Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Receiver mit Wlan gesucht

Registriert
30. Juni 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo und Guten Morgen in die runde.

Habe mich hier angemeldet weil ihr auf den ersten Blick nach einem kompetenten Board ausschaut.
Ich bin der Christian ,48 Jahre alt und auf der Suche nach einem passenden Receiver für mich.

War langjähriger Sky Kunde mit dem Q-Receiver.
Dieser Receiver hat bisher vollkommen für meine zwecke ausgereicht.
Grund der Kündigung war fehlende Inhalte auf Sky.
Schaue eigentlich nur noch Netflix,Amazon oder per Plugin auf dem Filmeserver eines Bekannten.

Jetzt hat mir der Q receiver genügt.Er bietet mir eine Oberfläche an die ich mich gewöhnt habe.
Da der jetzt aber zurück geht suche ich was ähnliches.

Hier meine Voraussetzungen und gewohnheiten.
vielleicht kann der eine oder andere ja eine Empfehlung in sachen Dreambox aussprechen?

-Sat Empfang in einem Mietshaus
-HD muss sein,evtl auch UHD wobei ich das bei Sky kaum nutze
-Aufnahmefunktion mit großer Festplatte möglichst leise (SSD? ) / (Intern verbaut ist kein muss)
--Einfache Menüführung
-WLAN
-vernünftige Fernbedienung die auch funktioniert wenn man nicht direkt drauf hält
-Buttons für Netflix,Amazon,DAZN und Disney+ müssen sein damit die Kids auch das schauen können
-Sound ist relativ egal,hauptsache es kommt was raus
-Umschaltzeiten und Einschaltzeiten sollten relativ flott sein

Was wäre denn für meine zwecke am geeignetsten?
Sollte einfach zu Bedienen sein und am besten eine übersichtliche Oberfläche haben.
Mein Budget sind um die 300€ .Lieber weniger als mehr.


Ich hoffe ich schreibe hier nicht zuviel und bekomme die eine oder andere Anregung?

schönen gruss
Christian
 
Es sei denn dreambox one und dann das ganze über mediaportal schauen.
 
Danke,aber ein neuer TV kommt nicht.
Brauche nur was zum schauen und keine komplett lösung.
Die Dreambox kann Netflix wohl nicht in UHD oder gar HD wiedergeben.Ist wohl etwas eingeschränkt da sganze.

Alles was auf Linux Boxen basiert fällt wohl weg.
Gibt es eigentlich Sat Receiver mit Android Oberfläche?
 
Oh mann,scheint nicht so einfach zu sein.
Dann hole ich mir die Dreambox One und mach alles weitere per Handy und Chromecast.
 
Ja ,Fire Stick reicht.
Der Chromecast den ich habe reicht auch.
Ein neuer Fernseher reicht auch.

Sorry,aber ich suche einen Receiver für Sat Empfang bei dem ich Aufnehmen kann weil mein Sky Q Receiver zurückgeht.
 
Zurück
Oben