Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus Image Problem

quickshare

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

bitte um Hilfe beim Pingulux Plus.
Hab mit den Receiver als Zweitreceiver zur Dream7020HD gekauft und bin gerade etwas frustriert :)...

Aktuell habe ich das EAAF-GM990 v3 vom Board hier drauf.
Leider funktioniert die Plus Fernbedienung nicht (auch nicht mit den beiden FB files), und bei der normalen FB stimmt die Tastenbelegung nicht.
Zudem gibt es mit dem Tuner Probleme, das irgendwie nicht alle (nur sehr wenige) Sender gehen.
Dieses Phänomen hatte ich allerdings bisher nur mit diesem Image (evtl. wo auch eine falsche Einstellung).

Was ich nun brauche wäre ein Image das ich beim starten der Box mit dem USB-Stick in den Flash bringe (oder eine Lösung aus dem EAAF Image heraus).

Hätte ein/zwei EvoLux Images probiert, aber die hängen sich beim Booten auf (steht ewig Boot am Display und nix passiert).
Das HDMU_1049_E2 Image lädt gut, jedoch stürzt die Box bei fast jeder Aktion im Menü ab.

Wunsch-Image sollte stabil laufen, einigermaßen stylisch sein (ähnlich wie das EAAF-GM990 v3), als oscam oder cccam Client fungieren, und die PLUS Fernbedienung sollte funktionieren.

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Pingulux Plus Image Problem

Vielen Dank für die Antwort!

Leider hatte ich mit dem HDMU Image Probleme mit der Stabilität.
(Abstürze sobald ich ins Menü ging)

Das EAAF-GM990 v3 hier vom Board würde bisher stabil laufen.
Das Problem mit der "alten" Fernbedienung ist behoben, da ich nur das RC umstellen musste ( :) kannte das Problem von der Dreambox her nicht).

Könnte mit der normalen Fernbedienung leben, nur bräuchte ich jetzt noch eine oscam oder cccam zum betreiben nur als client.
Vielleicht könnte da noch jemand helfen.
 
AW: Pingulux Plus Image Problem

Hey Klasse - Danke!

Hab jetzt das "PKT_Nebula_V3_gm990_GIT-4527_PKT-1873_stmp0207" aufgespielt.

Sieht optisch klasse aus.

Hab jetzt nur noch das Problem dass ich oscam oder cccam drauf bräuchte.

Hab versucht aus dem Link vom piloten die

Oscam binary nach /var/emu
und die Configs nach /var/keys

per FileZilla zu spielen.

Dies hat auch funktioniert, nur konnte ich jetzt leider den "EMU MANAGER" nicht mehr öffnen.

Also Image nochmal neu drauf...
Such aber immer noch nach der Lösung entweder oscam oder cccam auf die Box zu bekommen.

Sind die ganzen config files überhaupt nötig (siehe Bildanhang)?




Bei der Dreambox hab ich nur 3 davon benötigt..

Danke für eure Geduld und Hilfe!
 
AW: Pingulux Plus Image Problem

Wenn du die Rechte der Oscam-Datei in /var/emu auf 755 gesetzt hast, sollte der Emu-Manager auch wieder gehen.
Im Prinzi musst du nur oscam.conf .server. und .user haben, es empfiehlt sich aber auch noch eine oscam.dvbapi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Plus Image Problem

Hey Sorry - komm gerade vom Urlaub heim und dachte ich brauch jetzt nur noch die oscam.server Datei im Linux plus anpassen.
Dem ist leider nicht so. (Emu - Manager funktioniert aber nun nach dem setzen der Rechte)

Benutztes Packet:

AW: oscam binaries für den pingulux
1.2 unstable 7940
oscam-svn7938-sh4-qboxhd-webif-Distribution - Datenbase - Digital Eliteboard





Auszug aus oscam.server Datei von Pingulux plus (Welcher nur als cccam Client fungieren soll):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Evtl. noch als Hinweis, von Seiten der Dreambox funktioniert alles, da bereits mit ner zweiten Dreambox und cccam getestet.

Danke schon mal vorab für eure Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus Image Problem

Wie gesagt an der Dreambox sollte es nicht liegen, da ein anderer Receiver auch kein Problem hat als Client darauf zu zu greifen.


Dreambox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Log des Pingulux kann ich leider nicht finden.
In welchem Ordner ist die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus Image Problem

Bei mir steht in der Pingulux "oscam.conf":



#
# main configuration
#

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1

# logging

logfile = /var/log/oscam/oscam.log
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
cwlogdir = /var/log/oscam/cw




--> eine oscam.log gibt es aber unter diesem Pfad "/var/log/oscam" nicht, da in "log" nicht mal der Ordner "oscam" existiert.
 
Zurück
Oben