Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pairing oder nicht?

Ich finde es etwas schade, dass hier die Emotionen so hoch kochen und die Glaubwürdigkeit des ein oder anderen teilweise angezweifelt wird. Hab mir die ersten drei Seiten nochmal versucht sorgfältig durchzulesen. Beim Threadersteller war es ja so, dass bei Verlängerung der Karte zusätzliche tiers mit auf die Karte kamen und gleichzeitig der Payload auf gepaired umsprang. Dann hat er ne alte verlängerung geschrieben und hatte wieder die ursprüngliche Anzahl an Tiers und den ursprünglichen Payload, der dem einer ungepairten Karte entsprach. Er konnte aber nicht mehr verlängern weil er ausschließlich nur noch EMMs bekam, die wieder die zusätzlichen Tiers auf die Karte brachten und gleichzeitig den Payload änderten. Ob F0, FF oder sonst was sei mal dahin gestellt.

Mir stellt sich dabei eigentlich die Frage warum er nur noch EMM bekam die bei Verlängerung ein Pairing auslösten. Könnte es sein dass evtl. die EMM vom 27.10 hierfür bereits den Weg geebnet hat?

Hoffentlich hab ich das richtig interpretiert. Nicht gleich hauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing oder nicht?

Mich würde interessieren mit wem/was überhaupt gepairt wurde, wenn der Karte die Nummer des Sky-Receiver's nicht bekannt war.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die serial-Nr. des Receiver per ECM kam.

Daher bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich von alledem halten soll.
 
AW: Pairing oder nicht?

Deshalb ja meine Vermutung dass bei der EMM vom 27.10. evtl schon was faul war. Vielleicht fand ja dort schon ne Art Verlobung statt...
 
AW: Pairing oder nicht?

Das Pairing kann ebenso durch ein ECM ausgelöst werden. Dort können mehr verschlüsselte Infos als das CW drinstehen.

Die Karte wird durch das ECM vorbereitet, das nächste Verlängerungs EMM schreibt dadurch den Paylod auf gepairt womit das Softcam nicht umgehen kann. Da es dann nur noch der Sky Receiver beherrscht landet die Karte früher oder später dort. Wann kann Sky egal sein, es ist der Kunde der das Sky Abo nutzen will.

Was dann passiert kann sich jeder ausmalen. Mit dem richtigen, dann nicht mehr blockbaren EMM läuft die Karte nur noch dort.

Grüße
Bombadil
 
AW: Pairing oder nicht?

Warum gibt es dann EMM?
 
AW: Pairing oder nicht?

So einfach geht es nicht.
Die ECM's sind für alle Karten einer Kartenserie identisch.
Wenn ein Provider Unique ECM Senden würde, dann bräuchte das sehr viel Datenrate und die haben sie nicht.

NDS kann manipulierte ECM's in ein CS Netz einspeisen um die Cardserial zu bekommen (per CW), doch dazu muss NDS sich ins CS Netz eingeklinkt haben.
 
AW: Pairing oder nicht?

Ist der r0cx mitlerweile nochmal aufgewacht. Er hat alle jeck gemacht und seit 1 woche am knacken ohne feedback

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Pairing oder nicht?

So wie DarkStarXxX es schreibt, sehe ich es auch. Per ECM wird da nicht viel gehen. Irgend etwas muß bei Dia und Kollegen passiert sein, was vielleicht nicht mehr so zu simulieren geht. Ich habe seit gut einen Jahr die V14 in Betrieb. Außer die einmalige Freischaltung per OSCam (mit block by lenght) schreibe ich immer die 33 manuell. Ich habe weder ein verdächtiges Tier noch eine Veränderung im Payload oder Fusebit. Wie gesagt, ich habe noch NIE etwas anderes als den 33iger an die Karte geschickt. Sollte es so sein wie Dia schreibt ist es trotzdem interessant. Wenn in dem 33iger (oder in jeden anderen "guten" EMM) ein Pairing aktiviert werden kann, dann muss der verschlüsselte Teil des EMM verdammt viele Füllbits (oder Hexadezimalen Unsinn) enthalten.......
 
AW: Pairing oder nicht?

Hallo Leute, habe heute verlängert und habe auch den f0 seit meiner letzen mit drauf. Payload und fusebit alles in Ordnung. War ein 82702741 Expire Date 13.04.2015 als um 20 Tage
 
AW: Pairing oder nicht?

Hier ist erstmal dicht bis Anfang oder Mitte April.
Und ich hoffe das es auch dicht bleibt im April.


Gruß Felwebel
 
AW: Pairing oder nicht?

Da bist du nicht der Einzige. Er spricht halt manchmal in Rätseln und setzt vielleicht auch manchmal etwas zu viel Wissen voraus. Dazu wirkt es als ob er manchmal zwischen Tür und Angel antwortet, was aber kein wunder ist wenn man mal schaut in wie vielen Threads er unterwegs is.

Dennoch hat er hier schon sehr vielen geholfen und dafür verdient er zumindest meinen Respekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben