Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r0cx

Newbie
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
21
Ich hab meine V14 noch nie im originalen receiver gehabt. Aktivierung hat auch gut funktioniert (Im Oktober)
Hab 15 Entitelments und die laufen bis 21.02.15. Jetzt wollte ich die verlängern. Erstes unique EMM geschrieben, verlängerung bis 04.03.2015 und 16 Entitelments. Dann habe ich noch ein unique emms geschrieben und hatte 16 Entitelments und verlängert bis 25.03.2014. Dabei habe ich vermutlich einen Fehler gemacht und bekam folgende Meldung (classD3 ins54: no cw --> Card is paired). Daraufhin habe ich den Payload ausgelesen und einen schreck bekommen (0F 06 00 10 00). Die Karte ist gepairt. Nun habe ich die alten unique emm zur Verlängerung von November letzten Jahren wieder auf die Karte geschrieben und nun habe ich wieder 15 entitelments und verlängert bis 21.02.2015.

Wenn ich den Payload auslese sieht es nun wieder so aus 0F 06 00 00 00.

Wie kann das sein und kann ich jetzt überhaupt noch mal verlängern?
 
AW: Pairing oder nicht?

Die erste Frage ist:
Läuft der Entschlüsselungsprozeß wieder?
Hast du ein Bild?

Welche EMMs hast du geschrieben?
 
AW: Pairing oder nicht?

ich bin per Fernzugriff drauf von daher kann ich nicht sagen das ich ein bild hab aber er schreibt wieder OK und keine NOK mehr.

Ich hab so gut wie alle emms geschrieben die laut Diagnosetool Verlängerung sagen.

Ich muss dazu sagen das ich kaum Ahnung von der Materie habe
 
AW: Pairing oder nicht?

die karte läuft nur noch im sky receiver
mit 06 00 10
null chance oder du entschlüsselst den 3x 14 block
 
AW: Pairing oder nicht?

die karte läuft aber im moment in der dreambox und der payload ist 0F 06 00 00 00. Also meinst du das ich jetzt immer wenn ich versuche zu verlängern wieder gepairt werde`?
 
AW: Pairing oder nicht?

du bist doch nicht gepaart
gepaart bis du nur bei 06 00 10
du kannst die karte in der dream verlängern
zudem stand bei dir 06 00 10 20
 
AW: Pairing oder nicht?

Ich versuch es nochmal zu erklären. Ich war gepairt weil ich verlängert habe. Es stand wirklich auf 0F 06 00 10 00. Dann habe ich aber die emms aus einem alten logfile geschrieben und nun ist wieder alles so wie vorher. und ich bin nicht gepairt. Payload ist wieder 00 00 00. Vielleicht ist das auch einen neue erkenntnis wie man das pairing wieder deaktivieren kann. Ich könnte das sogar nochmal replizieren
 
AW: Pairing oder nicht?

gut dann bis du der erste wo es geht
kann ich nicht beurteilen
aber dann sind wir zu doof dafür
eine gepaarte karte wieder zu öffnen
 
AW: Pairing oder nicht?

die Frage ist jetzt nur wie ich verlängere ohne die Karte wieder zu pairen wenn sie denn noch ungepairt sein sollte. Wie gesagt ich bin leie...
 
AW: Pairing oder nicht?

ich erkläre es dir
karte die im receiver gepaart sind
kann nur von sky entpaart werden
du bekommst dann die emm´s zum entpaaren
und gleichzeitig die emm´s für das neue paaren der anderen box
kannst du nachvollziehen an den emm und den ecm wenn du alles mitloggst
die neuen emm´s der karte vom entpaarten receiver zur verlängerung
sind die selben wie alle anderen die ihre karte blocken
 
AW: Pairing oder nicht?

ja dann lass loggen und nimm diesesmal die richtigen emm für die verlängerung..
(bzw die paare)
und lese payload aus
 
ja das ist ja mein problem, welches sind die richtigen? Ich hab nur dieses Analysetool und nehme nur die ohne verdacht

ich hab das gerade nochmal reproduziert.

ich hab 34 hex / 052 vom 04.11.14 geschrieben "Verlängerung (19tiers)(16tiers)(20tiers)(18tiers)" -> ´Verlängert bis 03.04 und gepairt

schreibe ich dann wieder nach einen neustart

33 hex / 051 vom 27.10.14 ist die Verlängerung aufgehoben -> bis 21.02 und wieder ohne pairing.

Wenn ich andere emms schreibe zum verlängern tut sich aber nix.

auf die gepairte verlängerung (03.04.) kann ich wieder einen emm schreiben die mir das dann bis 24.03 verlängert aber halt gepairt und bleibt schwarz...

und andere unique_emm bekomme ich nicht.


Was kann ich jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing oder nicht?

keiner mehr eine Idee? Oder soll ich jetzt abwarten ob noch andere unique emms kommen?
mit den globalen kann ich nicht verlängern oder?
 
AW: Pairing oder nicht?

Zitat: schreibe ich dann wieder nach einen neustart

33 hex / 051 vom 27.10.14 ist die Verlängerung aufgehoben -> bis 21.02 und wieder ohne pairing.


ist es dann wieder hell?
Ich denke nicht..
also deine karte ist definitiv gepairt..
am besten umtauschen..
 
AW: Pairing oder nicht?

nein die Karte ist jetzt wieder hell und läuft so wie vor dem versuch sie zu verlängern. Ich hab das jetzt schon 3 mal gemacht und es passiert jedes mal das selbe das pairing wird wieder aufgehoben wenn ich die alten emms schreibe. Ich hoffe jetzt das bis zum 21.2 noch andere emms kommen die ich dann schreiben kann ohne das die karte gepairt wird

ps: payload habe ich ausgelesen und der ändert sich von 00 00 00 auf 00 10 00 und wieder zurück auf 00 00 00 wenn ich die alten emms schreibe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben