Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky Smartcard: wie kann ich mein altes System (HTPC & FireDTV) beibehalten ?

Johi13

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Kunde von Sky, mein aktueller Vertrag läuft bis November 2015.

Heute bekam ich Post von Sky mit der Ankündigung, in den kommenden 14 Tagen einen neuen Sky HD Receiver und eine aktivierte Smartcard zu bekommen.

Aktuell habe ich eine S02 Karte, die wechselweise in einem PC im Wohnzimmer (Digital Everywhere FloppyDTV) und im Schlafzimmer (Digital Everywhere FireDTV) nutze. Ich zeichne viele Filme von Sky auf, die ich zum späteren Anschauen auch archiviere. Die Karte steckt in einem Alphacrypt light CI Modul.

Beim allem, was ich gelesen habe, wäre mit einer neuen, mit dem neuen Receiver gepairten Karte dann Schluss. Daher habe ich folgende Fragen.

1. Kann man der Umstellung auf die neue Smartcard widersprechen bzw. hat das Aussicht auf Erfolg ?

2. Wenn ich dennoch die neue Smartcard nutzen müsste: gibt es eine technische Lösung, das Pairing zu umgehen und die aktuelle Konfiguration weiter zu benutzen, evtl. mit einem anderen CI Modul ?

Danke für ein paar Tips!

Gruß, Johi13
 
AW: Neue Sky Smartcard: wie kann ich mein altes System (HTPC & FireDTV) beibehalten ?

Es ist klar was Sky da beabsichtigt. Sie wollen lieber ein 2. ABO verkaufen.
Nachdem ich mit Sky gesprochen habe ist es klar, nach Erhalt der neuen Karte wird die alte Karte deaktiviert. Aus dieser Geschichte kommt man nicht heraus. Die neue V13 Karte läuft nur im neuen Receiver.
Alternativ kann man ein CI Modul bestellen, d.h. dan erhält man keinen Receiver. Jedoch konnte man mir nicht sagen in welchen Receivern die neue Karte mit dem Modul läuft.
 
Zurück
Oben