Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Sky will verstärkt auf exklusive Inhalte setzen und spart sich in Zukunft die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun. Offiziell ist von "unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen" ist die Rede.

Die Zeiten, in denen sich Sky in regelmäßigen Abständen neue Partnersender auf die Plattform holte, sind lange vorbei. Sony Entertainment TV ist derzeit beispielsweise ebenso wenig über Sky zu sehen wie das Programm des Doku-Senders Geo Television. Dass es noch dazu keine Bestandsgarantie für bereits verfügbare Partnersender gibt, zeigt nun ein ganz aktuelles Beispiel: Wie ein Sky-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, werden die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun nur noch bis zum 30. Juni über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar sein.

"Hintergrund ist, dass ProSiebenSat.1 und Sky aufgrund unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen eine Beendigung der Ausstrahlung der Sender zum Auslauf der Vertragslaufzeit beschlossen haben", heißt es in einem gemeinsamen Statement von Sky und ProSiebenSat.1 zu der Entscheidung, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Die drei Pay-TV-Ableger von ProSiebenSat.1 waren bei Sky bislang allerdings ohnehin nicht für alle Kunden zu empfangen, sondern standen nur Satelliten-Kunden zur Verfügung. Wer kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun sehen möchte, muss in Zukunft etwa auf die Deutsche Telekom, Unitymedia oder NetCologne zurückgreifen.

Bei Sky will man die Entscheidung indes keineswegs als Rückschritt verstanden wissen. Vielmehr wolle man sein Senderportfolio in Zukunft weiter ausbauen - hier möchte das Unternehmen aber wohl verstärkt auf exklusive Inhalte setzen. Sky verweist etwa auf Vereinbarungen mit Sony Pictures Television, HBO und Showtime sowie auf den linearen Sender Sky Arts, der in den kommenden Monaten starten wird.

Auch darüber hinaus sollen im Laufe des Jahres "neue Programme und Innovationen" folgen, heißt es, ohne jedoch Details zu nennen. Gemeint sind aber vermutlich die neuen Kids- und Sport-Apps, die Sky in Großbritannien schon auf den Markt gebracht hat. Im jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht war bereits für dieses Jahr ein Start dieser Apps auch in Deutschland in Aussicht gestellt worden. Die Bezahlsender von ProSiebenSat.1 scheint man angesichts solcher Zukunftspläne als verzichtbar zu erachten.

Quelle: dwdl
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Und du bist natürlich kein Mündiger Mensch der selbst Entscheidungen treffen kann?
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

anutzer lass es gut sein und führ hier keine Harrspalterein durch.
Sonst müsste ich weitere Beiträge von dir, die in die gleiche Kerbe hauen, löschen.
Grund: Thema verfehlt......
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

@aznutzer
Wenn auch OT - ein letztes dazu.
Jeder Geschäftsfähige ist zu jeder Zeit für sein Tun verantwortlich. Du musst niemanden vor irgendetwas bewahren, denn jeder lernt auch nur aus eigenen Fehlern. Deine Meinung zu posten, ohne den anderen User gleich zu kriminalisieren, hätte gereicht.
Des weiteren kannst du Beiträge melden wenn du es für nötig hältst. Die Verantwortlichen hier im Board entscheiden dann was zu tun ist oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Aznutzer fang bitte nicht hier mit irgendwelchen Verschwörungstheorien an !

Ab jetzt zurück zum Thema ansonsten wird kommentarlos gelöscht.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

anutzer, anutzer
Jetzt reicht es wirklich.
Verstehe nicht wieso du einfach nicht aufhören kannst.
Willst du wirklich wieder Urlaub beantragen?
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Die Beschwerden sollten Sky auch erreichen.
Diese Senderpolitik die bei denen vorherrscht erzeugt eh nur noch Brechreiz. Ständiges Ändern und nicht mal die Möglichkeit aus dem Abo rauszukommen.
Auch wenn ersatzweise wieder neue Sender aufgeschaltet werden, wer fragt denn ob ich die überhaupt haben will?
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Wenn du ein festes Sky Angebot haben willst, dann nimmste Sky@VF oder UM, da fällt nix weg und kommt nie was dazu, praktisch niemals Arbeite beim Sendersortieren:DDD
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

@Darkstar

Sat ist aber meine einzige Empfangsmöglichkeit, deine Alternativen sind da aber eher nicht drin.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

leute , was macht ihr so ein stres wegen 2 sender , fruher oder speter tauchen sie wider im einem anderen paket auf , bei einem anderem anbitter

die sender laufen ganz normal weiter , blos nicht mehr uber sky , sommit ist es mehr als sicher das sie wider uber sat auftauchen , vieleicht sofar bei hd+

abwarten und tee trinken , stres bringt euch sovieso nicht weiter

gesendet uber taper ding
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

@czutok
Darum geht es doch gar nicht, es geht ums Prinzip. Wenn ich eine Wohnung mit 5 Zimmern miete und bezahle werde ich auch sauer wenn der Vermieter 1 Zimmer davon dem Nachbarn gibt, die Miete gleich bleibt, er mich nicht aus dem Vertrag lässt und mir die Besenkammer anbietet.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Was du aber vergisst dabei...Sky hat auch genügend Sender aufgeschaltet und da hat sich dann niemand Beschwert.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

kanst ja sovieso nichts dagegen tuen , weil du aleine so zu sagen " zu kurze hende hast "

gesendet uber taper ding
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

@Darkstar
Das habe ich dabei nicht vergessen. Habe Sky ja nicht dazu gezwungen und habe ja schon erwähnt das sie mich ja auch nicht fragen ob ich die haben will. Wenn du essen gehst und Kartoffel mit Fisch bestellst und Nudeln mit Sauerkraut bekommst bist du denke ich auch zufrieden. Der Bauer bringt die Kartoffel eben erst morgen und angebissen hat halt kein Fisch.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Es ist aber nicht so als ob jetzt ein SKY Cinema +1 oder so verschwindet. Schließlich waren die Sender lange Zeit Teil des Programs.
Die Sender waren sicher für den ein oder andern ein Abogrund.
 
Zurück
Oben