1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Pingulux Plus und Softcam.key Problem

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von Werniman, 29. März 2013.

  1. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also auf meinem Pingulux Plus macht die neue camd3.keys nichts. Für ORF scheint die ebenfalls noch in diesem Verzeichnis liegende SoftCam.key-Datei zu sein. Selbst wenn ich letztere testweise rausschmeiße um "doppelte Zuständigkeiten" auszuschließen, wird die camd3.keys nicht als Key akzeptiert.


    Edit: Habs mit dem "DreamMaker" hingekriegt, der am Rechner eine neue SoftCam.key mit den aktuellen Keys erstellt hat. DreamMaker gibts hier im Forum um Downloadbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: austriasat seit mitte März dunkel

    @Werniman - abgesehen davon, daß Du im Bereich Smart MX04 postest ( 100% verkehrt also ): Attribute auf 755 ?
     
    #2
  4. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: austriasat seit mitte März dunkel

    War mir schon klar,daß ich eigentlich im falschen Forum poste. Wenn ich aber eins gelernt habe,seitdem ich mich mit solchen Sachen etwas beschäftige,dann die Tatsache,daß die technischen Grenzen zwischen den einzelnen Geräten hier sehr verschwimmen. Der Thread zu meinem aktuell benutzten "Betriebsystem" NeutrinoHD steht ja auch im Golden Media 990-Forum,obwohl das System auch auf dem Pingulux unterstützt wird. Insofern möge es mir verziehen sein, wenn ich nicht nur im Pingulux-Forum nach einer Lösung für das Austriasat-Problem suche.
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: austriasat seit mitte März dunkel

    Aber der Smart mx04 hat weder mit GM, noch mit Pingu oder Neutrino zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    #4
  6. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

    Jetzt hast du deinen eigenen Thread im Pingulux Plus Bereich, du kannst den Smart MX04 nicht mit einem Linux Receiver vergleichen, da verschwimmt gar nix. Wenn du einen Pingulux Plus Receiver hast, dann stelle deine Fragen auch im entsprechenden Bereich und poste bitte nicht irgendwo rein.
     
    #5
    mxer gefällt das.
  7. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: austriasat seit mitte März dunkel

    Nochmal von vorn: Ich kenne zwar den Smart MX04 nicht, aber wenn hier jemand fragt, ob Austriasat auch bei den anderen Usern dunkel ist, dann schlußfolgere ich natürlich erstmal,daß die Emu auch auf diesem Gerät möglich ist. Wenn dann noch jemand schreibt,daß die Keys aktualisiert wurden (Posting #3),dann gehe ich davon aus,daß er sie selbst schon eingespielt hat und weiß, wohin die Keydatei gehört. Die Tatsache,daß die Emus auf vielen Receivern gleich oder zumindest ähnlich funktionieren und es im "richtigen" Forum noch keine Lösung dafür gab, hat mich folglich gleich hier fragen lassen.
     
    #6
  8. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

    Okay dann auch nochmal von vorn: Ich habe den Smart mx04 und den Pingulux, du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen sondern ein Stein mit einem Stern so gross ist der Unterschied zwischen den beiden. Um es dir zu erklären: Die keydata spielt man über USB ein beim Smart, beim Pingulux kann man dies mit einem FTP Programm. Dadurch weil man kein Zugriff auf den Smart hat, kann man sie nicht aufspielen und sie an den richtigen Platz verschieben. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die keydata aufspielen per USB oder per Hand die keys eintragen.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

    Ja...du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Hast offenbar nicht mal ansatzweise verstanden, was ich gemeint habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

    Doch, aber evtl. hast Du Dich nicht richtig ausgedrückt. Oder wir.
    Man kann keinen Linux-Reci mit einem non-Linux-Reci vergleichen.
    Und zu letzteren gehört der mx04 nun mal.
    Also ist:
    a- der Ort des Keys sehr unterschiedlich
    b- die Vorgehensweise entsprechend anderst
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

    Hallo Werniman,

    unter spark wird das plugin mcas für keys verwendet.
    Um die keys zu erneuern wird das plugin wtool2 verwendet.
    --plugin wtool2 saktvieren
    -rote Taste drücken
    -oben auf mcas erneuer stellen
    -mcas aktivieren
    -es sind hell: ORF SD + HD Sender
    -es sind hell Austria Sat SD Sender
    -es sind nicht hell: Musik Sender. Dafür gibt es keine neuen keys.

    Die plugins mcas und wtoll2 sind in diesm plugin enthalten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -entpacken
    -Stick mit fat32 formatieren
    -den Ordner plugin samt Inhalt an den pingulux stecken
    -der pingulux sagt dir dann schon was er will

    Vergiß Softcam.keys. Die kommen nur bei reinem cccam zum Einsatz.
    Der Pingulux ist ein sh4 Receiver. Da gibt es kein reines ccccam. Alles was so daherkommt ist verkapptes Mgcamd.

    Mlg piloten
     
    #10
    mxer gefällt das.
  12. reini3822
    Offline

    reini3822 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

    @Wernimann
    Du solltest dich mal mit dem hier anfreunden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Neutrino HD Image für deinen Pingu.
    Bootet schneller, schnellere Umschaltzeiten und mit den Keys auch besser und einfacher zu handeln!
    LG
    Reini
     
    #11
    Andy175 gefällt das.
  13. Werniman
    Offline

    Werniman Freak

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Pingulux Plus und Softcam.key Problem

    Danke für den Tip, genau das Image habe ich seit knapp 3h installiert.Wenn ich nun noch rausfinden würde, wo sich diese Goto-Funktion im Movieplayer verstecken soll,dann wäre ich wunschlos glücklich.
     
    #12

Diese Seite empfehlen