Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

jensebub

Stamm User
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
2.020
Punkte
373
Ort
abvomweltlichen
ACHTUNG seit Januar 2014 veraltet, da schon direkt in IPC integriert

Ich habe mich mal ranbegeben und habe OSemu in die IPC-Konsole integriert und will es euch nicht vorenthalten:

Als erstes erstellen wir das Verzeichniss, in dem später die OSEmu-binary liegt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann besorgen wir uns das startskript für OSEmu und passen die Rechte an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann besorgen wir uns das osemu-compile.sh und passen auch dort die Rechte an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt noch die beiden Symlinks, für "osemu" und "oe" anlegen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt fehlt nur noch der Autostart. Dafür unter i as folgendes einfügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun nurnoch mit osemu compile oder oe compile sich eine beliebige OSEmu-svn kompilieren.
osemu start, osemu restart und osemu stop sollten klar sein ;)

Ob euer OSEmu läuft, könnt ihr unter i task in Erfahrung bringen

Jetzt braucht ihr nur noch einen Reader in OScam, in etwa wie folgt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Startparameter für OSEmu werden in /var/emu/script/osemu bestimmt, entsprechen der Bsp.-conf

Viel Erfolg beim nachbauen.


Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hier der nun der Watchdog für OSEmu

Mit nano /var/emu/script/osemu-watchdog.sh das Script mit folgendem Inhalt erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt brauchen wir noch das passende Logfile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach /var/emu/script/functions.sh bearbeiten und diese beiden Zeilen hinzufügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun noch den Cronjob mit i jobs hinzufügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Um das Watchdog-Log im Webif unter Logs zu sehen, kann noch folgende Zeile in /var/www/ipc/page/include/config.php hinzugefügt werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In absehbarer Zeit wird das ganze auch mal in ein neues Pack von IPC einfließen, aber wann kann ich noch nicht versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Prinzipiell natürlich. Aber braucht man da nicht, da die Keys ja von OSEmu kommen
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Wenn's im fertigen Pack ist, wird es auch noch viel einfacher für die User
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hallo Jungs,

hab alles eingereictet so wie jensebub es im 1. Betrag beschrieben hat.
unter itask steht das bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab oe compile gestartet. Danach start osemu mit ok bestätig.
Es blebt aber bei der Version 1.2
Auch im Wi von IPC sehe ich bei ipc info controll kein osemu

Wo liegt mein Fehler?

Mlg Pilot

PS: die vielen Eingaben kommen von meinem Kopier versuch.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier wird doch der laufende Prozess angezeigt. Läuft also.
Im IPC WebIf wird OSEmu noch gar nicht angezeigt, dazu sind anpassungen nötig die mit dem nächsten PAck von IPC kommen werden.
Im Oscam WebIf wird dir natürlich OSCAM 1.20-unstable_svn build #XXXX angezeigt, OSEmu hat gar kein WebIf, da es ja n ur für die Keys da ist.
Hast also keine Fehler gemacht, und alles läuft wie es soll
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Jetzt steht nur noch die frage wie lange 0D00 hell bleiben wird.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

die türken sind da eigentlich ziemlich schnell
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OSEmu ist ein Extra Emu nur für die Keys. Wie z.B. camd3 auch. Nur kann man OSEmu auch für alle Plattformen kompilierne und als Keyserver auch auf dem Pogo oder PI verwenden.
 
Zurück
Oben