1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe für Pingulux Plus

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Jogi14, 16. April 2012.

  1. Jogi14
    Offline

    Jogi14 Guest

    Hi Leute,

    ich besitze jetzt seid ca. 1,5 Wochen den neuen Pingulux Plus und ich bin nicht im mindesten damit zufrieden:
    1. HDMI Pass-Throught um das Signal durch den im Standby befindenden AV-Receiver zu schleifen funktioniert nicht(Funktion überhaupt vorhanden? Gibt ja keine Infos darüber zulesen), mit PS3 und Laptop schon
    2. Mit der Auflösung 1080p ruckelt das Bild ständig
    3. Mit der Auflösung 1080i ist es besser aber auch nicht völlig flüssig
    4. Des öfteren senkt er einfach die Auflösung auf 720 und bleibt dann ewig so, selbst 1-2 Neustarts machens nicht besser
    3. Da er ja keinen Toslink mehr hat, verwende ich den Spdif Ausgang, der sendet aber nur stereo an den AV-Reveiver, aber die Audiospur ist auf DolbyDigital gestellt
    4. Das Infrarot-Signal der Fernbedienung ist extrem schwach, wie schon bei meinen alten VIP

    Meine Einstellungen:
    AV Output:
    Bildschirmauflösung: Auto
    Darstellung: Ignorieren
    TV Standart: 1080p
    SPDIF: Auto
    Dolby Digital HDMI: Aus (wenn ich per HDMI am AV-Receiver anstöpsel mach ichs an)
    Standby Modus: Schnell
    System Infos:
    System Version: 1.2.45
    App Version: 1.2.45
    Dbase Version: 1.1.0
    Kernel Version: 2.6.32-00
    U-Boot Version: 1.3.1-021

    Was ich auch vermisse, bei meinen Vip konnte ich a die Display Helligkeit einstellen und b sie im Standby Modus komplett ausschalten.
    Wenn ich Schnell booten ausschalte dann lädt er ziemlich lange und das Bootlogo ist ja eigentlich skandallös.

    Bräuchte dringend Hilfe, sonst geb ich das Teil wieder zurück

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen.
    Punkt 2, 3 und 4 kann ich bei mir nicht feststellen. Ich setze aktuell Spark 1.2.31 ein.
    Spdif aus Punk 3 (der zweite dritte Punkt ;-) ) nutze ich nicht, daher hier leider auch keine Referenz bei mir.
    Punkt 4 ( zweite vierte Punkt) ist bei mir eigentlich nicht so wild, finde das funktioniert mit der Fernbedinung eigentlich recht ordentlich.

    Was mich aber auch tierisch nervt, ist der Punkt mit der Displayhelligkeit. Ich hab den Pingulux bei mir im Schalfzimmer stehen, und für diesen Zweck ist das Display wirklich viel zu hell.
    Ich hatte dazu hier auch schon mal im Forum gefragt, ob man das irgendwie ändern kann, leider keine Antwort bekommen. Aber es muss ja eigentlich irgendwie gehen?

    Bzgl. dem Bootlogo kann man dies recht einfach austauschen.
    Mann muss sich einfach nur per FTP auf den Pingulux verbinden, in den Ordner Spark und dann Logo wechseln.
    Dort dann die original Boot.ts und mp3 Datei löschen/wegsichern.
    Dann kann man hier eine andere .ts Datei hinterlegen - z.B. diese hier [

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ]

    TschöÖ
     
    #2
  4. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was habt ihr denn für eine Animation? Nicht mehr den Pinguin auf der Eisscholle?
    Ladet den mal irgendwo hoch^^

    Un dzum Display... Ich nehhm an der Plus hat immernoch diese habtransparente,
    aufklappbare Front?
    Wenn ja, kauft einfach getönte Klebefolie und klebt diese innen auf die Klappe.
    Nur an der Stelle, an der der IR-Sensor sitzt würde ich nichts kleben.
     
    #3
  5. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, beim Pingulux hat man zwei kleine Klappen, links und rechts. Links sind die Tasten hinter versteckt, rechts ist der Kartenslot hinter.
    Das Dispay ist in der Mitte und ohne Klappe.

    Hatte auch schon überlegt, etwas auf das Display zu kleben. Aber das ja auch irgendwie total blöd. Man muss doch da irgendwie eine Datei editieren können, um die Helligkeit steuern zu können.
    Ging beim piccollo ja auch (also dort konnte man es im Menü einstellen), hm :kez_03:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
    #4
  6. d2boxuser
    Offline

    d2boxuser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da kann man sich nur an Edision direkt wenden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vielleicht hilft ja ein Händler weiter!?

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
    #5
  7. Jogi14
    Offline

    Jogi14 Guest

    Hm, danke für eure Hinweise.
    Dummerweise ruckeln jetzt auch noch die
    HD+ Programme, ich weis ehrlich gesagt
    nicht was das von Edision soll, ich finde
    diesen Receiver extrem unausgereift!
     
    #6
  8. MYTHOSmovado
    Offline

    MYTHOSmovado Newbie

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geh' doch mal auf Spark 1.2.32 zurück! Bei mir läuft damit sowohl HD+ und Sky flüssig (1080i/50 Hz). Unter Spark 1.2.45 hatte ich extreme Ruckler bei Sky (HD+ lief auch da problemlos).
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Ich hab auf meinem "normalen" Pingulux das Nebula Image und auf dem Plus hab ich EvoLux und auf beidem läuft alles wunderbar flüssig.
    Auch unter Spark 1.2.45 läuft alles wunderbar, is mir aber prinzipiell ein bißchen zu Träge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. Pingufan
    Offline

    Pingufan Newbie

    Registriert:
    30. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab auch die aktuelle 1.2.45 drauf und bei mir ruckelt auch nix bei Einstellung 1080i , weder bei SD noch bei HD.
     
    #9
    al-x83 gefällt das.
  11. Jogi14
    Offline

    Jogi14 Guest

    Habt ihr bei den HD+ Programmen denn nur die Karte oder auch das Modul drinnen?
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Wozu ein Modul.
    Das packt der pingulux dank mcas auch nur mit Karte.

    Mlg piloten
     
    #11
  13. MYTHOSmovado
    Offline

    MYTHOSmovado Newbie

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kein Modul! Karte direkt im Karten-Slot des "Plus"...

    Wie gesagt:
    - HD+ funktioniert unter 1.2.32 und 1.2.45
    - Sky funktioniert (bei mir) NUR unter 1.2.32 (NICHT unter 1.2.45)
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Hab keine HD+ Karte, wird bei mir über ne v13 hell, die an meinem Server in 'er Easymouse 2 steckt.
     
    #13

Diese Seite empfehlen