Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Sky will verstärkt auf exklusive Inhalte setzen und spart sich in Zukunft die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun. Offiziell ist von "unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen" ist die Rede.

Die Zeiten, in denen sich Sky in regelmäßigen Abständen neue Partnersender auf die Plattform holte, sind lange vorbei. Sony Entertainment TV ist derzeit beispielsweise ebenso wenig über Sky zu sehen wie das Programm des Doku-Senders Geo Television. Dass es noch dazu keine Bestandsgarantie für bereits verfügbare Partnersender gibt, zeigt nun ein ganz aktuelles Beispiel: Wie ein Sky-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, werden die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun nur noch bis zum 30. Juni über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar sein.

"Hintergrund ist, dass ProSiebenSat.1 und Sky aufgrund unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen eine Beendigung der Ausstrahlung der Sender zum Auslauf der Vertragslaufzeit beschlossen haben", heißt es in einem gemeinsamen Statement von Sky und ProSiebenSat.1 zu der Entscheidung, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Die drei Pay-TV-Ableger von ProSiebenSat.1 waren bei Sky bislang allerdings ohnehin nicht für alle Kunden zu empfangen, sondern standen nur Satelliten-Kunden zur Verfügung. Wer kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun sehen möchte, muss in Zukunft etwa auf die Deutsche Telekom, Unitymedia oder NetCologne zurückgreifen.

Bei Sky will man die Entscheidung indes keineswegs als Rückschritt verstanden wissen. Vielmehr wolle man sein Senderportfolio in Zukunft weiter ausbauen - hier möchte das Unternehmen aber wohl verstärkt auf exklusive Inhalte setzen. Sky verweist etwa auf Vereinbarungen mit Sony Pictures Television, HBO und Showtime sowie auf den linearen Sender Sky Arts, der in den kommenden Monaten starten wird.

Auch darüber hinaus sollen im Laufe des Jahres "neue Programme und Innovationen" folgen, heißt es, ohne jedoch Details zu nennen. Gemeint sind aber vermutlich die neuen Kids- und Sport-Apps, die Sky in Großbritannien schon auf den Markt gebracht hat. Im jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht war bereits für dieses Jahr ein Start dieser Apps auch in Deutschland in Aussicht gestellt worden. Die Bezahlsender von ProSiebenSat.1 scheint man angesichts solcher Zukunftspläne als verzichtbar zu erachten.

Quelle: dwdl
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Versteh jetzt nicht ganz was das mit HD+ zu tun, das Sendr abgeschalten werden bei Sky.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

die fallen nur raus und werden nicht ersetzt
zudem weiss sky wann ein vertrag ausläuft
den sie selbst abgeschlossen haben
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Man müsste halt genauer wissen warum wieso weshalb das ganze jetzt, evtl. liegt es daran das PSS1 ein eigenes Paket schnüren will über Sat?

Die wollen ja noch mehr Sender schalten dieses Jahr, wie Kabel1 Doku ect.

wer weiß.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

die wollen soviel machen
aber vorallendingen den leuten das geld aus der tasche ziehen
wie heisst es um so weniger umso effizienter umso teurer
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Das is trotzdem Mist.
Is ja nicht wie im Supermarkt: weniger Inhalt, gleicher/höherer Preis.

Jetzt erscheint der gratis Monat HD+ in ganz anderem Licht. :)
 
Pay-TV von ProSiebenSat.1: Keine Sky-Alternative über Satellit

Wenn am Freitag Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun nicht mehr auf der Sky-Plattform zur Verfügung stehen, weil ProSiebenSat.1 und der Pay-TV-Anbieter getrennte Wege gehen, scheint vor allem der Satellitenzuschauer der Leidtragende zu sein: Er wird in die Röhre gucken.

Am Freitag ist es soweit: Nachdem ProSiebenSat.1 und Sky Mitte Mai bereits ihre Trennung in Bezug auf die Verbreitung der ProSiebenSat.1-Pay-TV-Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wird es nun ernst. Ab Freitag gehen beide Unternehmen getrennt Wege, sodass Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun nicht mehr auf der Sky-Plattform zur Verfügung stehen und ersatzlos aus den entsprechenden Paketen des Pay-TV-Anbieters gestrichen werden.

Die Sender von ProSiebenSat.1 verlieren damit ab Freitag einen wichtigen Verbreitungsweg. Für Satellitenzuschauer sind Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun damit vorerst nicht mehr zu sehen, sie lassen sich über diesen Verbreitungsweg nicht mehr entschlüsseln. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN stellte eine Sprecherin von ProSiebenSat.1 auch keine Alternative für Satellitenzuschauer in Aussicht. Sie verwies lediglich auf die Onlineplattformen Magine und Zattoo, die den Zugriff auf die Pay-TV-Kanäle ermöglichen, sowie die langfristigen Vereinbarungen mit A1 Telekom, UPC Austria und der M7-Group in Österreich sowie UPC Cablecom und Teleclub in der Schweiz.

So scheint bei der Trennung von ProSiebenSat.1 und Sky vor allem der Satellitenzuschauer der Leidtragende zu sein, der vorerst auf Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun verzichten muss, bis die ProSiebenSat.1 eine Alternative präsentiert.

Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Ich überlege gerade was mir eine eigene Karte mit den drei Kanälen wert wäre...aber komme auf keinen Nenner. ;-)

-supraracer
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Na zum Glück gibt es die 3 auch in HD bei Entertain. :emoticon-0103-cool:
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

ich werde mir einen ösi suchen und über den ein austria sat abo machen. da habe ich dann k1 classics und sat1 emotions weiterhin (p7 fun brauche ich nicht), dazu die mtv sender und sogar 3 xxx sender hustler, brazzers, vivid. kosten liegen so bei 10-15 euros pro monat. ich habe eine nagelneue orf karte hier, wo 1 monat lang das austria sat mit läuft. also k1 classics und sat1 emo. laufen bei mir jetzt weiterhin.

sky ist damit wieder ein stück unattraktiver geworden. erst die viacom sender weg (mtv live hd) und jetzt die pro7sat1 sender. dazu diverse sender immer noch in sd!
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Haha träume weiter die Kiddy Sender sind endlich weg aber Schade das die noch Pro7Maxx vergessen haben.Jeder Pro7 Sender ist einer zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

:agree:naja sorry!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Mal ernsthaft gefragt: Wer braucht diese Sender? Ich habe hier das Gefühl, dass alles was SKY macht in der Luft zerissen wird, egal wie banal das Thema ist. Ich kannte diese Sender bislang überhaupt nicht, als was sollte ich vermissen?

Das Beste an dieser Diskussion ist dann noch, ob es hier ein Sonderkündigungsrecht gibt :emoticon-0103-cool:. Lasst einfach mal die Kirche im Dorf.
 
Zurück
Oben