Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Großes Problem! Pingulux wohl totgeflashed!!!

Weedzel

Newbie
Registriert
21. März 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich hab seit ca. 2 Wochen einen Pingulux Plus. Wollte jetzt auch mal das Evolux Image aufspielen und war leider ein wenig voreilig und hab gleich die neueste Version aufgespielt :( ja ich weiß, da steht fett und in rot man soll das erst machen, wenn man die 1.16.0 geflashed hat. Was ich natürlich nicht hatte.
Jetzt ist der Stand so, dass der Pingu beim Firstboot vom Evolux ja 1/exit abfrägt wegen scart oder hdmi, aber egal was ich mache es geht nicht weiter.
Habe dann versucht wieder Spark zu booten. Doch wenn ich das über die Fronttasten am Pingu machen will (also OK und dann nach oben erscheint nur ERR im Display. Selbes bei OK und nach unten. Hab dann das Help Pack versucht zu benutzen, aber da steht dann kurz FACT am Display und dann auch wieder ERR.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Kann man überhaupt noch was machen? Habe in einem anderen Beitrag schon gelesen, dass man da nix mehr machen kann und die Box wohl einschicken muss! Vllt kann mir ja doch jmd weiterhelfen???
Könnt mich grad einfach nur selber so in den Ar*** beißen...
 
Wird wohl leider so sein das du sie einschicken musst, hast ja eh Garantie drauf.
 
Mal ganz langsam!
Wenn du dich mit Nullmodemkabel auskennst hast Du gute chancen die Box wieder zum laufen zu bringen!
Dein Bootargs haste zerschossen! Die musste wieder per Nullmodemkabel und Terminalprogramm richten.

Greetz.
 
Is auch schon alles nur noch halb so schlimm. Mittlerweile läuft immerhin das Neutrino. Des Rest ist allerdings gleich geblieben.
Komm also wohl nicht drum rum meine Bootargs grade zu ziehen. Kannst du mir vllt sagen, wie ich das am besten mache?
Also was ich da dann eintragen muss?
 
Hast Du noch den USB-Stick? Da müssten deine Bootargs als Kopie hinterlegt sein!
 
Den auf den ich das Evolux-Image kopiert hab? Den hab ich noch. Was muss ich dann mit den Bootargs machen?
 
Ok, seine Box läuft wieder!
Habe hier ein kleines Script erstellt welches die Bootarg unter dem EvoLux (Ntrino/Einigma) wieder herstellen kann!
Bitte nur verwenden wenn man wirklich weiß was man tut!!!!!!!!!



1. Datei runterladen
2. Datei umbenennen in " bootarg.sh "
3. Per FTP nach " /tmp " kopieren
4. Konsole/Terminal öffnen und mit " telnet 192.168.xx.xx " (deine IP) sich einloggen
5. Script mit " chmod 755 /tmp/bootarg.sh " ausführbar machen
6. Script mit " sh /tmp/bootarg.sh " ausführen

Greetz ToM.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großes Problem! Pingulux wohl totgeflashed!!!

Hallo


Wollte mal fragen ob die bootarg.sh auch unter einem GM 990 Reloaded funktionieren ?
 
AW: Großes Problem! Pingulux wohl totgeflashed!!!

Hallo,

so habe die bootarg.sh in den Ordner tmp kopiert und das txt entfernt und mit chmod 755 ausführbar gemacht aber wenn ich das Skript versuche auszuführen kommt die Meldung cannot parse config file: no such File or Directory versucht habe ich es mit dem DCC E2 v1.20 mit dem telnet
 
AW: Großes Problem! Pingulux wohl totgeflashed!!!

Hier steht, wie du es Zeile für Zeile machst. Allerdings brauchst du dafür ein serielles Kabel und Terraterm. LINK
 
AW: Großes Problem! Pingulux wohl totgeflashed!!!

hi

nein es läuft atm Enigma 2 und die Fronttasten gehen nicht zu dem spark komme ich nicht weil leider die Funktion zum umschalten nicht in der Enigma Version drin ist.
 
Zurück
Oben