Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passende Wunderkiste gesucht

Monk(c)

Ist oft hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo Freunde!

ich bin mit meiner Geduld für meinen Edidion Argus VIP 2 am Ende. Ständig Störungen beim Umschalten, Störungen in 30-40% der Aufnahmen, manchmal auch einfach im Laufenden Programm Sekundenlange Aussetzer uvm. Alle Tipps haben nicht angeschlagen, also soll jetzt was Gescheites her. Ich interessiere mich auch für Linux-Receiver, bin auch bereit, mich da reinzufuchsen und habe schon einiges gelesen. Jedoch verstehe ich es so, dass bei vielen Receivern die gleichen Images und Emus installiert werden können - deshalb komm ich mit der Auswahl nicht mehr klar - und dieses Forum ist das Beste dafür!

Ich hoffe auf eure Unterstützung! Ich habe folgende Voraussetzungen, wie ich diese erreiche und wie schwer es einzurichten ist, ist völlig egal. Hauptsache es läuft. Auch der Preis ist (erstmal) egal.

Was er können muss:
- Sky-Komplett-Paket (V13 Karte) muss empfangen werden können.
- HD+ ist auch auf der Karte freigeschaltet und muss laufen.
- alles muss ohne Restriktionen aufnehmbar sein.
- Twin-Tuner (habe zwei Kabel)
- kurze Umschaltzeiten
- Die Kiste muss einfach sauber und schnell funktionieren. Keine Lags in der Bedienung oder größere Bugs.

Was ich mir wünschen würde, aber zur Not auch ohne:
- Sky Anytime wird unterstützt
- mehrere Festplatten anschließbar
- W-Lan
- Images/Plug-Ins direkt download- und installierbar
- Coaxialer Digi-Audioausgang (viele haben nur noch optisch)
- Über's Internet (von unterwegs) Aufnahmen programmieren

Ich hoffe, ich Blicke nachher durch den Dreambox, Dreambox Clone, Xtrend, Vu+ etc. Dschungel durch!

1000 Dank für eure Antworten!

Edit: Ich habe Sat-Empfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da möchte ich erst mal die Gigablue Quad ind Spiel bringen. Das Neuste auf dem Markt mit schnellstem Prozessor. Hat aber nur Komponentenausgang und optisch.
Kann sonst alles was du willst. Bei sky anytime gehts wohl nicht, soweit ich weiß, aber das kann nach meinem Wissen keiner.
mfg psychotie
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Das offizielle Sky anytime kann nur die Sky Box. Aber auf ne große hdd aufnehmen kann jeder stb. Gibt ja auch noch ein plugin um ganze Serien aufzunehmen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
wow cool vielen Dank - richtig fettes Teil. Und für 320€ zu haben.
WLAN über USB-Stick finde ich ok. Webbrowser, PlugIns, IPhone-App... Und dann das Display mit Senderlogo und Sendungstitel... Muss mich gerade vom Bestellen abhalten^^

Was gibt es noch für Alternativen, die mind. das gleiche können? Vielleicht sogar noch Coaxialausgang und Sky Anytime?

Ich wusste doch, dass ich hier richtig bin^^


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Bei Twin Tuner Kabel ist die Auswahl eher klein. VU will da erst was rausbringen. Die Quad ist da derzeit relativ allein, wenns um Kabel, Twin, Neueste Hardware, Linux usw geht.
Wenn Du kein Unicable hast, wird die Quad Ihren Dienst tun.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oh Sorry... Ich habe zwar zwei Kabel - aber natürlich SAT!!!


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

ja dann auch noch die vu+ solo²
 
Übrigens, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass man Anytime auch mit nem anderen Receiver nutzen kann. Kurzes Googlen gerade ergab aber, dass dies wohl nur mit Sky+ Receiver geht. Also vergesst das mit dem Anytime ;-)


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Ja VU+ geht auch - was kann die Box, was Giga Quad nicht kann?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Passende Wunderkiste gesucht

Dreambox kommt nich in frage? 7020HD zB?
Die meiner Meinung nah beste Box, leider nicht die billigste..
Bis auf AnyTime kann die alles..
 
Es ist so:
Es kommt erstmal jede Box in Frage!

Nachher gewinnt die, die alles kann, was ich brauche und das meiste von dem kann, was ich mir wünsche. Können zwei Modelle das gleiche, kommt die billigere zum Einsatz.

Warum ist die 7020 d.M.n. besser als die Gigablue?


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Bei zweimal SAT sieht die Sache anders aus :) da gibt's dann noch Xtrend und VU+. Natürlich halte ich als Gigablue-Mod zur Giga :)

Die Dreambox 7020HD läuft stabil, hat die größte Community, die meisten Plugins und Images. ABER: ich würde die im Leben nicht kaufen, da die teurer ist als die Quad, jedoch deutlich langsamer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben