Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Sky will verstärkt auf exklusive Inhalte setzen und spart sich in Zukunft die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun. Offiziell ist von "unterschiedlichen strategischen Ausrichtungen" ist die Rede.

Die Zeiten, in denen sich Sky in regelmäßigen Abständen neue Partnersender auf die Plattform holte, sind lange vorbei. Sony Entertainment TV ist derzeit beispielsweise ebenso wenig über Sky zu sehen wie das Programm des Doku-Senders Geo Television. Dass es noch dazu keine Bestandsgarantie für bereits verfügbare Partnersender gibt, zeigt nun ein ganz aktuelles Beispiel: Wie ein Sky-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, werden die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun nur noch bis zum 30. Juni über Sky in Deutschland und Österreich empfangbar sein.

"Hintergrund ist, dass ProSiebenSat.1 und Sky aufgrund unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen eine Beendigung der Ausstrahlung der Sender zum Auslauf der Vertragslaufzeit beschlossen haben", heißt es in einem gemeinsamen Statement von Sky und ProSiebenSat.1 zu der Entscheidung, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Die drei Pay-TV-Ableger von ProSiebenSat.1 waren bei Sky bislang allerdings ohnehin nicht für alle Kunden zu empfangen, sondern standen nur Satelliten-Kunden zur Verfügung. Wer kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun sehen möchte, muss in Zukunft etwa auf die Deutsche Telekom, Unitymedia oder NetCologne zurückgreifen.

Bei Sky will man die Entscheidung indes keineswegs als Rückschritt verstanden wissen. Vielmehr wolle man sein Senderportfolio in Zukunft weiter ausbauen - hier möchte das Unternehmen aber wohl verstärkt auf exklusive Inhalte setzen. Sky verweist etwa auf Vereinbarungen mit Sony Pictures Television, HBO und Showtime sowie auf den linearen Sender Sky Arts, der in den kommenden Monaten starten wird.

Auch darüber hinaus sollen im Laufe des Jahres "neue Programme und Innovationen" folgen, heißt es, ohne jedoch Details zu nennen. Gemeint sind aber vermutlich die neuen Kids- und Sport-Apps, die Sky in Großbritannien schon auf den Markt gebracht hat. Im jüngst veröffentlichten Geschäftsbericht war bereits für dieses Jahr ein Start dieser Apps auch in Deutschland in Aussicht gestellt worden. Die Bezahlsender von ProSiebenSat.1 scheint man angesichts solcher Zukunftspläne als verzichtbar zu erachten.

Quelle: dwdl
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

@Pretender666

Genau so ist es!
Wenn ich ein Abo abschließe hat der Umfang auch für die Laufzeit zu gelten. Sollte es aus nicht vorhersehbaren Gründen zum Wegfall von Sendern kommen sollte der Kunde grundsätzlich ein Sonderkündigungsrecht haben, ob er davon Gebrauch macht ist eine andere Frage. Wenn das aber nicht so ist abonniert man ja gleich die Katze im Sack und der Anbieter macht was er will.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

und da sag ich euch , die in Polen sind damit besser dran , jedes mal wenn irgend ein sender von dem Abo verschwindet , haben wir das recht das abo vorzeitig zu kundigen

und SKY hebt euch die preise , bindet euch an ihren schrot , und zokt dazu vole kanne ab , und ihr könt nichts dagegen machen

jeder ist auf SKY sauer , zahlt aber braw weiter

wozu dann überhaupt solche diskusionen ??
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich schon! ich habe sky atlantic kritisiert, weil das ein 100 % ami-sender ist, wo man sich vorkommt als würde es außer ami-mist nix anderes geben! der sender ist auf meiner dreambox auf sendeplatz 134! und schauen tue ich den etwa 2 minuten in 6 monaten! und die 2 minuten kommen auch nur durch durchzappen zustande.


und der hintergrund, weshalb sky jetzt den vertrag mit p7/sat1 gekündigt hat, ist der, dass sky jetzt selbst eigenproduktionen produzieren will, also filme und serien, und da würden dann solche sender wie sat1 emotions (lauter p7/sat1 eigenproduktionen) und k1 classics stören. p7/sat1 hätte den vertrag weiterlaufen lassen. also gibt es auch kein pay tv paket von p7/sat1, was ja manche spekuliert haben jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So und zwar nur so ist es auch richtig!
Wenn ich was mit fester Laufzeit Miete muss ich doch wissen was es ist. Eine Autovermietung kann auch nicht einen Porsche während der Mietlaufzeit durch einen Fiat Uno zum identischen Preis ersetzen.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Ich muss sagen, dass der Wegfall von Kabel 1 Classics schon irgendwie schmerzt. Da blieb ich oft beim Durchzappen hängen weil oftmals Klassiker liefen mit denen man groß geworden ist.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

hallo mods
das war war wieder eine pn an mich von anutzer
ich glaube das geht zu weit

"tja, du kleiner scheißer, hat leider nicht geklappt, euer feiner plan! du hast versagt, du versager! ihr seid ein aufmarsch von losern! jetzt husch husch, schnell wieder an den e-mter, du stinkendes schwein!"

mann sollte im forum schon etwas anstand wahren ist meine meinung

mfg ron
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Für mich stellt sich bei dem Thema noch eine ganz andere Frage.

Es gibt ja auch viele Ösis, die über die Sky Karte auch ORF, Austriasat oder HD-Austria gebucht haben.

Durch den Wegfall der Caids 09C4 und 098C im Stream von KabelEinsClassic und Sat1emotion können diese Sender, die ja im Austriasat- und HD-Austria-Paket enthalten sind, nun auch nicht mehr gesehen werden.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Sat1emotion und KabelEinsClassic ist bei mir über 0D95 hell
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

@smiley

austriasat (hustler und co) ist nicht über die sky-karte entschlüsselbar. es sind maximal Austria HD-Sender zu entschlüsseln.

MfG
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


richtig. das hat für austriasat den (für die positiven) nebeneffekt, dass die ihre hardware nun zusätzlich verkaufen können. wer nur 1 sky karte hat und darüber auch orf und austriasat empfangen hat, dem fehlen jetzt 2 sender. und da es ja jetzt auch ein ci+ modul von austriasat gibt, was ohne smartcard auf viaccess läuft, brauchen diese abonnenten dann ein solches modul, um alle austriasat und hd austria sender empfangen zu können. viaccess verschl. ist bei k1 class. und sat1 emo. mit drauf dafür. und dieser tlc hd wird bei hd austria auch schon ausschließlich nur über viaccess frei.

würde mich nicht wundern, wenn demnächst für die austriasat/hd austria leute auch noch sky öster. über viaccess zu buchen wäre, sodass man sowohl für austr.sat/hd austria, sky und orf nur noch dieses ci+ modul bräuchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Na klar Sky setzt auf ein eher unsicheres Cryptsystem (ah lass mich überlegen, doch eher nicht).
Mal ehrlich guck dir mal an wie oft VIA in den letzten Jahren offen war, da war doch ewig was offen.
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Es ist halt die Frage ob da nicht jemand nachhilft um die anderen so "scheiße" Aussehen zu lassen...
War da nicht mal was mit NDS?? :emoticon-0127-lipss
 
AW: Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da irrst du ein wenig. da wird das neueste via6 (octo) benutzt, das wasserdicht ist. und zudem ist mit der ci+ lösung o. karte keinerlei sharing möglich. also ist dieses system sicherer als videoguard! zudem ist auch vguard geknackt worden seit jahren, stichwort skandinavien.

und den österreichern wurde es in der beziehung immer schon bequem gemacht, dass die alles mit 1 karte/1 system entschlüsseln konnten, was für die relevant war. und deshalb wird sich sky im ösiland dem auf längere sicht sicher auch nicht verschließen können, wenn die neben hd austria/austriasat und orf nicht als der außenseiter dastehen wollen.
 
Zurück
Oben