Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und das Autoupdate

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Server: Raspberry Pi, Smargo, Im Smargo ORF ICE läuft auf caid 0648
Client: Enigma2 Receiver mit Oscam

Autoupdate wurde so eingestellt, dass der client autoupdate auf die ORF Karte schreiben kann.

Macht er aber nicht. Keine entitelements.

Meine Notlösung: Im Receiver auf scam umstellen, Karte in den Receiver, entitelements werden geschrieben, Karte wieder zurück in den Smargo.

Meine Frage:
Was läuft da falsch bei der oscam?
Oscam Server - Oscam client - autoupdate geht nicht
Oscam Server - cccam client - autoupdate geht nicht
Oscam Server - camd3x client - autoupdate geht?

Ist das ein bug in der oscam?
 
AW: Oscam und das Autoupdate

Hi,

es kann am verwendetem Protokoll liegen. Einige User berichten von besseren Ergebnisse bei Verwendung des Camd3 Prorokolls. Es kann aber auch einfach an deinen Einstellungen liegen.
 
AW: Oscam und das Autoupdate

Ist bei mir auch so. Konnte z.B. meine V13 nie über das CCcam-Protokoll updaten, kamen nie unique EMMs.
Über camd3 alles wunderbar
 
AW: Oscam und das Autoupdate

CCcam geht bei mir mit oscam client und server bei der V13. Bei der ICE geht es bei mir aber auch nicht. Funktioniert nur mit camd3.
 
AW: Oscam und das Autoupdate

Kommt wohl nicht nur auf das Protokoll an. Ich verwende z.B. ACamd als Client und habe dort mit dem Camd3 Protokoll keine guten Erfahrungen machen können. Mit dem CCcam-Protokoll funktioniert alles wie es soll.
 
Zurück
Oben