Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu cccam connect

AW: Oscam zu cccam connect

Hi,

ich habe noch mal zurückgeblättert und sehe, dass du für diesen Client gar keinen User angelegt hast.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam zu cccam connect

Guten Morgen.

Ich habe nun den Fehler analysiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Oscam an dieser Stelle einen Fehler hat.
Es wäre sehr cool, wenn sich der ein oder andere Experte mal die Zeit nimmt und sich dies zu Gemüte führt.

Als Ausgangslage habe ich meinen lokalen Reader, sowie Remote Benutzer aus der Conig rausgeschmissen.
Das Ergebnis daraus ist, dass die HD+ Kanäle von meiner entfernten V13 Karte empfangangen werden und reibungslos funktionieren! Alle Sender hell.
Dazu diente folgende Ausgangsconfig:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Konfiguration funktionierte bei mir tadellos. Habe dies länger auch unter ständigem zapping getestet. Absolut Fehlerfrei.

--------------------

Als nächsten Schritt habe ich NUR den lokalen reader noch in meine Konfig genommen. Damit es eindeutig bleibt, habe ich diesen
auch in eine andere Gruppe zugeordnet.

Die oscam.server sieht demnach folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die anderen Configs blieben unverändert!

Ergebnis dieser Erweiterung ist, dass die HD+ Kanäle nach einem Reboot und Start des Receiver auf einem HD+ Kanal, dieser auch zunächst
hell wird und bis zum ersten zapping auch hell bleibt.
Sobald man nun einmal umschaltet werden alle HD+ Sender nicht mehr hell. Der Fehler ist mehrfach reproduzierbar.
Neustart, Start auf RTL HD -> hell
Zapping auf VOX HD -> dunkel
Zurück auf RTL HD -> dunkel

Im Oscam WebIf habe ich dabei beobachtet, dass in der Spalte CAID:SRVID die entsprechende CAID auch drin steht. In meinem Fall
09C4:EF11

Nach dem ersten umschalten der Eintrag hier auf 0000:0000 wechselt und auch so stehen bleibt!
Das dazugehörige Log aktuallisiert sich ab diesen Zeitpunkt nicht mehr!


Ich denke, dass ich nun an einem Punkt angekommen bin, an dem ich nicht mehr weiterkomme. Habe von der oscam Version 0.99 - oscam v1.20 alles ausprobiert.
Bei der oscam 0.99 habe ich gar bemerkt, dass dort als CAID etwas ganz anderes angezeigt wird (18..), bin dem aber nicht nachgegangen, da diese Version scheinbar
die Hd+ auf CAID 09C4 gar nicht kennt (eigene Vermutung)

Als persönliche Lösung werde ich nun die V13 hd+ Kanäle per C-Line reinholen und für die Clients per F-Line sperren. So werde ich wohl auch an
mein Ziel kommen, auch wenn ich der Meinung bin, dass das etwas unsauber gelöst ist...
 
AW: Oscam zu cccam connect

mit lb_mode = 1 bei 2 verschiedenen karten ? mal ändern und resetten
und local user group = 1 ?
 
AW: Oscam zu cccam connect

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich ausprobiert. Gleiches. Prinzipiell funktioniert ja die Config nur nach dem zapping bleibts dunkel.
Group war genau so geplant für diesen Test um sicher zu gehen, dass mir der lokale Reader nicht reinpfuscht...
 
Zurück
Oben