Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plane neukauf womit CS auch funktionieren tut.

spacebrause

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
2 Reciever neu kaufen, 2 vorhanden. HD u. CS erwünscht mit vorh. Boxen

Hallo,
ich plane den Neukauf von 2-3 Recivern. Habe bislang ne DBOX 2 und ne ABCOM IP-BOX.
Da ich seit ein paar Tagen nun Abonent bin und gerne in alles Zimmer schauen würde(CS), fehlen mir noch ein paar Reciever.
Ich bräuchte einen fürs Wohnzimmer, der sollte auch für HDTV geeignet sein sowie auf Festplatte aufnhemen.
Dann einen fürs Schlafzimmer, HDTV brauch ich da ned, weil das steht noch ne Röhre.

DBOX kommt in Partyraum und IP-Box ins Arbeitszimmer.

Dann sollte eine BOX halt immer laufen(Server), da eigentlich, wenn keiner zuhause ist, alles stromlos ist was Unterhaltungsgeräte angeht.Darum ist geringer Stromverbrauch nicht unwichtig.

Meine Gedanken zum Reciever im Wohnzimmer gehen so Richtung Octagon 1008 HD, Schlafzimmer tendiere ich zu ner kleinen Dreambox( könnte dann auch Server sein).

Ich habe mir auch schon den Thread zu den Clones der DM800 ein wenig durchgelesen. Eventuell könnte das auch Interessant sein, die DM500 auch, allerdings ist mir das ganze noch ein wenig unsicher, da Garantie, etc.

Vielleicht hat ja jemand einen anderen Vorschlag oder oder oder.....

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plane neukauf womit CS auch funktionieren tut.

Als Server würde ich ne DM 800 nehmen, da die die meisten Möglichkeiten bietet. Als CCCam client wäre ggf auch der Argus Mini IP geeignet, kostet 109,00 € bzw der Argus VIP für 159,00 € geeignet. Vorteil dieser beiden boxen wäre, dass die auch HDfähig sind um kaum mehr kosten, wie eine DM500 clone und volle Garantie bieten.
 
AW: Plane neukauf womit CS auch funktionieren tut.

Hallo,
wie ist das mit der Box die Server ist? Die muß immer an sein denke ich.
Also im Standby läuft da nix oder?
Die vertragen sich auch alle miteinander.Die ich habe und kaufen möchte?
Wie sieht es aus mit der Bootzeit. Vom Einschalten, bis man schauen kann?

Werde mir die Boxen mal anschauen. Sprengt dann mit der Dream aber ein wenig mein Budget.
Achso, ich habe ne S02 Karte. Die sollte aber jeder Reciver nehmen können oder?

Gruss
 
AW: Plane neukauf womit CS auch funktionieren tut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo spacebrause,

die Serverfunktion der Dream läuft auch im Standby betrieb.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dreambox 800 HD mit einem OE 1.5 Image braucht bis sie komplett hochgefahren ist ca. 2 Min. Mit einem OE 1.6 Image braucht die DM 800 HD ungefähr 1 Minute, kann aber auch weniger sein.

Die Dreambox 500 HD braucht bis sie komplett hochgefahren ist ca. 70 Sekunden und bei einen einfachen neustart braucht die Dreambox 500 HD ca. 9 Sekunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja die Sky S02 Karte funktioniert.
 
AW: Plane neukauf womit CS auch funktionieren tut.

Danke für die INFO,
noch ne frage zur Dreambox wegen der Festplatte. Diese hat doch einen internen SATA anschluß.
Gibts Festplatten die zu bevorzugen sind?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plane neukauf womit CS auch funktionieren tut.

SATA und USB stehen für Festplatten zur Verfügung. USB natürlich extern.
 
AW: Plane neukauf womit CS auch funktionieren tut.

Ok, aber was ist mit ner etwas günstigeren Box anstatt der Dream?
Die Octagon? Taugt die was oder was ganz anderes?
 
AW: Plane neukauf womit CS auch funktionieren tut.

So, nach gründlicher Überlegung, habe ich mich durchgerungen und ne orig. Dream schon mal bestellt.
Alles weitere werde ich dann sehen. Fragen dazu werden sicherlich noch folgen.
grüsse
 
Zurück
Oben