Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo, muss im Webinterface unter Status angezeigt werden was freigegeben ist? Bei mir steht UNKNOWN... da muss doch sicher drin stehen welche caids frei sind oder?
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Da steht so lange unknown, bis auch eine Anfrage an OSEmu kommt. Dann steht da CONNECTED.
Welche CAIDs steht da nicht wie bei CCCam, ist ja in diesem Fall camd 3 UDP
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo habe ein Problem und zwar wollte ich das neueste OSEmu auf meinem IPC kompilieren aber bekomme immer eine Fehlermeldung

gcc -c -o emulator.o emulator.c -I.
gcc -MM -I. emulator.c > emulator.d
gcc -O2 -o OSEmu bn_ctx.o bn_lib.o bn_exp.o bn_sqr.o bn_div.o bn_asm.o bn_shift.o bn_word.o bn_add.o bn_mul.o aes.o i_cbc.o i_ecb.o i_skey.o mem.o des_enc.o set_key.o des.o md5.o helpfunctions.o via3surenc.o emulator.o OSEmu.o -I. -Wl,--format=binary -Wl,SoftCam.Key -Wl,--format=default
/usr/bin/ld: cannot find SoftCam.Key: No such file or directory
collect2: error: ld returned 1 exit status
make: *** [OSEmu] Fehler 1


ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

leider bringt das auch nicht den Erfolg

habe versucht das verzeichnis was er da haben will zu erstellen aber da kommt ein Fehler das es bereits eine Datei gibt die so heißt . Die Softcam.key in das Verzeichnis wo jetzt die Binary ist zu kopieren bringt auch nichts . :-(
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Die softcam.key muss nach /tmp/compile/osemu-svn/
Wir sind schon dabei, das Script abzuändern, aber man hat ja auch noch ein Berufsleben.
Ansonsten kannst du dir auch #81 kompilieren, da waren die Keys noch direkt integriert
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Guten Morgen,

osemu compile ist aktualisiert worden. Es wird jetzt vor jedem "compile" die aktuelle SoftCam.Key von Skystar heruntergeladen und ins "compile-Verzeichnis" abgelegt.

Zum austausch der lokalen "osemu-compile.sh" einfach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und danach wie gewohnt:
osemu compile oder oe compile

Gruß
jensebub

/EDIT: UPDATE zu v.0.03 jetzt wird SoftCam.key bei Bedarf in "/var/keys/" aktualisiert und ein Symlink ins "compile-Verzeichnis" gelegt thx @al-x83

//EDIT: UPDATE v.0.04 bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Gerne geschehen. Schien mir so sinnvoller, da die Datei eh vorhanden sein sollte und so nicht direkt nach dem Kompilieren wieder gelöscht wird.
Warst nur mit deinem Post hier 5 min zu schnell :connie_finishline:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo,



Ich bekomme auf mein Pogoplug immer folgende Fehlermeldung
wenn ich osemu compile eintippe

Variablen Konfigurationsfehler!
root@pimpmypogo ~ >


was bedeutet das?
Ich habe nach der Beschreibung von der ersten Seite alles installiert


Gruß
 
Hallo
Muss ich also jetzt die softcam.key manuell ins /var/keys tauschen ?
Hab den Raspi mit IPC drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit; der ORF2 N HD soll ja angeblich schon laufen , bei mir ist er aber nur ohne HD hell.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Wenn du das aktuelle Script für oe compile nutzt, wirst du gefragt, ob er die /var/keysSoftCam.key nutzen soll, oder diese aktualisieren soll.
So hab ich das Script zumindest geschrieben:laie_14:
Steht aber alles eine Seite weiter vorne in diesem Thread (#158 ):read:
 
Zurück
Oben