Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing trotz Smartcard only

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pairing trotz Smartcard only

Bitte keine persönlichen Angriffe jeglicher Art.

Die Diskussionen sind absolut sachlich zu führen, ansonsten wird das hier geschlossen.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Sachlich:
Das Urteil des Amtsgerichts Eutin hat alle Sky-Argumente ad absurdum geführt. Die AGB, so die Richterin mehrfach in der Anhörung, gelten bei rein telefonischen Vertragsverlängerungen nicht, da war meine Argumentation schlüssig und die Einlassungen des Sky-Anwalts hilflos. Ebenso hat das Amtsgericht im Urteil sogar zweifach ausgeführt, dass ein Zwangsgerät nicht aufgezwungen werden kann, wenn der Kunde die Nutzung eigener Hardware vereinbarte. Das, was bei Vertragsbeginn vereinbart wird, gilt in Dauerschuldverhältnissen bis Laufzeitende. Sky steht es frei, dem Kunden ordentlich zu kündigen.
Einzig negativ am Urteil war, dass der Kunde nicht belegen konnte nach Meinung der Richterin, was im Telefonat konkret hier zur Hardware abgesprochen wurde.
In der Berufung fordert nun der Kläger, dass Sky die Beweislast dafür trägt, weil die die Telefonmitschnitte und dessen Inhalt nicht speicherten. So sieht es auch das Gesetz: das Unternehmen muss bei Fernabsatzverträgen die Beweise führen.
Ebenso soll Berufung klären, wieso überhaupt Sky hier im Zweifel bei unklarer Vertragslage entscheiden soll, welches Gerät zum Einsatz kommen darf, solange nach AGB und bei Neukunden es anders läuft.

Und wer ernsthaft und konstruktiv diskutieren möchte und nicht nur trollen oder spammen, möchte doch bitte drei wichtige Fragen sich beantworten:
1. Warum steht in den Sky-AGB nicht (wie z.B. neuerdings in der Schweiz): "Der Empfang der Sky-Programme über SAT ist nur mit von Sky gestellten Empfangsgeräten erlaubt."
2. Warum konnte jedermann 2015 Sky neu buchen ohne Angabe zum eigenen Receiver, ohne Seriennummer und unter Ablehnung des Leihgeräts beim Bestellvorgang? Und wieso sind bis heute telefonische Verlängerungen in der Art bei Sky möglich?
3. Wieso wird 2014 Kunde A gesagt, er muss den HD 1000 aussortieren und den Leihreceiver nutzen, aber Kunde B kann 2 Jahre später (!) im Jahr 2016 einen neuen Vertrag abschließen mit der Seriennummer des HD 1000?

Also bitte etwas ernsthaftere Diskussion wäre wünschenswert. Und etwas Respekt vor der Arbeit vieler Juristen über Monate. Wenn also eine Frage besteht, ein Zweifel, dann ist das gut für die Diskussion und man dann hier im Forum gern fargen und bekommt eine erläuternde Antwort. Aber nun in jedem Post zu unterstellen, man wisse es besser als all die bisherigen Fachleute, ist schon sehr schräg.

Wenn ich im Thread CAM-Module eine Frage stelle (ich hab da wenig Ahnung), dann unterstelle ich der Erklärung des dortigen Experten doch nicht in jeder Frage, er habe keine Ahnung und läge total falsch. Würde ich so nachfragen, würde ich mich oft nur lächerlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing trotz Smartcard only

Der Tipp mit der Zweitkarte bestellen ohne Zwangsreceiver funktioniert auch nicht mehr.

Bei der Technikbestellung haben sie den Punkt raus genommen, man kann die Zweitkarte nur noch mit Receiver ordern. Keiner meiner Versuche brachte mich auf eine Seite wo ich die Karte ohne Hardware bestellen kann.

Man kann WLAN Modul oder Netzwerkkabel sowie andere Zubuchoptionen auswählen, aber eine Karte solo mit eigenem Receiver funktioniert nicht mehr.

Mehrmals probiert, aber kein Erfolg.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

na dann hat sich das thema hier auch schon erledigt!!!

kann man jetzt schließen!
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

Sehr witzig!
Liebesgrüße nach Moskau! Warum eifern hier alle Sky hinterher?

@Touareg_robby
Wenn du sowieso neues Abo abschließen möchtest, online bei sky.de mit SN des Vodafone TV Center oder des iCord 250 HD bestellen, solo V14 kommt. SN danach niemand mehr mitteilen. Wichtig: Nicht mit Sky telefonieren wegen Bestellung oder Freischaltung, dann geht es schief.

Wenn es um die Zweitkarte geht (Achtung, Vertrag startet wohl neu, wenn weniger als 12 Monate Laufzeit verbleiben?!):
Heute unverändert: "Abo erweitern - Zweitkarte - Zur Technikbestellung - SN des HD 1000 oder Vodafone usw. eingeben"
Nicht telefonieren, nicht telefonisch freischalten lassen. Wenn doch Leihgerät kommt, weil Sky etwas änderte, dann 14 Tage Widerruf.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

hier dann noch mal das bild...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing trotz Smartcard only

marc Bush - ich erkläre dir wieder mal etwas - du liest etwas und interpretierst Zeug was nicht geschrieben wurde und deine Vermutungen nimmst du dann als Fakt und schreibst haufen Unsinn dazu

beispiel telekom hybrid - was war da wegen Karte? Der hybrid router von huawei hat ne total verbuggte Firmware - damit gab es sehr viele Probleme, also kam die idee auf
- Firmware zu fixen und neu zu bauen (da ist man noch dabei - source liegt ca 90% vor)
- eine Fritzbox zu nehmen + 1 LTE USB Stick um damit selbe angebot zu nutzen also Hybrid so zu nutzen

bei diesen Tests kam eben raus das die Karte nicht in einem LTE Stick sowie anderen Geräten nutzbar war

du siehst also deine falsche annahmen liegen komplett falsch
ebenso wie du mit dein mediamarkt beispiel falsch liegst, wenn jemand bei mediamarkt receiver kauft und dieser geht nach x Wochen nicht mehr - dann ist mediamarkt der ansprechpartner aber niemals sky - schongarnicht muss sky da ne karte liefern
das man diese mit der im mediamarkt gekauften kiste laufen soll

weiterhin stell ich fest du hast 0 urteile selber erstritten sondern verweist immer auf andere - die also das angeblich minimale "90 euro" kosten gerichtstheater durchziehen sollen

die fragen die ich dir gestellt hatte davon hast du 0 Beantwortet
zitat:
CWE Mode - weiste was das ist ?

Du fasselst von Pairing 1 Pairing 2 und so weiter - woher kommt dieses Wissen was denn Pairing 2 sein soll ?
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@DimonRMP3
Danke, genau richtig: Sky lässt eigenen Receiver weiterhin zu, man muss nicht einmal die SN eingeben. So war es auch auf der Hauptseite bis 07/2015.
(Da steht auch noch der alte Hinweis für die User, die mit der SN eines Nagravisions-Receivers bestellten und 2015 dann eine solo S02 bekamen für ihr altes Gerät. Diese Kunden bekamen auch den Hinweis, dass die S02-Karten und die Verschlüsselung Nagra bald enden. Das ist richtig.
Der Hinweis richtet sich aber nicht an Kunden mit der V14 in NDS, das hattest du sicher nicht verwechselt?
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

ok über abo erweitern kann man es... wie sieht es aus mit neuverträgen wo findet man da den punkt? über eigenen receiver verwenden???

ich hatte auch die S02 ohne HW
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@ThomasR
Ich seh immer weniger durch, was du uns sagen möchtest. Darf Sky den Leihreceiver aufzwingen? Mit welchem Argument? Steht dazu was in Vertrag oder AGB?
Bitte bleib beim Thema des Threads.

Zu deinen weiteren Anmerkungen: Konnte die LTE-SIM erst von hunderttausenden Kunden ohne Pairing in verschiedenen vertraglich akzeptierten eigenen Geräten eingesetzt werden, doch durch Pairing an ein Gerät des Vertragspartners wurde dann diese Freiheit des Kunden beendet? Das macht Sky, ich denke, ein einmaliger Vorgang. Sky war damit einverstanden, dass ich die Sky-Smartcard im eigenen Modul Alphacrypt nutze, im eigenen Receiver HD 1000. Jetzt nicht mehr.
Die tapferen Jungs mit 90 % Firmware-Entwicklung sind schlauere Jungs als ich, aber passt nicht zum Thema.

Wenn CWE zur Begründung des Themas "Pairing mit Leihgerät" beitragen kann, erläutere es bitte, denke aber an Dodo83. Weißt du, was VEB ist?

Pairing 2 wurde in GB und IT von Sky als zweite Stufe des Pairing aktiviert und führte zum Ausfall aller ungepairten Smartcards. Wissen aus den Fachforen.

Was Mediamarkt angeht, so verweist Mediamarkt auf den Hersteller. Und der Hersteller Microsoft kann die Lizenz für Windows8 nicht einfach über nacht beenden, wenn das Produkt tags zuvor noch verkauft wurde. Dies gilt auch für den Receiver: Hersteller haben bestimmte Pflichten in D zu erfüllen, so ausreichend Ersatzteile z.B. 10 Jahre vorrätig halten usw. Ein Zertifikat kann nicht über Nacht verschwinden. Und welche Nacht? 2014 wurde Kunden schon der HD 1000 gegen teures Leihgerät eingetauscht. 2016 konnte man aber mit dem HD 1000 neu buchen. Verwirrend, oder? Konsument muss Sicherheit haben, dass ein Produkt auch die zugesagten Eigenschaften erfüllt (z.B. ein aufgedrucktes Zertifikat). Und zwar nicht nur 2 Wochen lang. Laut Humax ist der HD 1000 weiterhin Sky-zertifiziert, das räumt auch Sky schriftlich ein. Wird das Zertifikat von Sky bei Humax widerrufen, dann gehen die Geräte sofort aus dem Handel, verkaufte Geräte können noch wie versprochen 1 Jahr genutzt werden.


Meine V14 ist ungepairt, also da konnte ich es außergerichtlich erreichen. Verklagt habe ich Sky aber schon:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

@DimonRMP3
Auf sky.de (ohne eingeloggt zu sein) auf "Bestellen", dort Pakete und Preise wählen/prüfen.
Den Leihreceiver auf Seite 1 weg klicken.
Auf Seite 2 SAT wählen. weiter unten "den Receiver zum Vertrag wählen": Leihgerät kleine FP / Leihgerät große FP / eigener Receiver.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

mein Abo ist gekündigt, und ich habe den Schrott-Receiver von denen. Das Abo habe ich vor zig Jahren noch ohne Receiver mit einer roten Premiere Karte begonnen, dann immer wieder gekündigt und verlängert. Alles war o.k., bis dann der Zirkus mit der innovativen Hardware und dem EMM Hagel begonnen hat.

Ich wollte das mit der Zweitkarte eben mal ausprobieren, aber bei mir geht das nicht. Egal welchen Weg ich klicke, ich kann die Karte nur mir Receiver ordern. Sogar versch. Rechner probiert.

Auch unter Abo - Abo erweitern - Zweitkarte.

Evtl. hat das was mit den hinterlegten Daten zu tun.


Da der Vertrag eh gekündigt ist, werde ich auf das beste Rückhol-Angebot warten und dann zumindest das Modul für 0,- ordern und die Kiste zurück schicken.
Die 2 Monate gehen auch vorbei. Da sich mit Zweitkarte aber mein Vertrag um weitere 12 Monate zum regulären Preis verlängern würde, schließe ich nun sowieso nichts mehr ab.

Für das Programm und die Qualität zahle ich nicht über 70,- im Monat.

Klagen usw. rentiert sich bei 2 Monaten Restlaufzeit nicht mehr, und ich denke bei allen die da jetzt "Krawall" machen, kündigt dann eben Sky die Verträge fristgerecht zum Laufzeitende. Wer dann weiter schauen will, muss dann eh einen Neuvertrag zu deren Konditionen abschließen.
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

von wem ..... ?
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@DarkStarXxX
Wieder ein rätselhafter Beitrag.
Richtig ist doch, dass in GB und Italien das ECM-Pairing als sogenannte Pairingstufe 2 eingeführt wurde? Gepairte Smartcards funktionierten dann nur noch in Sky-Hardware, ungepairte Karten mussten in Sky-Receiver wandern und wurden dort gepairt.
Was ist davon nicht zutreffend?
 
AW: Pairing trotz Smartcard only

@ThomasHH
Pairing 2 (ECM-Pairing) wurde am 24.05.2016 vermutet, war aber "nur" eine veränderte Form der Verschlüsselungslängen mit einer notwenigen globalen EMM. Wer diese EMM in Originalhardware abholte, wurde dann dabei oft gepairt.
Meine V14 blieb jedoch hell. Ungepairt kann sie trotzdem noch entschlüsseln, also kein Pairing 2. Was DarkStar andeuten wollte, wird er sicher noch erklären.

@Touareg_
Klar kann Sky für alle Kunden, die sich wehren, den Vertrag zum Laufzeitende kündigen. Hat Sky auch bei einigen wenigen Usern gemacht, die Sky-AGB abgelehnt hatten. Und dann hat Sky diese Kunden am Telefon "zurückgeholt" zu neuem Vertrag und besten Konditionen, doch ohne auf das Thema AGB oder Hardware einzugehen, auch nicht in der Auftragsbestätigung... So chaotisch ist kein zweites Unternehmen.

Also ich würde 10 Tage vor Laufzeitende an deiner Stelle meinen Leihreceiver, wenn vorhanden, zurücksenden, austragen lassen. Im Rückholangebot per Mail anklicken "Nutze eigenen Receiver". Sollte es ein Rückhol-Telefonat sein, Thema AGB und Hardware gar nicht erst ansprechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben