Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Performante + schlanke Oscam-Client-Konfiguration?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,


vorweg - mir gehts hier wirklich rein um meine Box als Client, ich möchte nichts weitersharen.


Mit tollen Anleitungen im Internet, Forenbeiträgen und Recherche habe ich es geschafft, dass bei mir lokal im internen Kartenleser die ORF (ICE 0D95) Karte gelesen und die Sender dadurch (und auch durch die oscam.keys) hell werden. Weiters habe ich es auch hingebracht, dass HD+ (CAID: 1830) und Sky (CAID: 1702) mit meinem Cardserver-Zugang hell werden.


Ein paar Fragen blieben dabei aber offen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

  • Ich möchte, dass ORF Kanäle nur direkt auf meinem Receiver entschlüsselt werden (entweder über oscam.keys oder über ORF ICE Karte, falls eingelegt). Wie konfiguriert man das, dass solche Anfragen nicht an den Cardserver weitergeleitet werden? Austriasat Kanäle sollen generell nur mit dem Key-File entschlüsselt werden.
  • Welche Betatunnel Einträge muss ich wo genau machen, oder stimmt der schon so bei mir? Die Sky Karte am Server ist eine 1702.
  • Ist es notwendig, damit meine ORF Karte aktiv bleibt, dass AutoUpdate im internen Kartenleser gemacht wird? Habe ich das bereits richtig eingestellt?
  • Also ich möchte meinen Client mit oscam so performant wie möglich betreiben, habe mir deshalb viele Anleitungen durchgelesen und so viel wie möglich aus den Configs entfernt. Kann man an einen Configs noch etwas optimieren?

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!
 
AW: Performante + schlanke Oscam-Client-Konfiguration?

Ich würde die ein oder andere Einstellung hinzunehmen. Z.B. würde ich Services setzten um zu verhindern, dass die Karte nicht über den Proxyserver entschlüsstelt wird.

Alternativ kannst du aber auch wenn du keine Services nutzen möchtest, einfach die Caid´s angeben, die du haben möchtest beispiel HD+ (1830 o. 1843) und Sky Deutschland (1702/1833). Die ORF Caid gibst du hierbei beim Proxy nicht an!
Somit wird die Karte direkt von deinem Server entschlüsselt.

Die Oscam.Config solltest du minimal erweitern. Dort fehlen nämlich die Webif Einträge für den User bzw. Passwort. Außerdem solltest du den Parameter preferlocalcard = 1 setzen.

Die Karte muss EMM´s empfangen, da es sonst sehr schnell dunkel wird. Die Einstellungen hierfür passen! Der Betatunnel ist OK. Wichtig wäre noch zu wissen, welche Box du benutzt und welche Oscam version? Solltest du eine Oscam Version >1.00 benutzen, so musst du den Proxy noch abändern.
 
AW: Performante + schlanke Oscam-Client-Konfiguration?

Hallo Meister,

danke für deine Antwort, hierdurch ergeben sich halt wieder ein paar Fragen mehr für mich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es hierfür fertige Beispiele, welche für mich passen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre eigentlich mein Ziel, aber wo genau stellt man das ein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Username und Passwort fürs Webinterface hab ich absichtlich rausgelöscht, ist sowieso nur von intern erreichbar.
Der Parameter preferlocalcards=1 bedeutet "Der Parameter legt fest, ob lokale Karten zuerst dekodiert werden sollen.". Was genau heißt das aber jetzt? Wird zuerst versucht mit der lokalen Karte das aktuelle Programm zu entschlüsseln? Dann wären die oben genannten Einstellungen eh hinfällig, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe einen Golden Media 990 mit Enigma2 Image (Haarp V3a).
Im Oscam Webinterface steht: OSCAM 1.00-unstable_svn-ymodv18-t15 build #0
Ist diese Version OK für mich, oder soll ich mir eine aktuellere / stabilere besorgen? Was meint ihr?
Wo genau muss der Proxy abgeändert werden?

Vielen Dank für deine Unterstützung!
 
AW: Performante + schlanke Oscam-Client-Konfiguration?

Also normalerweise reicht der Parameter preferlocalcards = 1 aus, um die lokale Karte zu bevorzugen. Leider ist es aber auch oft der Fall, dass die Proxy´s viel schneller die Anfrage beantworten können.

Die Services findest du z.B. hier:

Infos OScam Services (oscam.services))

Ich würde eher zu einer anderen Oscam Version tendieren, da ich von diesen MOD-Versionen nichts halte.

Die Caid´s kannst du ganz einfach definieren, indem du beim entsprechendem Reader einfach folgenden Parameter hinzufügst:

caids = 1702,1833,1830

In dem Fall würde nur die Sky DE und die HD+ ankommen!
 
Zurück
Oben