Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pkt Hyperion v4 image

AW: Pkt Hyperion v4 image

Falls es gar nicht klappt, empfehle ich dir eine Wlan Bridge zu kaufen. Nach meiner Meinung ist das eh die bessere Lösung.

Beste Grüsse

reini12
 
AW: Pkt Hyperion v4 image

Noch 'ne andere Frage: Unter dem Hyperion V4 Image habe ich bei meinem Pingulux extrem lange Programmumschaltzeiten. Also, wenn ich das Programm wechsle kann dies bis zu 3 Sekunden dauern. Gibt es da einen Tipp, wie ich diese Zeit optimieren kann? Unter den jetzigen Zeiten ist ein Durchzippen praktisch nicht möglich.
 
AW: Pkt Hyperion v4 image

betrifft das problem nur "verschlüsselte" sender oder auch die FTA?
 
AW: Pkt Hyperion v4 image

@Michael1
Wegen W-Lan solltest du mal ne komplette beschreibung machen, was und wo du was versucht hast. Wegen den Programmumschaltezeiten hängt auch von den Installierten Plugins zusammen oder einer angeschlossener Festplatte. Bei mir mit dem HDMU Image lag es an einigen Installierten Plugins. Erst als ich einige rausgelöscht habe, ging das Zappen wieder zügig.

@kosovo Hier kannst du dir deine Satteliten selbst zusammen basteln und in das Image schieben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das kommt dan in /etc/tuxbox/satellites.xml
 
AW: Pkt Hyperion v4 image

Plugins, ja, da habe ich etliche installiert, aber nur eines davon ist aktiv.
Eine generelle Frage (betrifft auch ein weiteres System): Können auch nicht aktive Plugins noch eine Rolle spielen? Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn deaktiviert, von diesen auch keine Reaktion mehr ausgeht? Daher habe ich sie immer großzügig im System belassen für den Fall, dass ich sie vielleicht doch mal bräuchte. Gelöscht ist ja immer schnell.

@balanac82: Deine nun gelöschten "Problem-Plugins" waren doch aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pkt Hyperion v4 image

Ja auch deaktivierte Plugins können Geschwindigkeitsbremsen sein. Gehe mal von deinem PC aus. Je mehr drauf ist um so mehr verliert er an Geschwindigkeit als wen du dein Betriebssystem neu installiert hast.
 
Zurück
Oben