Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing trotz Smartcard only

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pairing trotz Smartcard only

@MarcBush: Gute (!) Linuxgeräte gibt es schon ab 99€ (Edision OS mini) :)

-supraracer
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

wenn, dann Xtrend 8500 mit allen Tunern aller Empfangswege und mit 4 TB Festplatte mindestens...
Gleich mit Bildschirm, wenn ladys wieder die Schüssel eingestellt haben wollen auf die Schnelle...

Gibt aber auch andere, Dreambox, VU+ usw., ich weiß...

Aber noch läuft mein Panasonic DMR ja (V14 noch ohne F0), als Papa warte ich mit Investitionen also noch
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Hi

Wie ist das bei euch wenn ich ins Sky Kundencenter schaue unter meine Daten ist da keine Hardware hinterlegt weder Hauptkarte noch Zweitkarte ist das normal?

Gruß Ralf
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Kommt darauf an, was du mit Sky vertraglich vereinbart hast und welche Leihgeräte du zwangsweise bekamst und vielleicht behalten hast?
Ich hab Sky-Gerate natürlich aus meinem Haushalt und bei Vertrag immer ausgeschlossen, daher nichts im Kundencenter.
Sky-Module werden seit längerer Zeit auch nicht mehr als Hardware angezeigt.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

MarcBush


cu

pls

parte


thx
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Diejenigen, die klagen, haben einen Vertrag mit Sky abgeschlossen vor Monaten, ohne Leihgerät. Frage ist, ob man dann im laufenden Vertrag plötzlich ein Leihgerät nutzen muss, ein Leih-Handy oder Leih-Receiver.
Wenn Du meinst, dass der User dazu verpflichtet ist, obwohl die Sky-AGB mir Recht geben, dann ist von Dir kein Argument erkennbar. Niemand soll klagen, der erst noch einen Vertrag abschließen soll. Es geht um schon geschlossene Verträge, die bis 2017 und 2018 noch laufen. Verträge sind einzuhalten.
Welches Argument spricht für Vertragsbruch? Sky bietet ja selbst Verträge an ohne Leihgerät 2013, 2014, 2015 und heute. Selbst schuld. Leihgeräte sind nirgendwo in den AGB in Deutschland Pflicht.
Wer jetzt eine abgeschaltete V14 hat, kann den Sky-Receiver anfordern und klein beigeben, wie crazy empfiehlt. Ich empfehle, das Sky-Modul (oder den Sky-Receiver) nur unter Vorbehalt zu nutzen und für Restlaufzeit sein Recht einzuklagen, mit Verbraucherschutz, mit seinem Anwalt vor Ort, mit Rechtsschutzversicherung. Ich übersende ohne Kosten eine Sammlung wichtiger Unterlagen.
Ansonsten hab ich auch Musterschreiben ohne Kosten vorbereitet für diejenigen, die keine Hilfe sonst vor Ort haben. Selbstverständlich ohne Kosten. Das erste erfolgreiche Urteil gegen Pairing nach meiner Klage liegt vor, Berufung läuft. Eine Kunde/eine Klage reichen aber nicht. Gemeinsam kann man Pairing kippen. Auch der Bundesverband Verbraucherschutz mit Frau Rodden erwarten jetzt Klagen und prüfen dann generelles Eingreifen gegen Sky.
Der Sky-Anwalt ist bisher Dr. Reinke aus München, Kanzlei K&E. Bisher kann er keinen Blumentopf gewinnen und trägt nur Unsinn vor. Von einem PR HD 1000 hatte er noch nie gehört. Daher bisher auch gute Vergleiche für ängstliche Kunden und erster Sieg für Kunden, der es durchzieht. Sky wird einknicken. Nicht veräppeln lassen.
Weitergucken, weiterzahlen und durch Fachleute Vertragslage klären lassen. Kein Stress, einige Zeit warten, dann kommt das Ergebnis.
Crazy lässt sich wohl auch das Handy vorschreiben, aber nicht jeder ist damit einverstanden. Mein Panasonic-Receiver kostete 600 EUR, lief legal mit Alphacrypt und S02. Da kann Sky nicht einfach den Empfang im laufenden Vertrag unterbinden. Dann Vertragserfüllung mit Kundengerät oder wenigstens ein Sonderkündigungsrecht. Dies muss Sky einräumen.
Bisher gewinnt Sky nicht ein Verfahren, crazy hat null Ahnung.
Einfach mal AGB lesen. "Zertifiziert" oder "zertifizierter Receiver" kommt da nicht vor. Receiver hat der Kunde zu stellen, Vorgaben von Sky gab es bis 2015 keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

mannomannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.....................................
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Es fehlen paar gelöschte Nerv-Beiträge eines users dazwischen...
Inhaltlich sollte mittlerweile Einigung bestehen, also sparen wir uns die sinnlose Diskussion. Chance für die meisten ist nur noch: sky-hardware oder Klage.
Wer inhaltlich etwas anders sieht, dann bitte in sachlicher Form argumentieren. Geht um hunderttausende, die absichtlich kostenloses Leihgerät ablehnten und mit Zustimmung von Sky eigene Hardware teuer kauften und im laufenden Vertrag stecken.
Sky-Modul in einem passenden Linuxreceiver ist für viele guter Kompromiss, aber kostet auch Kohle. Ich möchte lieber meine eigene Technik weiter verwende, so ist es vereinbart und zugelassen worden von Sky.

Was aknn man noch besprechen?
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Diese Nachricht ist an die "Kritiker", die außer ein "manoman" oder einer "wann hört das Geschwafel endlich auf" - Frage nichts anzubieten haben: Kündigt das Abo auf diesen Beitrag oder stellt die Benachrichtigungen für diesen Beitrag doch einfach ab, wenn es euch nicht interessiert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@struppiac

Bevor du anfängst uns hier zu Kritisieren.
Diese Posts waren vorher in einen Thread wo sie mal wieder absolut nichts zu suchen hatten.
Und MB wurde schon mehrmals von MODS ermahnt dies endlich zu unterlassen.
In manch anderen Boards würde unter seinen Nickname längst ein "Banned" stehen.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Ich hatte nur auf dortige Beiträge geantwortet, die mittlerweile als OT-Bashing gelöscht sind. Und ich bin im anderen Forum gesperrt, weil ich dort die Sky-Lügen aufdeckte. Nicht wegen Verstoß von Regeln, wie darki in seiner Argumentationsarmut suggerieren will ;-)

Einige können halt nicht akzeptieren, dass auf meine Klage entschieden wurde:
"Wer eigenes Empfangsgerät nachweislich bei Vertragsschluss/Verlängerung vereinbarte, kann dies auch bis Laufzeitende weiterverwenden."

Na, das missfällt Dir? Musst du mit leben, jahrelang falsch die Leute informiert zu haben. Das ärgert dann natürlich. Da diffamiert man dann genau wie Sky mit falschen Unterstellungen, statt in sachlicher Form Argumente zu benennen.
Im benannten Urteil 23 C 691/15 hat das Amtsgericht Eutin auch festgestellt, dass bei telefonischer Verlängerung keine AGB wirksam eingebunden sind. Sky hat dies durch seinen Anwalt Dr. Reinke schriftlich eingeräumt: keine AGB bei Telefonverlängerung gültig!

Und selbst laut AGB sind keine Leihgeräte Pflicht. Und dürfen nach 1.5.2 nur entliehene Geräte von Sky getauscht werden, nicht kundeneigene Geräte. In einem Fachforum sollte man in der Lage sein, dies sich kurz durchzulesen und mal den Kopf einzuschalten, zumal das Gericht dies schon bestätigte. Sky ist dagegen nicht in Berufung gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing trotz Smartcard only


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und ich bleibe dabei: wer es nicht lesen möchte, kann den Thread deaktivieren und wird nicht weiter belästigt. Ist das so schwer???

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing trotz Smartcard only

@struppiac
ist das so schwer sich an die Thread Titel zu halten?
eigentlich nicht, oder?
ich habe die ganzen Posts hier hin verschoben da es eben im anderem Thread nichts zu suchen hatte, bzw. nicht zum Thema eben passt

@MarkBush
es ist ja nicht so das deine Posts nicht interessant sind, ich verfolge die gerne .... aber ...
das gilt auch für dich .... halte dich an die Thread Titel,
ich denke du kannst es selber Beurteilen ob dein Post, deine Antworten nicht zum Thema passen, auch wenn ein User danach fragt, man kann auf den richtigen Thread Verlinken wo die Diskussion geführt werden kann, 2 Seiten OT geht gar nicht ....

EDIT
sinnlose Diskussionen bringen nichts und helfen keinem ...
deswegen sollte akzeptiert werden das wir probieren bei dem ganzem Chaos bisschen Ordnung zu halten ...
und da sollten mal alle mit helfen ... wenn nicht ... kann auf dauer mit konsequenzen eben auch gerechnet werden

Ich habe gerne das letzte Wort...
deswegen erwarte ich jetzt auch keine Antwort zu....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben