Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam update auf aktuelle Version DM 800se

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Tag,

ich möchte gerne meine bestehende alte Version der OScam auf eine aktuelle updaten, damit ich mich intensiv mit der Thematik blocken der EMM für das hausinterne sharen auseinandersetzen kann.

Bisher lief meine V13 Karte von Sky inkl. HD+ ca. 2,5 Jahre ohne Probleme. Jetzt habe ich mein Abo verlängert und mir wurde am Telefon schon mitgeteilt, dass ich bis spätestens Dezember eine neue Karte inkl. neuem Receiver zu rechnen habe.

Daher wollte ich die Arbeit schon mal für meine aktuelle V13 Karte in Angriff nehmen.

Bestehende Konfiguration:
Dreambox 800se Clone (ohne A8P Sim) mit einem älteren Newnigma2 Image hier aus dem Board.
OScam (und jetzt bitte nicht lachen) 1.20-unstable_svn Rev. 5882

Wie gesagt lief bisher alles wunderbar.
Wenn ich ein update über die Box machen möchte, bietet er mir in der Onlineliste keine alternative OScam an.

Hier im Downloadbereich habe ich und OScam/binaries/mips-tuxbox-oe1.6 zwei Möglichkeiten gefunden, nämlich OLD und MODERN Style.

Von der Bezeichnung vermute ich die OLD (akt. Version) 1.20-rev-10973-oe1.6 als passende Datei.

Kann ich die jetzt einfach auf einen USB Stick kopieren und auf der Dreambox offline installieren?
Bleiben dabei meine aktuellen Einstellungen verloren?

Oder macht es eh mehr Sinn nach dem Update die OScam Konfiguration V14 V13... hier aus dem Board als grundsätzliche neue Konfiguration mit bereits geblockten EMMs zu verwenden?

Über einen kurzen Tipp bzw. eine kleine Hilfe zur Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam update auf aktuelle Version DM 800se

Hallo,
aus dem FEED geht es wie beschrieben leider nicht, da ich keine aktuelle Version auswählen kann.

Ich habe hier in diversen Teilforen bezogen auf das blocken der EMMs gelesen, dass eine Version der OScam > 10000 wünschenswert wäre. Beider MODERN Version ist die zum Download bereitstehende Version von 09.2014 und hat die Nr. 9848. Daher würde ich alleine von der Nummer zur OLD Version tendieren?!

Oder ist es egal und hängt nur von den Configs ab?

VG
 
AW: OScam update auf aktuelle Version DM 800se

du hast doch eine am laufen, in der Anleitung steht wie man die manuell updatet

für den betrieb einer v14 wird eine version min. 9848 empfohlen, ja
die Bezeichnung ist eine der OLD Version
 
AW: OScam update auf aktuelle Version DM 800se

Hallo,

ok die neue Version OLD läuft, jetzt kann ich mich um den Rest kümmern vielen Danke.

VG
 
AW: OScam update auf aktuelle Version DM 800se

Guten Tag,
Ich finde den Aufwand bezüglich der Speichererweiterung etwas umständlich, daher sträuben ich mich noch etwas.
Habe eine interne HDD da sind aber div. Serien drauf. Möchte die ungern durch ein Update verlieren.
Welche Vorteile bringt denn die 2.0 OE?

VG

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
 
AW: OScam update auf aktuelle Version DM 800se

Flipper80, DARFST Du die Clonebox überhaupt updaten?
Nicht daß die sich dabei/danach zerlegt...

Ansonsten ist ein update nicht zwingenderweise nötig, wenn bisher alles zur Zufridenheit läuft. Im Schlafzimmer habe ich z.B. auch eine VU+uno mit steinaltem 1.6 Image (5.01?), aber aktueller oscam rev.
Gut, solche Sachen wie Mediaportal und andere neue Plugins laufen nicht, aber sonst ist alles so geschmeidig wie immer.
Wenn Festplatten grösser 2 Tb verwaltet werden sollen, wäre das aber schon ein Argument für neuere Images (wenn Deine Box das überlebt...)

Grüße stefan
 
Zurück
Oben