Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

lv2 Patcher v8 released!

Und schon wieder ein Update des lv2 Patchers. Der Entwickler, Kmeaw, übersprang dabei die Version 7 und veröffentlichte gleich Version 8, ob das einen Grund hat weiß wohl niemand. Die v8 ist ein BETA Test für die FW 3.56, ist daher also noch nicht zu empfehlen.

Mit dem Patcher ist es möglich Backups zu starten, meist ist er schon in den Backup Managern integriert.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Double Boot with CFW possible? :)


30w6t5u.jpg


Dieses mal auch mit für den Otto Normal Verbraucher verständliche Information über die security der PS3.
So meint er das es möglich wäre in der PS3 einen Double Boot durchzuführen.
Das Bedeuted das man aus einer 3.55 CFF wier erneut ein anderes System booten könnte.
Wiederum dies bedeuted es wäre möglich das 3.56 FW System von einer 3.55 CFW zu booten
Oder auch ein zurückkommen der Other OS Funktion.

Nungut ichglaube das wichtigste ist genannt. Mit tieferen Details verschone ich euch mal.

Quelle natürlich wo denn auch sonst wenns um Graf_Chocolo geht
Xorloser's Blog
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Xtreme erklärt warum ein CFW 3.56 release derzeit nicht möglich ist


Kurz und knapp wird folgendes Bla Bla von mir die Aussage treffen: CFW 3.56 derzeit nicht möglich,warum lest einfach weiter.

Folgendes wird Inhaltlich von Xtremes Post wiedergegben.

Viele vermuten das ein Release von Waninkoko nicht erfolgt sei wegen des Private Keys. Na klar er ist nicht bekannt,aber nur ein nebensächliches Problem, denn dank des RootKeys von Gehot ist es mit nur ein bischen Arbeit zu berwerkstelligen das man den neuen Key durch den alten austauscht, dies ist also nicht der Grund.

Der Tatsächliche Grund ist der neue Updater in der FW 3.56 der alles sehr genau prüft.Sony hat hier richtig gute Arbeit geleistet, denn wer einmal auf FW 3.56 ist, wird dort auch bleiben müssen.
Hierbei spielt es keine rolle ob CFW 3.56(ja es gibt eine) oder OF3.56.
Ein Updated ist von dort aus nur auf die NEUE Originale Sony FW möglich.

Das nächse Ziel wird also sein um eine 3.56 CFW zu releasen das der Updater von 3.55 benutzt werden kann.

Sei es durch einen Downgrade oder sonst etwas.


Quelle: teknoconsolas.es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Mathieulh bestätigt - Firmware 3.56 beinhaltet Sony-Trojaner

Vor ein paar Tagen kursierte bereits das Gerücht das Sony in der neusten Firmware ein Rootkit, also eine Überwachungssoftware mit Vollzugriff auf die Konsole, versteckt hat. Dieses Gerücht wurde von dem Hacker Mathieulh nun bestätigt.

Dieses Rootkit ermöglicht das Überwachen und Durchsuchen der Playstation 3 nach Homebrew oder anderen nicht erwünschten Anwendungen. Desweiteren ist es Sony möglich jegliche Änderungen an der Konsole vorzunehmen ohne das der Benutzer etwas davon mitbekommt. So lässt sich Beispielsweiße der Jailbreak unbemerkt von Sony entfernen oder Homebrews sperren oder gar löschen. Der Begriff Trojaner ist deshalb auch nicht ganz passend, es handelt sich vielmehr um eine Malware oder genauer gesagt um ein Rootkit.

Laut Mathieulh ist das ganze nicht allzu leicht zu umgehen. Der Server erwartet eine Antwort der Konsole, diese wird aber nicht direkt von der Firmware gegeben. Bei Auffälligem Verhalten im eingeloggten Playstation Network kann es zudem passieren das die jeweilige Konsole vom Network ausgeschlossen, also kurz gesagt "gebannt", wird.

Sony wird nun von mehreren Seiten zu einer Stellungnahme gebeten. Wir halten euch hierzu auf dem laufenden.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Sitzt dort die Stasi im Aufsichtsrat. Ich kenne die Gesetzeslage nicht, Sony sollte jedoch nicht das Recht haben, meine Konsole zu bearbeiten und eventuell noch Private Sachen zu betrachten. Wer zb. seine Home HC Videos auf der PS3 abgelegt hat, sollte sich ein anderen Platz Speicherplatz suchen. Die ganze Bannerei ist verständlich, diese Aktion geht jedoch zu weit. Wenn es richtig dumm für Sony läuft, so werden die mit Klagen zu gespammt.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich ganz genauso. Find ich gar nicht lustig, dass die zu dumm sind ihre Hardware vernünftig zu schützen und mir nun einen Spion auf meine PS3 packen. Ich versteh nicht, warum Schäuble damit gescheitert ist aber Sony das darf. Find ich echt nicht in Ordnung.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Gitorious ergeht es gleich wie Github. DMCA Take Down Notice von Sony.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das gute ist, das dieses US-Recht nicht so einfach in Norwegen anwendbar ist. Hier die Antwort von Gitorious an Sony:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Noch eine Meldung zu Github. Sony hat eine weitere Take Down Notice für über 100 Seiten an Github gesand. Es sind hauptsächlich Seiten mit fail0verflow Tools betroffen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Jaja und sie haben es trotzdem gelöscht.

:emoticon-0114-dull:

@Phantom was hällst du von einem freien Github Clone auf dem DEB Server?
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Sony nutzt erstmals neuartigen DRM Schutz für PSN Spiel

Sony nutzt erstmals neuartigen DRM Schutz für PSN Spiel
Sony hat nun zum ersten Mal einen neuartigen DRM Schutz (der eigentlich garnicht so neu ist) eingesetzt. Das PSN/XBLA Spiel "Bionic Commando: Rearmed 2" ist betroffen. Der DRM besteht nicht wie bisher angekündigt etwa in der Form, dass nur eine bestimmte Anzahl an Lizensierungen/Verwendungen (5) möglich sind und das Spiel danach nicht mehr zu gebrauchen sind, sondern Sony setzt aktiv darauf, dass der Spieler im Moment des Spieles mit dem Playstation Network verbunden ist.

D.h. Nachdem ihr euch BC:R2 gekauft habt, könnt ihr es nur spielen, wenn ihr mit dem PSN verbunden seid. Diese Nachricht zusammen mit der kürzlich bekannt gewordenen Zwangsregistrierung bei Sony könnten ebenfalls in Zusammenhang mit dem (nennen wir es mal) "Rootkit" stehen. Sony soll mittlerweile die Möglichkeit haben, die PS3 Konsolen über das Internet zu "kontrollieren".

Aber was hat das nun alles zu bedeuten? Ganz einfach. Möglicherweise kommt es früher oder später so, dass sich Spiele (ob PSN oder Retail) nur noch spielen lassen, nachdem sie registriert wurden und man zudem mit dem PSN verbunden ist. Sobald man sich allerdings mit dem PSN verbindet, kann Sony die Konsolen auf Homebrew bzw. einen Umbau prüfen. Falls das "Rootkit" in dem Fall fündig wird, wird Sony die Konsole mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem PSN verbannen, was zur Folge hat, dass man auf Kurz oder Lang kein neues Spiel mehr spielen kann (zumindest, falls diese PSN voraussetzen).

Dies mag erstmal nur ein Versuch sein, evtl. auch eine Strategie die sich nur auf PSN Spiele bezieht, weil diese sowieso über das PSN geladen werden müssen (was voraussetzt, dass eine aktive Internetverbindung zur Verfügung steht). Andererseits wäre es gut denkbar, dass Sony in Zukunft auf ca. 1/5 der Softwareverkäufe verzichtet, um zumindest die Piraterie zu verhindern (1/5 sind evtl. die Käufer, die keine permanente Internetverbindung haben oder sich nicht auf eine dauerhafte "Überwachung" einlassen wollen). Bei PC Spielern hat Ubisoft gezeigt, wie man ehrliche PCSpieler abschreckt und vergrault und ich denke, Sony ist in dieser Hinsicht genauso skrupellos. Also steht schonmal fest, dass Sony sich nicht auf ein Katz und Mausspiel einlassen will.

Sollte es wirklich so kommen, dass die Spiele (PSN oder auch Retail) zukünftig mit einer Zwangsinternetverbindung gespielt werden müssen, wird dies sicher die Piraterie verbannen, aber ebenso auch einen Teil der ehrlichen Käufer, die sich soetwas nicht vorschreiben lassen wollen (denn die entstehenden Probleme mit Ubisoft am PC sind ja allseits bekannt.
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Das ist meiner Meinung nach unfassbar. Ich kenne selbst 3 Personen, die eine
PS3 haben und dazu kein Internetzugang. Das sind ehrliche Verbraucher die
ordentlich Geld ausgeben um zu Spielen. Die könnten demzufolge Ihre PS3 in
die Tonne hauen da neue Spiele nicht mehr lauffähig sind. Mich allein schreckt
die Stasi Überwachung ab. Es hat Sony nicht zu interessieren, was ich auf
meiner PS3 drauf habe. Daher werde Ich sicher nicht Online gehen. Viele
Kunden werden so auch das Vertrauen an Sony verlieren und das kann auch
für so ein Konzern bitter werden. Dann sollen die Ihre PS3 doch lieber den
Hack überlassen und an ein neues Projekt arbeiten und vor allem aus Ihre
Fehler lernen.​
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

kmeaw hat AsbestOS(Linux) auf der kmaew CFW laufen.

[YOUTUBE]6TtgnQDl7pU[/YOUTUBE]



Das ganze ist noch ziemlich Benutzerunfreundlich, aber sicher für Leute interressant die unbediengt Linux auf der PS3 wollen.



Quelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Graf_Chokolo hat ebenfalls Linux auf der PS3 3.41

Screenshot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



IMG Removed



Quelle mit weiteren Screenshots:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Bobby says:Will this work on 3.55 CFW or OFW?
graf_chokolo says:Guys, one step after another, first test and implement with 3.41 then port to 3.55
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

Sony weitet die Stasimethoden aus um alle Ps3-Hacker zu finden.

Per Strafandrohung sollen Betreiber von Webseiten gezwungen werden Daten von Ps3-Hackern freizugeben.

"The latest round of PSX-SCENE's Wikileaks-esque court documents reveal that Sony is expanding it's case beyond Geohot to include other well-known PS3 hackers. They are planning to subpoena(Ladung-Strafandrohung) various internet sites, including PSX-SCENE, YouTube, Twitter, PayPal and Slashdot in an attempt to locate new defendants such as Cantero, Peter, Bushing, Segher, hermesEOL, kmeaw, Waninkoko, grafchokolo and kakaroto."

@Quelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PlayStation 3 Thread Gerüchte/News/Rund Um Jailbreak

LINUX wieder auf der PS3! Kmeaw AsbestOS 1.2

Mit dem Loader 1.2 wurde es vereinfacht da keine Installation über Netzwerk mehr nötig ist.(Benutzerfreundlich)

[YOUTUBE]rIBE36YcBnI[/YOUTUBE]

Quelle mit Tools und Anleitung via PSGroove:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achtung! Es könnte sein das durch Installation des LV2 Patchers die BUM Probleme machen.

Habe es nicht getestet da ich Linux auf der PS3 nicht benötige.
 
Zurück
Oben