGE Magazin: Link veralten (gelöscht)
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Momentan überschlagen sich die Ereignisse aber auch. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis es die ersten brauchbaren Homebrews gibt.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Nach dem nun auch Fake CFW`s im Umlauf sind, lange2000 berichtete, wollte ich nur noch mal eine Warnung los werden.

Fake CFW: https://www.digital-eliteboard.com/f317/warnung-fake-cfw-im-umlauf-125549/


An alle die es nicht abwarten können sich ne CFW zu installieren. Momentan sollte man die Quellen erstmal überprüfen und nicht gleich auf ihr System bringen. Fakt ist es wird weitere Fake CFW`s geben. Denn den meisten geht es ja wahrscheinlich nur um nen möglichen Backuploader etc. das ist für Fake CFW-Macher natürlich nen gefundenes fressen.

Obacht die Herrschaften!!! =)

So als kleines Schmankerl, Geohot hat seine CFW 3.55 Jailbreak veröffentlicht.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und nein man kann keine Backup Kopien ausführen :D


Schönen Sonntag wuschler
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Und es ist weiter Bewegung auf dem CFW - Markt....

heute reingekommen für die geohot 3.55 CFW

der awesome filemanager und der snes - Super Nintendo Emu


quelle:

ps3.dashhacks.com

Ich werd mich bei Zeiten mal ransetzen und das ganze Zeug testen. Wer es vorher schon schafft kann ja mal sein feedback geben.


greetz wuschler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Ich würde im Moment noch abstand nehmen, Geohot´s CFW zu testen.

Es funktioniert nur wenn man, schon auf der Offiziellen FW 3.55 ist. Und im moment gibt es noch keinen weg zurück.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Ja klar, dessen bin ich mir bewusst lange. Ich bin auch nicht der Typ der gleich los legt und eine CFW nach der andren testet. Ich werd auch noch warten deswegen auch das "bei Zeiten". Aber trotzdem Danke :)
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

War das ein Tip von Geohot?? "Omg Omg Omg don't patch lvl2 you will brick your console"

Falls jemand mutiges hier im Thread ist:

Google: Patched LVL 2 Kernel For Geohot 3.55 FW

Offensichtlich kann man jetzt mit Geohot exploid isos abspielen.
 
Zurück
Oben