Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesucht

BadBoyMax

Newbie
Registriert
3. September 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Wien
Hallo Leute wie schon im Titel steht, suche ich für mein neu erworbenes Sky Vollabo ein paar Receiver.
Im Wohnzimmer wird der Server stehen welcher auch als Client dienen soll verbunden mit nem Lan Kabel und dann brauche ich noch fürs Schlafzimmer und die 2 Kinderzimmer insgesamt 3 Receiver als Client welche über WLAN verbunden werden sollen.

Sky Karte habe ich die V14 bekommen hoffen das dies kein Prolem darstellt.
Den Sky+ Festplatten Receiver werde ich ja nicht weiterverwenden können nehme ich mal an oder?

Die Receiver sollten alle Full Hd können WLAN haben und ne Möglichkeit zur Aufnahme intern oder Extern wäre mir egal. MKV abspielen wäre auch ein Hit aber schlimmstenfalls können das meine Samsung Tv's auch.

Hatte mir schon überlegt die Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10) vom Borad Sponsor zu holen nur was passt da dann als Client gut dazu oder gibt es was besseres?

Das ganze sollte auch noch dazu nichtwirklich viel mehr wie 500€ kosten.
Hoffe ihr könnt mich einwenig beraten da ich mich auf dem Gebiet absolut nicht auskenne.

Mfg
Max
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Hol dir den clone vom Boardsponsor als server und als clienten den Golden Media 990 , die du mit Wlan Stick oder besser Wlan Bridge ausrüstet. ca 600 € alles zusammen oder wenns ein bißchen billiger sein soll die XTrend 4000 als server
mfg psychotie
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

ja, xtrend 4000 als server und ariva 102e als client( 65€ stück) preiswerter geht nicht
 
Oder sonst Fritzbox bzw. ThinClient als Server und 3GM oder 3 XT als Clientboxen!

Dann haste 3 gleiche Boxen und nen stable Server, Fritzbox oder Thin bekommste schon ab 30-50€.
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Hallo Leute Danke für die promten Antworten aber paar fragen hätte ich noch gerne von euch experten beantwortet.

Was wäre der unterschied zwischen dem 800se Clone und dem Xtrend 4000 weil wenn der Clone um soviel besser ist für jetzt und die Zukunft zahle ich lieber die paar Euros mehr.

Ariva 102e als client habe ich schon oft hier gelesen und ist glaube ich mal auch gut genug für Schlaf und Kinderzimmer.
Die frage was ich dazu habe wäre, kann man mit dem Receiver auch aufnehmen über eine externe Festplatte oder geht das bei dem Modell nicht?
Da ich momentan noch nicht mit Lankabel verkabelt bin, was sich aber denke ich noch ändern wird (da ich schon eine Leerverohrung in alle Zimmer habe) bin ich momentan noch auf Wlan angewiesen.

Deswegen meine nächste frage ob es dann nicht sinvoller wäre den Ariva 202e zu kaufen da dieser 2 USB Steckplätze hat,
und ich dann einen Wlan stick (welchen brauche ich für die Receiver damit alles richtig funkt) und die Externe Platte drann hängen könnte.

Und das was mich noch interessiert welchen vorteil habe ich von einem Server alla Fritzbox oder ThinClient?
Kostet mich ja eigendlich mehr weil den Receiver im Wohnzimmer brauch ich ja sowieso.

Habe UPC Internet mit dem Thomson TWG 870 Wlan modem.

Kann man da so einfach eine Fritzbox bzw.ThinClient dazuhängen?

fragen über fragen wenn man sich auf dem Gebiet nicht auskennt.

mfg
Max
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Beim Clone geht im Moment OE2.0 noch nicht, also kein HbbTv! Das Problem haste beim XTrend nicht, da laufen neueste Images ohne Einschrenkungen!
Images gibt es aber für beide Modelle sehr gute und auch fast alle Emus wie Scam, CCCam, Oscam.... laufen auf den Boxen.

Wenn du ne Fritte/Thin hast, kannste mit der Serverbox spielen und probieren und störst die anderen Clients nicht. Aber für den Anfang tut es sicher auch ne Serverbox, wenn du damit nicht viel herumprobierst.


Die Ariva sind gute Receiver, haben aber öfters mal Probleme wenn der Server auf CCCam aufgebaut wird, also da dann eher auf OSCAM setzen.
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Habe gerade gesehen das der Xtrend ET 5000 HD gerade mal 10€ mehr kostet als der Xtrend ET 4000 HD.
Kann ich den Receiver eh auch ohne Probleme als Server/Client nehmen, da der ja sogar nen Stärkeren Prozessor hat und noch dazu besser aussieht.
Kostet 169€ im vergleich zum 800se Clone 224€ und ist der Modernere Receiver so wie ich das verstanden habe.

Und als Client nehme ich mir jetzt die Ferguson Ariva FA102E da ich sowieso bald Netzwerkkabel verlegen werde,
und dann den 2ten USB anschluss fürs WLAN nicht brauchen werde.
Oder ist sonst noch ein grober unterschied zwischen dem 102e und dem 202e den ich bemerken würde??

Bei Amazon steht: Wichtiger Hinweis: Mit diesem Satellitenreceiver können Sie die 14 größten HD Sender (z.b. RTL HD oder Pro7HD) nicht empfangen. Für diese Sender brauchen Sie einen HD+ Receiver.
Stimmt das oder geht das schon wenn es auf meiner V14 drauf ist?

Muss ich sonst noch etwas beachten bevor ich bestelle?

mfg
Max
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Das stimmt nicht, du kannst HD+ über deine V14 Karte empfangen oder mit einer HD+ Karte. Ich habe dir den Ferguson nur nicht empfohlen , weil er Probleme mit WLAN hat , sonst ist er einwandfrei. Der XTrend ist sehr gut als server.
mfg psychotie
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Jupp, Wlan und CCcam als Server sind ein no go für die Arivas!!
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Was haltet ihr vom Optimuss Underline??

Der hätte 2 USB Anschlusse ist extrem klein und das gute wäre die Infrarot verlängerung da mein Receiver am Kasten stehen wird.
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Cooler Reci, als Client, 59,90 € ist wahrlich nicht zuviel, mit einer XTrend 4000 als Server, sollte alles zu Deiner Zufriedenheit sein
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

Hallo an alle ;)

Ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an und werde mir wohl die selbe Konfiguration zusammenstellen.
Eine Frage brennt mir aber dann doch noch auf den Lippen und zwar:
Wenn ich den Xtrend 4000 als Server nutze, muss der doch die ganze Zeit eingeschaltet sein, oder?
Oder gibt es so eine Art "Deep Sleep", dass der Reci aus ist, aber trotzdem noch die Karte sharen kann?

Danke schonmal für eure Antwort :good:
 
AW: HD Sat Receiver für CS Als Server & Client + 3 Client für die anderen Zimmer gesu

So erstmals Danke Für die gute Beratung ich habe soeben meine Receiver Bestellt.
1 mal Xtrend ET 4000 HD als Server und 3x Optimuss Underline als Client für mein Home CS.

Da ich mich bisher noch nie mit dem Thema Sat und CS Beschäftigt habe bin ich ein absoluter Noob auf dem Gebiet, daher bitte ich jetzt schon um viel Geduld und verständniss bei meinen für manche vielleicht blöden Fragen.

Wenn ich meine Receiver nächste Woche geliefert bekomme was sollte ich dann als erstes machen gibt es da schon eine Step by Step anleitung oder wie gehe ich am besten vor?

Habe ne V14 Karte Und das Volle Paket von Sky, ORF und die ganzen Österreichischen Privaten Sender sind Freigeschalten.
HD+ schalten die Leider für Österreich nicht frei, dafür habe ich HD Austria für 3 Monate kostenlos zu testen bekommen.

Hier hätte ich eine frage: Gibt es eine möglichkeit die HD sender Hell zu bekommen ohne das ich extra noch Monatlich 6,90 für HD Austria zahle oder bleiben mir die nicht ersparrt?
 
Zurück
Oben