Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Wenn ich in der Konsole i update mache bekomme ich die Meldung, dass die Online Version neuer ist. Obwohl meine 11.5 vom 07.01.2014 ist und die Online Version auch.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Ja das ist leider so. Aber solange dir IPC Version in i info nicht grün angezeigt wird, ist es die selbe Version
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Wie kann man OSEmu denn mit nem anderen Usernamen, Passwort und Port starten? So kann das Ding ja rein theoretisch jeder anzapfen?
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Erst muß mal "jeder" in Dein System kommen.
Also für mich ist der Osemu das kleinste Problem, wenn es um die Sicherheit geht.
Außerdem brauchst Du dem nur einen anderen Namen und PWD geben und schon ist kein Standart mehr drin.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Die Startvariablen könnten theoretisch in der functions.sh geändert werden ist aber nicht nötig, da mxer mi seiner Aussage völlig recht hat
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Habe seit anfang an dieses osemu drauf auf meinem ipc Thinpc, mein problem seit anfang an auch das problem das mein osemu nach etwa 2 std nichts mehr entschlüsselt, und nur noch Timeouts bekommt woran kann so was liegen.

mache ich rein reset im ipc von osemu geht es erst mal wider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Das musst du die Entwickler fragen, da das Problem nur bei einzelnen Usern auftritt, ist es schwer zu reproduzieren.
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

dann hoffe ich mal das sich einer hier meldet der genau so ein problem hatte und es hinbekommen hat...
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Die einzige "Lösung" die mir bekannt ist, ist das ein User hier eben ca. alle 2h per cron einen Neustart von OSEmu veranlasst
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

das kann es ja nicht sein.
ich habe auch zur zeit das es jeden tag startet.
aber wo für ist dann die kontrolle da das er jede minute testen soll ob es läuft
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Ist aber aktueller stand der Dinge. Mir sind mit dir eingerechnet auch nur 2 oder 3 Fälle bekannt
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

#OScam
* * * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OScam - Teste ob OScam laeuft (jede Minute)
35 14 * * * root /var/emu/script/oscam restart #OScam - EMU Neustart (Taeglich um 10:00)

#OSEmu
* * * * * root /var/emu/script/var/emu/script/osemu-watchdog.sh #Teste ob OSEmu laeuft (jede Minute)


was muss ich einstellen damit osemu alle 2 std neu startet
kann da einer helfen das habe ich aus einer anderen beschreibung
ist nicht meine einstelung
 
AW: OSEmu Konsolenintegration und "osemu compile" in IPC

Hey, ich hab zwar auch Osemu... Habe aber auf jeden Receiver die Keys für die Ösis liegen( oscamYmod mit Keys oder cccamd mit Keys )
Deswegen hab ich keine Probleme damit.
Gruss


gesendet über Tapetalk
 
Zurück
Oben