Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire Tv Stick 4k kein Plugininstallation möglich, viele Fehlermeldungen

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo,

da ich diesen Thread --> Stube TV auf mein TV fire Stick fehlerhaft
nicht weiter zumüllen möchte hoffe ich auf Hilfe von euch den Stick am laufen zu bringen.

da ich bei jedem Start von Kodi (19.4) eine xstream-Fehlermeldung bekomme hat mir @u040201 dazu geraten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das Problem ist nur ich finde Einstellungskonfiguration nicht, geschweige denn das plugin "xstream"
Was nun?

Ich hatte grade mal die Kodi Nexus 20 geladen (weil da stube v4 kein Problem mehr ist, las ich) --> beim Start von Kodi kam:
"Failed to install add-on from zip-file. Die Abhängigkeiten von xbmc.python in Vers. 2.1.0 konnte nicht aufgelöst werden."

Ich kann gerne zurück auf die 19.4 gehen, da hatte ich jedoch eine Menge an Fehlern als ich diesen ersatzwizzard installieren wollte:

das schrieb ich im anderen Thread:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Filezilla-verbindung ist da und so wie auf dem Bild werden die Plugins in den Download-ordner auf den Stick geschoben.
Egal was ich versuche zu installieren --> nix geht.
Es ist doch richtig das die Plugins "nicht ausgepackt" werden, ja?

filezilla plugins.PNG

Watt nu?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Vorgehensweise mit Erfolg:
erstmal das von dir beschriebene Kodi vom STick löschen!
-Kodi 19.4 32bit version von der offiziellen seite am stick über den Downloader geladen und installiert,
-die plugins vom Eliteboard (danke dafür) am pc geladen,
-adbLink am pc geladen und installiert,
-adbLink am PC starten,
-unter "new" bei "description" den stick benennen und bei "Adress" die IP des stick eingegeben welche am stick unter "mein FireTV/Info/Netzwerk sichtbar ist (pc und stick müssen im selben netzwerk sein dafür!), anschliessend "save",
-unter select device den zuvor benannten stick auswählen und anschliessend "connect" drücken, (ADB-Debugging am Stick aktiviert)
-am stick die erstmalige verbindung vom pc bestätigen und am pc daraufhin erneut mit "connect" verbinden,
-wenn die verbindung steht, auf "File Manager" klicken,
-im neuen Fenster 2x auf "/sdcard/Download" klicken,
-unten auf "push" klicken und im neuen Fenstern die zu verschiebenden Daten suchen, markieren und mit "choose" auf den stick kopieren,
-am stick kodi erstmals nach installation starten,
-links oben auf das zahnrad gehen und dort unter addons die "aus .zip Datei" Daten suchen, (evtl Kodi erlauben unbekannte Daten zu installieren)
-als erstes den Gok19 wizard starten und die ULTRA version auswählen und installieren,
-nach dem kodi neustart das plugin vavooto33.zip installieren und evtl das xstream plugin.zip wobei das mittlerweise schon durch eine neuere Version ersetzt wurde scheinbar,

anschliessend sollte dein Stick sauber laufen :)
 
Ja, ich werde das mal so durchspielen.
Spricht denn i.-etwas gegen Filezilla?
das ist doch (auf jeden Fall für mich) die angenehmste, einfachste Methode die Plugins auf den Stick zu laden.
wenn ja, was?
das wichtigste ist doch das die zu installierenden Plugins im Ordner --> "externer Speicher" --> "Download" auftauchen /das tun sie ja bei mir), oder?
wenn ja, ab diesem Punkt geht nichts zu installieren, o.g. Fehlermeldungen vermeiden den install.

Und was ist mit der Xstream-fehlermeldung?
Warum hab ich das, egal bei welcher Kodi-version.
 
Das ist mir schleierhaft. Alles nötige ist am richtigen ort und nicht ausgepackt.
Also: kodi 19 auf dem stick starten>linkes seitenmenu>addons>links oben paketsymbol>install from zipfile>externer speicher>download>plugin.program.gok19-wizzard1.zip wählen.
Abwarten bis installiert. Wizzard sollte dann starten. Falls nicht addons> benutzeraddons>program addons>….wizzard1>öffnen> build wählen.
Ich empfehle ultra oder unity, laden schneller.
 
@JaquesGelee
Hast du meine Abarbeitung mal durchgezogen?
Bevor du dich auf deine Fehlersuche versteifst teste doch erstmal die Alternative.
Vllt löst das dann schon alle Probleme und du hast ein entspanntes restliches Wochenende.
Wir wollen ja alle nur helfen aber uns gehen scheinbar die Ideen aus so langsam.
 
@u040201 ich kann das Plugin nur in den download-ordner laden.... ALLE Schritte danach sind wg. der Fehlermeldungen nicht durchdührbar

habe inzwischen auch schon das xstream-plugin gefunden, weiss aber nicht wo ich da die ip-adresse einfügen soll...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann ist es nicht möglich die von dir aufgeführten Änderungen in der xstream-cfg. zu machen und sämtliche Abhängigkeiten, die ich bräuchte
sind "nicht vverfügbar"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@Erdhaufn

nicht möglich im mom. die 19.4 von "kodi.tv" herunterzuladen (im mom. habe ich 20 drauf) und wenn es geht ist der install. nicht möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich bin da heute eh schon zu lange dran, muss Pause machen.
Ist es evtl. möglich das meine Probleme daher kommen, weil ich nicht in Deutschland lebe?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lebe auch außerhalb von D. also kann es daran nicht liegen.

Komm weg von der 20er Version bei Kodi wenn gerade mal die 19.4 stabil läuft..

und am Stick die 32bit Version installieren!

Ich hab allein gestern 3!! Sticks mit meinem oben genannten Setting eingerichtet problemlos.

Halte dich an mein Tutorial und du bist in 30min am Ziel!

Alternativ viel Erfolg weiterhin bei deiner Fehlersuche
 
Es muss an Deiner kodi version liegen. Anders ist es m.e :confused:nicht mehr zu erklären.
In den xstream einstellungen wurde noch nie ein updatekey benötigt. Woher hast Du die version?
Dass bei einer installation auf fire os googledrive benötigt wird, habe ich noch nie gesehen.

Übrigens kannst Du auch wieder sowohl die gok-apk als auch die v4 apk installieren. Bei der v4 muss ggf. das stube plugin nach installiert werden. Das hast Du ja schon in download auf dem stick.
Vorher aber sicherheitshalber jede kodi installation über
einstellungen>apps> installierte apps verwalten>die jeweilige app>stoppen
schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf dem Stick war Leia 18.5. Wurde nach Kauf (vor 2/3 Jahren) so eingerichtet. Damals kein Spass damit gehabt.
Die 19.4 Kodi-version habe ich drüberinstalliert (vllt. war das schon der Fehler) und da schrieb im Downloader --> Kodi.tv
dann die 3 Striche oben rechts, dann unter "Download" --> android 32 v7 heruntergeladen --> installiert... Daher hab ich sie.

Nachdem ich Nexus 20 (zu Testzwecken) installierte ist diese Vorgehensweise nun nicht länger möglich, der Download der
19.4 dauert fast 10 min. und die darauf folgrnde Installation schlägt fekl, weil "das Paket beschädigt ist". (s.pic oben)

Ich versuche gleich nochmal eine am Laptop heruntergeladene 19.4 zu installieren, wobei ich vermute das gleich wieder beim
Start von Kodi (wenn die install. durchläuft) die "Xstream-fehlermeldung" auftaucht.

DANN werde ich auf Werkseinstellunge zurücksetzen, ALLES neu, jungfräulich install, HOFFEN.
Klappt das nicht installier ich das Ding mit nem Hammer. :)

Mach/habe ich i.-was falsch gemacht?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß den ganzen kodi kram runter unter nimm die v4 apk oder die gok apk. Das läuft von alleine!
 
Sorry. jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Ich denke man braucht Kodi um dann Stube oder Gok darin zu installieren.

Ok, ich hoffe auf deine Engelsgeduld.
- Wie schmeiss ich Kodi "runter" vom Stick?
- Wie installier ich dann Stube oder Gok?

Die 19.4 version von Kodi.tv ist fehlerhaft und lässt sich nicht installieren, grad nochmal probiert.
 
Nein für die beiden apks braucht man nichts. Das sind komplette apks. V4 ist kodi leia, gok 19 ist matrix. Einfach auf den stick schieben, installieren. Bei der gok 19 apk hast Du 5 builds zur auswahl, ultra und unity laden am schnellsten. Bei der v4 wir nach der installation ein update angeboten. Mach das.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Runterschmeißen: einstellungen>apps>installierte apps verwalten> app auswählen> deinstallieren

Installieren stube v4: das hier downloaden
auf den stick schieben in downloads> anklicken wird installiert
danach system> update ausführen

Oder
Gods-of-kodi matrix apk von hier downloaden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf den stick in downloads schieben > anklicken wird installiert> build auswählen> installieren.
Ich empfehle unity oder ultra, laden schneller.
 
Ich habs auf Werkseinstellungen gesetzt, neu aufgesetzt nach .@Erdhaufn "todo" --> LÄUFT...


7.PNG

alles ok, xstream, vavoo, alles... die Ladezeiten sind etwas lang aber kein Grund zur Klage... ;)
hat jemand einen Tip für skandinavische "Sachen"?

Vielen Dank fürs Problemlösen

Gruss
 
ja, aber seeeeehr wenig, DK 1&2, Canal9, dk4 & ??? es gibt viel viel mehr, z.b. alle Viasat-kanäle, Cmore, usw.

ich meinte mehr eine apk oder plugin für Skandinavien....
 
Zurück
Oben